Beiträge von KaDeTt GsI

    Hi,


    also du kannst dir ja auch wieder ein E Caravan kaufen.


    Falls du mal was anderes willst würde ich dir zum Astra-F Caracan raten. Mit ner 1,6er Maschine, die sind echt gut.


    Astra-F bekommst recht billig aber sind auch gerne mal vergamelte dabei vorallem an den Federtellern an der Hinterache gammelt der Astra gerne sowie die Heckklappe.


    Also nen guten Astra-F bekommst in gutem Zusand mit 2 Jahren TÜV/AU so für 2000. (würde ich hinlegen sonst hast wieder nur Ärger)


    Ford würde ich nicht empfehlen weil doch recht anfällig und einfach "handhaben" sind die auch nicht.


    "Er Ford und kam nie wieder!" oder "MIt dem Ford fort und mit dem Zug wieder heim!"


    Also ich rate dir entweder zu nem Astra-F mit 1,6er Maschine oder wieder Kadett-E.


    Gruß

    Hi,


    also zu deiner 1 Frage:


    Ich denke das Rohr kann dran bleiben wie beim 2,0 Benziner C20NE. Nur die Schläuche entfernen sodass der Kopf nicht mehr damit verbunden ist. Siehe hier:



    Zu Frage 2:


    Ich glaube da gibt es ein Arretierwerkzeug um die Nocke auf OT zu stellen. Bin mir aber nicht sicher aber hier haben so viele das TIS da wird doch einer was hier reinkopieren können. Wenn nicht sehe ich am Mittwoch mal nach.


    Gruß

    Hi.


    Zündverteiler könnte stimmen. Also Finger und Kappe kontrollieren.


    Aber wir hatten mal nen Astra auch C16NZ der stand 2 Wochen draussen im Regen. Sprang auch nicht mehr an. Funke war da und Sprit bekam er auch. Haben dann mit nem Hämmerchen aufs AGR geklopft und dann isser langsam gekommen. Musst nur gedult haben weil die scheinen sich gerne zuzusetzen...


    Gruß

    HI,


    wie lange ist denn dein Zahnriemen drin? Bzw wie lange die WaPu?


    Kann schon sein dass es die WaPu ist da das Geräsch erst kommt wenn dein Lager an der WaPu warm wird.....


    Gruß


    EDIT: Hab grad gelsen dass du deinen Zahnriemen machen hast lassen, vlt schleift der an der Verkleidung oder deine neue WaPu ist shcon hin. Solls auch geben. Aber wenns eine Werkstatt gemacht hat läuft das ja unter Garantie =)

    Hi,


    das is echt schwierig zu sagen was es ist...


    Aber ich denke das Geräsch ist weg? Wenn nicht stell das Auto mal auf Böcke und lass den so laufen dass du wenigstens mal n Anhaltspunkt hast was es sein könnte....


    Gruß

    Hi,


    ne trocken gelaufen kann sie nur wenn kein Wasser drin ist aber das war es ja sonst währ deine Temperatur gestiegen....


    Ich glaube eher deine WaPu ist hin. Desswegen das Geräsch und der Wasserverbrauch. Mach mal die Riemenabdeckung ab und schau ob Wasser rausläuft....


    Gruß

    Hi,


    meinst du rechts an der Riemenseite also wenn du davor stehst links oder rechts am Getriebe?


    Wenn am Getriebe ist kanns das nicht sein dass was mit Wasser zusammenhängt weil da laufen nur Wasserschläuche. Wenn es links auf der Riemenseite ist könnte es deine Wasserpumpe sein...


    Gruß

    Hi,


    ja soll auf das Bild bezogen sein.


    Also das mit dem Türfangband ist so ein Omegaleiden dass die Schweisspunkte abreissen.


    Jeden Monat mindestens 1 bei dem es defekt ist....
    Leider ist das alles nicht so billig da ja die ganze Tür zerlegt werden muss, neues Blech rein und lackieren....


    Aber 6 Zyl haben wir jetzt recht wenig mit Motorproblemen
    Nur einer n 2,5er Diesel dem die Drallklappe abgerissen ist und in den Brennraum gekommen ist...logischerweise Motorschaden.
    Neuer Motor rein kommt Wasser auf nem Anschluss. Neuer Kopf defekt. Ganzer Motor wieder raus und wieder n neue rein.....DRECKSARBEIT :stance:


    Gruß


    EDIT: Also Corsa-B und Combo haben wir das noch nie gehabt....Corsa-B haben wir meistens Probleme mit der Trommel hinten die einseitig zieht....

    Hi,


    der "Omega-B" ist kein Opel.
    Der hat keine WOL....Fahrgestellnummer. Laut Aussage dess verkäufers sind in Deutschland nur 3 Stück gemeldet was eig ne echte Rarität ist. Also wir haben am meisten Corsa-B und C inner Werksatt der Omega kommt nur wenn mal wieder das Türfangband ausgerissen ist :rolleyes:


    Aber ansonsten isses n gutes Auto und der 2,5er soll echt agil sein. Bis er auf Drehzahl kommt dauerts bissel aber dann schiebt er als hätt er nur 1 Gang :P


    Gruß