Beiträge von Kadett_Fahrer

    @Mutter-Zheresa: Ja hatte auch überlegt en motorumbau zu machen aber das is auch en haufen arbeit, und dann die teile die man da alle braucht das kostet ja noch mer, also meines wissens nach bräuchte ich zum umbau auf C20NE:
    Motor, gertiebe,kabelbaum,steuergerät, stabis, bremsen vorne und hinten hinten passen die großen trommeln nicht auf die kleine achse, also achse hinten komplett, das is ja ein aufwand der sich garnet lohnt, dann noch tacho und was weis ich was da noch alles dazukommt damit der scheiß tüv das einträgt, da hohl ich lieber was aus meim 1,4er raus
    oder würde es sich lohnen aus 1.6er umzubauen, kann man da die achse und die bremsen lassen? also beim 75ps?


    mfg Tobi

    Hallo, wollte fragen welche nocke in dem 1.4er besser is die 280° oder 296°, der motor is sonst ziemlich original, wollte ewt, noch nen anderen Krümmer dazu nehmen, da is 296° warscheinlich schon zu heftig oder?
    Wollte ein Kit von Risse nehmen, das besteht aus Nockenwelle und Schlepphebeln, brauch ich sonst noch was für den umbau? ewt. die Lager der welle, oder lässt man da die alten drinne, die haben 120tkm drauf, also noch nicht sehr viel


    mgh Tobi ;)

    Hab auch ne frage wegen dem Drehzahlmesser, kann ich nen tacho ohne drehzahlmesser einfach gegen einen mit drehzahlmesser austauschen, sind die benötigten anschlüsse immer da?


    mfg

    okay danke für die schnelle antwort ;)


    Was haltet ihr hiervon, um doch noch mal auf den rostschutz zurückzukommen:
    [ebay]1801787860[/ebay]


    Rostbindefarbe schwarz - Rostegal für´s Auto 500 ml.

    Hi, hab ein paar fragen wegen nem Motorumbau ;)
    Hab nen 1.4er mit G-Kat müsste en C14NZ sein, will den auf C20NE umbauen, hab den Motor da, ist aus nem 91 Calibra mit F16 Getriebe, passt der ohne größere Probleme in den Kadett rein? oder is der anderst als der C20NE der im Kadett verbaut wurde? Was für Teile benötige ich noch? Was ich habe:
    -Motor C20NE aus nem Cali
    -Getriebe F16
    -Motorkabelbaum
    -Motorsteuergerät
    -Lima, Anlasser und anbauteile
    -Kühler vom Cali, passt der?
    welche Antriebswellen brauch ich da die innen ans F16 und aussen an meine Nabe passen?
    Bremsanlage wollte ich nur die VA übernehmen vom Cali, also scheiben Sättel usw.
    Bekomme ich den dan eingetragen, Auspuff vom Kadett GSI oder?
    sorry für die vielen Fragen aber ich will nicht mit dem umbau anfangen wenn ich nicht weis ob alles passt ;)


    mfg

    opelwelt ich kann dich gut verstehen hatte mal einen ähnlich en fall, aber mein Kadett den ich jetzt gekauft habe scheint wirklich noch gut in schuss zu sein, habe mir vorne und hinten die radläufe angeschaut, da scheint nichts durchgerostet zu sein, es fängt halt nur hier und da an etwas rost anzusetzen, aber nichts schlimmes, wenn man es behandelt, nur ich weis eben nicht wie, ambesten ich bring ihn zu nem karosseriebauer der das kann, sonst mach ich ewt. was falsch, da die schweller und radläufe ja noch okay sind hab ich keine lust dann in 2 jahren wegen falscher konservierung neue einzuschweißen, soll nichts gegen euch sein, ich weis das ihr das richtig beschreibt, aber ob ichs richtig umsetze weis ich eben nicht :( naja hab im Motorraum schon ma alles mit Caramba Super Plus eingesprüht ;) Beim Schweller soll mal ein Fachmann schauen
    Danke schonmal für eure schnellen anworten :anbet:

    Ja ich dachte jetz für die innenseite der schweller, da sieht man die farbe doch sowieso nicht, oder soll ich doch hohlraumversiegelung nehmen, auch wenn ewt. schon rostanstz da ist?

    Danke für die schnelle antwort, also schau ich mir die schweller ma von innen an sobald ich zeit habe, also wenn noch kein rost da ist (unwarscheinlich) nehme ich Mike Sanders, falls schon Rost da ist nehme ich Hammerite oder Rostegal

    Hallo, bin neu hier im Forum, finde das Forum hier echt gut ;)
    Habe vor ein paar Tagen meinen 2ten Kadett E gekauft,
    er ist ein 3 Türer Bj. 1989 und hat gerde neuen Tüv
    bekommen Ohne Mängel :D


    Aber zwei sachen muss ich trotzdem noch machen:


    1.Mein Kofferraum ist innen leicht nass habe ich gesehen, ich weis aber leider nicht wo die feuchtigkeit rein kommen könnte, er stand beim Vorbesitzer ca. 5 Wochen draussen, wisst ihr vll. eine bekannte Stelle die undicht sein könnte, habe auf den ersten blick nichts feststellen können, Schiebedach hat er nicht


    2.Er hat zwar für sein alter wenig Rost, aber ich würde ihn gerne etwas gutes tun mit Konservieren etc. also Schweller, und ander hohlräume, was nehme ich da, habe die suche schon benutzt werde daraus aber nicht schlau, da es so viele varianten gibt, wie macht ihr das? Folgendes habe ich hier gelesen, bzw. gehöhrt:
    Hammerit (Schutzlack)
    Mike Sanders (Hohlraumkonservierer, Fett)
    Fertan (Umwandler, Fett)
    Was soll ich nehmen?
    Habe auch mal was von Rostegal gehöhrt, das soll man auf den rost drauf pinseln und das geht dann angeblich bis in die pornen und verschließt sie un verhindert weiterrosten, kennt das jemand?
    Sorry für die vielen Fragen, aber ich will das er noch so lange wies geht erhalten bleibt, ist ein gutes Auto :D