Beiträge von Kadett_Fahrer

    Hallo, habe ein Blaupunkt Autoradio was keinen chinch ausgang hat, sondern nur einen stecker, habe jetzt passend dazu das adapterkabel, allerdings ist da noch ein zusätzliches Kabel dran und ich weis nicht wofür das ist, dachte vll. geschaltetes plus für die endstufe bin mir aber nicht sicher, hier ein bild da könnt ihr es sehen:



    Wofür ist das gelbe gekennzeichnete Kabel, also wo muss das dran?


    mfg

    Hallo, bin vor ein paar tagen abends mit meinem Kadett ne recht breite straße lang gefahren, die wurde dann an einer stelle einiges enger, da es dunkel war hab ichs iwie zu spät gesehen und bin übern Radstein/Bordstein gefahren der bis dahin ging (gefärdet wurde niemand, der bürgersteig war weiter rechts) und heute bnin ich wieder gefahten da is mir auf der autobahn aufgefallen das das lenkrad iwie nach links steht (hab en 60/40 Fahrwerk drinnen), und das hat auch schon en schlag gegeben bei dem schei.. randstein da, was könmnte da sein?, weis jetz nich was als erstes nachgibt?
    Was meint ihr, vll. hat der Querlenker was abbekommen?


    mfg ;)

    Also als ich das gestern m,ach wollte gings nicht, die welle ist viel zu kurz, die kann man kaum raus ziehen, und wenn ich die noch hinter dem Matallhalter links vorbei lege is se ja noch kürzer, und ich hab im Motorraum geschaut die liegt jetz schon recht stramm aufm direkten weg ?(


    Und wo soll ich das grüne Kabel an der Zündspule dran machen? da sin ja 4 kontakte wenn man den oberen stecker ab macht?, soll der da dran wo das grüne Kabel auch dran is (oben rechts der kontakt)??


    mfg

    Hier siehst du wo das kabel dran muss



    aber wie ist das mit der Tachowelle, meine ist iwie zu kurz, die müsste ja weiter nach links damit ich an dem neuen DZM Tacho anschließen kann aber dafür ist sie zu kurz, brauche ich da die welle aus dem Kadett der Werkseitig DZM drinnen hat? Ist die dann länger?, habe 4 Gang Getrieb falls das noch was zu sagen hat ?(

    Habe 2 Probleme:
    1. An dem Stecker an der Zündspule gehen zwei kabel weg eins ist Grün und das andere glaub ich schwarz, aber innen am stecker am Tacho ist der pin 2 nicht belegt fürn DZM, aber vorne an der Zündspule ist das kabel in grün dran ?( muss ich jetzt ein neues ziehen oder liegt das andere iwo im innenraum?


    2. die tachowelle ist zu kurz, brauch ich da auch die von einem Kadett der werkseitig DZM hat?, weil so mit der originalen gehts nicht


    mfg

    Hi, genau das selbe wollt ich auch fragen, ob man den Analogen einzel tacho gegen den Analogen mit DZM tauschen kann
    war heute beim schrotti, hab beide ausgebaut gefunden, und mir angeschaut, die anschlüsse sind exakt die gleichen, allerdings an anderen stellen, funktioniert das dan also Plug & Play ?(


    mfg

    Hi, also soweit ich weis kann man die ohne weiteres Dran machen, die Stoßfänger haben ja eine ABE bzw. en E zeichen oder so was, ich hab z.B. GSI Rückleuchten drinnen da ist aussen ein E-Zeichen drauf also auch eintragungsfrei!
    Was kadett2005 schrieb mit den Motoren ist klar, das darf man natürlich nicht, en Motor hat ja auch kein E-Prüfzeichen drauf
    falls ich mich jetzt iwie irre berichtigt mich bitte ;)


    mfg :)

    Bin mir jetzt nicht sicher, aber du sagst das Koni Dämpfer verbaut sind, und Koni gibt doch auf viele Dämpfer Lebenslange Garantie, vll. kannste se ja zu Koni schicken und die machen das wieder?
    Wie gesagt bin mir nicht sicher ob das auch bei denen die für KW hergestellt sind gilt, also nich hauen :D


    mfg