Beiträge von KaDeTt GsI

    Bei einem System, bei dem du das Kühlwasser in den Kühler kippst (extra Verschluss) musst du nicht entlüfen da alles über den seperaten Behälter entweicht. Bei einem System wo das Kühlwasser nur in den Ausgleichsbehälter kommt musst du entlüften....


    Wenn die Luft ja im System is, wo soll die denn hin wenn der Deckel drauf is?

    Mein Onkel fuhr einen Scirocco II GTX 16V in pistaziengrün. TOP gepflegt das Teil. Er wollte verkaufen und wir wussten nicht was das Ding Wert war. Dachten dann wir stellen den überteuert für 2900 Euro ins Netz.....und danach Leute, das Telefon stand nicht mehr Still. Einer aus Hamburg rief an und meinte er zahlt 3000 und ist in 6 Stunden da und holt den. Hätten wir das gedacht was die Teile Wert sind hätten wir das doppelte verlagt :P

    Ließt du unsere Ideen und Vorschläge überhaupt?


    Fehler ausgeblinkt?
    KW-Sensor ersetzt?


    Mach doch erstmal das anstatt uns wieder dein Problem zu schildern...


    Ich tippe als 1. auf den Kurbelwellensensor. Sind die Dinger warm verändert sich der Widerstand des Magnetfeldes und er geht bei einer bestimmten Temperatur einfach aus. Und startet erst dann wieder wenn der Motor kalt ist. Dieses Problem gibt es sehr oft.


    Als 2. würde ich wenn der Motor ausgegangen ist gleich die Zündkerzen rausdrehen und Kompression prüfen.


    Hast du eigentlich geprüft dass kein Funke mehr kommt oder ist das nur eine Vermutung?


    Misst, ist ja nen NZ. Okay dann kommt die Verteiergeschichte an die 1. Stelle...

    Na bei dir gehts ja ruck zuck. Wenn ich mir deine Endspitze anschaue denk ich gleich an meinen. Da musste auch alles angefertigt und ersetzt werden.
    Aber du wirst mir doch wohl nicht den guten Opel-Meister-Kittel zum Lackschutz nehmen?! :P


    Saubere und schnell Arbeit. TOP !