Beiträge von BlackNela

    tbone
    Hab eben in nem anderen Beitrag gelesen, dass bei dir mal der Lichtmaschinenregler defekt war... Wie hat sich das bei dir geäußert? Könnte das mein Problem sein???


    racingray77
    Hatten auch ein anderes, funktionierendes STG reingemacht, hat sich aber nichts geändert. Deswegen glaub ich weniger, dass es daran liegt. Aber danke.


    Franky
    Klär mich mal bitte kurz auf und steinige mich jetzt nicht. Wo nimmt der C20XE denn genau seine Drehzahl her? Bzw wo ist da ein Drehzahlsensor und das Ingrementenrad? Hat das auch was mit dem OT-Geber zu tun? Was könnte ich diesbezüglich denn noch checken? Danke schonmal.

    So, kurzer Zwischenstand. Bin zwar selbst nicht dazugekommen was zu machen, aber ein lieber Bekannter hat die Suche nach der Nadel im Heuhaufen kurzzeitig übernommen ;)
    Problem ist wohl, dass die Spannung im kompletten Wagen zwischen 10 und 12 V schwankt. Nun müssen wir nur noch rausfinden, ob es vielleicht an der Lichtmaschine liegt oder doch ein Masseproblem ist. Auffällig ist in dem Zusammenhang auch, dass der Gute pro Woche eine Batterie killt, wenn man sie nicht abklemmt. Zieht wohl irgendwas mächtig Strom.... Aber ob das nun an der Musikanlage, den nachgerüsteten Fensterhebern oder der ZV liegt, muss ich auch noch rausfinden.
    Kann mir vielliecht nochmal jemand ganz genau sagen, wo überall Massebänder sein müssen? Bilder wären auch klasse, damit ich auch ja keines vergesse. Werden dann heute alle getauscht bzw nochmal genauestens nachkontrolliert.


    Wagen springt seit seiner letzten kleinen Fahrt übrigens gar nicht mehr an, hat keinen Zündfunken mehr.


    Gruß Dani

    Hatte das gleiche Problem auch schon mal.
    Der Motor hängt sich bei der aktuellen Umdrehung dann richtig fest und kommt nur ganz langsam und schrittweise wieder runter.
    Bei mir wars der LLR, allerdings brachte da auch das Reinigen nix mehr...

    So, danke mal für die Antworten.


    nr1ebw
    Masseverbindungen werde ich dann nochmal ganz genau prüfen.


    Grufi
    Das mit der Falschluft haben wir schon überprüft, leider ist es das auch nicht. Drosselklappenschalter hatten wir auch gewechselt.


    16vfan
    Die Einspritzventile könnten es tatsächlich noch sein, die habe ich noch nicht überprüft.
    Werde ich dann bald nachholen. Kabelbruch zum STG könnte auch sein, muss ich mal durchmessen. STG selber kann es nicht sein, wurde gegen ein sicher funktionierendes getauscht.


    ms cabrio
    Hatte auch schon an einen Zusammenfall vom Kat gedacht, der ist aber ganz und das Problem ist ohne Auspuffanlage auch da :( Trotzdem danke für den Tipp ;)


    turbo82
    Gemessen hab ich den Sensor nicht, war nur ein anderer dran. Allerdings könnte es schon sein, dass es nicht am Fühler selber liegt, sondern am Kabel... Werd ich nochmal messen, danke für die Werte. Muss ich die schonmal nicht mehr suchen ;)


    Schmitti
    Danke, auch das werde ich noch prüfen, irgendwas muss es ja sein...


    Hoffe, dass ich heute noch dazu komme die ganzen Sachen mal zu checken. Gebe euch dann nochmal Rückmeldung.

    Hallo!


    Hab ein großes Problem mit meinem C20XE (Kadett E, kein Umbau, Lexmaul-RAM) und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
    Der Wagen lief im letzten Jahr ohne Probleme. Aber seit ich ihn nach dem Winterschlaf im April wieder angemeldet habe, läuft er nicht mehr richtig.
    Schon auf dem Hof von der Zulassungsstelle wollte er kurzzeitig nicht mehr anspringen.
    Auf dem Heimweg dann nahm er ab ca 3000 U kein Gas mehr an.
    Im Standgas lief er ganz normal. Kurz später ging er dann, sobald man mal auf die Tube gedrückt hat aus. Stottert nicht, klingt eher so, als würde er langsam keinen Sprit mehr bekommen. Mit ein bisschen Glück hält er sich im Standgas.
    Teilweise geht er auch nach dem Anlassen direkt wieder aus. Außerdem hat er Fehlzündungen ohne Ende und mir fiel auf, dass das Tankentlüftungsventil klickt, sobald man leicht aufs Gas geht (war vorher nicht). Wenn man das absteckt, ändert sich aber gar nix.


    Zu den Sachen, die bereits unternommen wurden:


    Sprit ist da (Druck von 2,5 bar passt, wurde an Einspritzleiste gemessen), Spritfilter und Pumpe sind also ok, wurden auch letztes Jahr erst erneuert.
    Benzinpumpenrelais wurde erneuert
    Zündfunke ist vorhanden, alle Zündkabel und Zündkerzen ok
    Zündspule ok (zur Karosse kein Rost o. ä.)
    LMM wurde getauscht (bereits 2x, beide waren ok)
    Unterdruckschläuche wurden kontrolliert, der vom TEV zum Tank (bzw Aktivkohlefilter) mal abgesteckt und der Tankdeckel geöffnet ---> keine Besserung
    Kat ist ok, also nicht zusammengefallen
    Fehler war auch ohne Auspuffanlage vorhanden
    Fehlercode wurde ausgelesen - "undefinierbarer Fehler"?!? -> wurde gelöscht, keine Besserung
    OT-Geber, Steuergerät, Drosselklappenschalter, Temperaturfühler (zum STG), Zündverteiler (mit Kappe und Finger) wurden getauscht, Leerlaufsteller erneuert.


    Hab mittlerweile alle Opelschrauber meines Vertrauens zu Tode genervt. Keiner findet einen Fehler oder hat auch nur eine weitere Ahnung, was der Fehler sein könnte.


    So meine Damen und Herren des Handwerks, nun seid ihr an der Reihe :D


    Ach ja... Der Tank is halbvoll, ich bitte also von dieser Art von Fragen abzusehen :schildlol:


    Danke schonmal!


    Verzweifelte Grüße
    Dani

    Das Bekommen wurde nicht in Frage gestellt, nur mussten wohl schon manche Geld dafür bezahlen ;)
    Kann mir auch vorstellen, dass das vom Fotograph abhängt, die haben da ja bestimmt nicht nur einen...
    Wäre bei so ner Aussage jedenfalls auch sauer.