Also, ich war gestern da. So viel zu sehen gab es ja nicht, auch nicht viel aus dem Hause Opel. ich habe mich gefreut, dass ich Student bin, da haben nämlich die 8 EUR eintritt nicht so wegetan.
Beiträge von kallejay
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So, heute habe ich die Felgen endlich bekommen und gleich einmal angeschraubt, dass Ergebnis ist einfach fabulös und ich habe noch genügend Platz in den Radkästen, so dass ich nicht einmal die Kanten umlegen muss... so sieht es zumindest aus...suche übrigens noch ein Gutachten für die Felgen.
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Ich hätte ja rebounddämpfer genommen, am besten die alten federn wieder rein, oder neu Dämpfer. Wie ruscht ein Caravan auf Rollsplitt und wie kann er in ein Schlagloch fallen, verstehe ich nicht? Ist die Spur eingestellt?
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Da kriege ich ja Augenkrebs von! Ein C Coupe im 80er Prolllook...häßlich
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das Problem kenne ich! da hilft erstens eine Nacht lang karamba und dann ein Gelenkausdrücker, da mein eigener beim ersten Versuch kaputt gegangen ist, hatte ich beim zweiten Mal mehr Glück. So einen Ausdrücker bekommt man in jeder Werkstatt geliehen, wenn man nett fragt...dauert ja auch nicht lange die Aktion...Sonst einfach Brechstange und Hammer nehmen und das ganze vorsichtig auseinander kloppen...
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Also, so lange der TÜV hat und noch fährt würde ich den sofort kaufen. Da kann man eigentlich dann nicht viel falsch machen bei einem guten Kurs.
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So würde ich auch nicht zum TÜV fahren, obwohl die hier bei uns sehr freundlich und zuverlässig sind, finden die immer etwas.
Die Schraubendreher- und Hammermethode wenden die bei alten Autos gerne an. Bei meinem D hat der Prüfer an den Schwellern erst mit dem Schraubendreher kontrolliert, ob er ein Loch findet und als das nicht der Fall war, hat er seinen Hammer zur Hilfe genommen und so fest draufgeschlagen, das er natürlich mit dem Schraubendreher ein Loch gefunden hatte, für mich war das eher Sachbeschädigung, aber egal TÜV bis 2007, leider mit diesem geringen Mangel.. -
Erst einmal echt Scheiße, was sich die Typen da erlaubt haben und zweitens blöd, dass so viel Schaden entstanden ist.
Ich würde die Sache aber locker angehen und mir noch einmal alles durch den Kopf gehen lassen. Wenn der alte Mann alles gesehen hat und daraufhin die Polizei verständigte, bist du eigentlich auf der sicheren Seite. Du bist dort Vorschriftsmäßig langgefahren und hast, wie deine Freundin auch, die Typen dort stehen sehen, dann haben sowohl du,deine Freundin, als auch der ältere unbeteiligte Mann gesehen, dass der eine dir in die Scheibe gesprungen ist. Dieser war, wie seine Freunde betrunken und er ist auch noch so blöd, diese als Zeugen anzugeben und eine Falschaussage zu machen.
Vor Gericht werden dann wahrscheinlich alle die gleiche Geschichte erzählen, dass du ihn vorsätzlich angefahren hast, aber mit welcher Begründung???
Insgesamt wird dann höchst wahrscheinlich die Sache so aufgedeckt, wie sie wirklich war, auf Grund der Tatsachen, dass alle betrunken waren und ein unbeteiligter Zeuge, eure Aussage bekräftigen kann. -
....dann ist die welt ja wieder in ordnung....
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Zuerst würde ich die Zündkabel mal überall nacheinander abziehen und nachsehen, ob vielleicht das eine oder andere oxidiert bzw. verdreckt ist, ist dies nicht der Fall, kontrolliere die Verteilerkappe, an der alle Zündkabel ankommen, die kann man abnehmen, vielleicht ist da ein Kontakt abgenutzt, oder der Verteilerfinger am Ende. Hilft das nicht, musst du am Vergaser mal probehalber das Standgas etwas höher drehen, damit der Motor besser läuft. Ich gehe ja davon aus, dass er nicht ausgeht, wenn du Gas gibst, auch nicht im Leerlauf.
Wo die Regulierschraube am 13N Vergaser sitzt, weiß ich leider nicht so genau, da ich einen 12S habe und ich mein Standgas bisher nach der AU immer wieder etwas hoch drehen musste.
Am besten für solche Fälle eignet sich immer ein Ratgeber, besonders der von H.R. Etzold. Gibt es immer wieder bei ebay zum günstigen Kurs