Beiträge von KaDeTt GsI

    Hi,


    ist ja auch kein ding. Den Block hast so in 2 Std draussen. Aber ich würde das Getriebe mitrausnehemn weil wenn dus drinlassen willst musst WAPU usw alles abbauen und die Welle vom Getriebe wieder in die Kurbelwelle zu drücken is auch nich so gut zu machen. Also wenn dann würde ich die empfehlen das Getriebe mit dem Motor ausbauen. Dann erkennst du vlt auch defekte Motorlager...


    Wenn du ein paar Fragen hast kannst dich ja beim mir per PN melden oder hier posten..


    @ Jupp:


    Lass ihn und reg dich nicht auf :wink:


    Gruß


    Gruß

    Hi,


    heute wars soweit. Opel hat ja ein Angebot dass man auf alle Gebrauchtwägen 1000 Euro bekommt wenn man sich einen neuen Kauft. Allerdings muss der alte verschrottet werden. Eigentlich gab wir die immer komplett ab da aber viele einen Astra-F Caravan bei uns fahren wurde er von meinen Kollegen schon zum Teil geschlachtet wie Scheinwerfer, Rückleuchten, Gurtstraffer, Bremsbeläge und Scheiben, TID, Radio, Zündschloss usw usw !!


    Das Auto war ein Astra-F Caravan Bj 95, erst 138.000 km, einen X16SZ und mit TÜV/AU bis 12/09 :rolleyes:


    Da der Motor ja logischerweise wie ne 1 lief musste ich den ausbauen und wir legten den uns auf Lager wenn einer von uns mal einen Brauch wegen Motorschaden oder so....


    Der Astra stand noch echt TOP da. Für den hätte man locker mehr haben können aber is ja nid meine Sache. Aufjeden Fall hatte der Kunde viel Geld in das Auto für den TÜV gesteckt und verkauft den 2 Monate später wieder für 1000 Euro ?( desswegen nahm auch ein Kollge die Bremsscheiben und Beläge.


    Als der Motor draussen war hab ich mal ein paar Bilder von seinen letzten Minuten gemacht und stell sie hier ein. Sind noch ein paar Teile dran. Wer was will kann sich melden. Allerdings kann ich kein Aramturenbrett oder so ausbauen...vlt nur Türpappen,. Handschuhfach oder so da das Auto ja noch in einigermasen guten ZUsatand an den Verschrotter kommt !! Wer was will wie Behälter, Kabelstrang oder so kann sich per PN melden...


    Gruß und mein Beileid guter Astra-F




    Hi,


    eigentlich musst du nur drauf achten dass du später wieder weisst wie die Stecker hinkommen und wo die waren. Musst auch aufpassen dass keine Bauteile kaputt gehen wie Stecker oder so...


    Und dass du beim Zusammenbau auf alles achtest...wie Ölsteigrohr eingehängt(hatte ich vergessen) ob dein Ausrücklager richtig sitzt usw usw....


    Habe heute aus nem Schlachter auch nen X16SZ raus der kommt auf den Schrott. Hab nur 3 Std gebraucht mit Getriebe usw...(mehr dazu im Friedhofbereich)


    Und wenn du Citroên schon gemacht hast dann is der Kadett ja n Mückenpups :P


    Hab meinen Ausbau auch erst rum wenn du willst geb ich dir meine ICQ-Nummer dann kann ich dir helfen wenns andere hier nicht ernst nehmen :rollin:


    Gruß =)

    Hi,


    also Zahnriemen is ja noch leichter. Hast am Nockenwellenrad und an der Kurbelwelle eine Markierung...da drehst du deinen Motor hin und machst den Riemen runter. Später wieder die MArkierungen seinstellenfalls er sich verdreht hat was wahrscheinlich is. dann den Riemen drauf, Motor 1 mal durchdrehen , Spannung prüfen und die Markierungen. Das wars.


    Aber is besser wenn du dir die Bücher kaufst wenn du dich nciht so auskennst...


    Gruß

    Hi,


    @ Kampi,


    meine 2 große Brüder waren schon. Also bei Zivi. UNd der 3. (bin ich) muss nicht mehr wenn er die Zeugniss vorlegen kann. Hab ich gemacht und wurde freigestellt...musste auch nicht hin...


    Berufssoldat würde ich aber vlt auch machen aber was macht dann mein Kadett wenn ich draufgehe??? ;( ;(


    Gruß

    Hi,


    du willst den Motor ausbauen weil du neue Dichtungen verbauen willst??
    Weisst nicht wie du den Zahnriemen auflegest und willst den Kopf runtermachen und den ganzen Motor ausbauen??


    Würd mich nicht wundern wenn dann von dir noch etliche Threads kommen würde weil du Probleme hast...


    Gruß

    Hi,


    sieht nicht schlecht aus....


    Der Innenraum gefällt mir echt gut...Aber wieso is an dem Drehzahlmesser so ein Kabel?? Geht das an den Zigarettenanzünder? Bekommt der da sein Signal??


    Gruß

    HI,


    stimmt, kann auch das Rohr sein. Also ich würde jetzt mal den Regelkolben rausmachen und mit Schleifpapier in längsrichtung sauber machen und neuen Kupferring rein. Dann die Ölwanne runter und das Steigrohr raus und mal 2 Tage in Benzin einlegen und dann mit Druckluft ausblasen. Neue Dichtung wieder an das Rohr und neue Ölwannendichtung dann hast du das Problem sicherlich gelöst....


    Gruß