Ich hab meine ATS Classik auch beim Grommes machen lassen,und die Classik hat warlich viele Ecken und Kanten sowie Vertiefungen und da ist alles top und das schon Jahre
Ich fahre 20 000 km im Jahr ,einmal im Jahr versiegeln einmal in der Woche abdampfen und dann wird alles gut
Beiträge von city
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Hey ein Badener, komm aus Gengenbach und fahre viel im Raum Freiamt Heidburg herum ,vieleicht trifft man sich mal
Gruss Bernhard
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Wenn beim 12er ein bisschen Oel drin ist und er technisch i.O. ist geht da eigentlich nix kaputt
Wieviel km hat er den runter
Ich kannte 1200er mit weit über 400 000 km ohne dass der Motor mal offen war
Gruss Bernhard -
Klar kann man verschieden Komponenten der Achse tauschen meist sind es aber die Lager ,die dann auch zu immer lauter werdenden Geräuschen führen,aber wiegesagt überall neues Oel rein und mit Hirn fahren dann haste lange Ruhe
Die 2,0 E Achse und die Automatikwelle vom Manta sind ok
Beim Rekordgetriebe müsstest du die Schaltkulisse vom Mantagetriebe dranbauen oder das Loch im Getriebetunnel ca 7 cm weiter nach hinten setzten,da die Rekordkulisse um diese 7 cm länger istGruss Bernhard
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Ich habe da gerade das richtige Objekt auf der Hebebühne stehen und werde so im November mit den Schweissarbeiten beginnen
Leider komm ich ganz aus dem Süden von daher wird das wohl nixGruss Bernhard
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Ich werde auch mal auftauchen
Gruss Bernhard -
Es kommt immer drauf an wie man mit dem Material umgeht
Der eine schaffts mit nem Serien 2,0 E die Achse samt Getriebe in 2 Wochen zu zerstören der andere Fährt einen 250 PS Motor mit Serienachse und Getriebe und es hält 200 000 km
Ich fahre schon über 20 Jahre mit 2,4er Motoren hab in der Zeit über 200 000 km zurück gelegt und das mit dem 240er Getrag und einer Achse mit Aluhals der Welle vom 1000er und einer 40er Sperre der aktuelle Motor hat über 200 PS und das ganze hält bei deutlich mehr Drehmoment wie ein gemachter 2,0 ,also mach dir nicht so viel Sorgen
Das grösste Problem ist ,wie Armin schon sagte ,da wird irgendwo ein altes Getriebe oder Achse ausgegraben macht sich nichtmal die Mühe neues Oel einzufüllen,und dann volles Rohr ohne Hirn und Verstand das dass nicht lange gut geht ist abzusehen
Wenn die Achse überholt ist ,neu gelagert und neues Oel ,hält die bei ordentlicher Fahrweise über 200 000 km auch mit 180 oder 200 PSGruss Bernhard
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Das ist meiner einer
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Passen tun die von allen Modellen nur eben Blinker unten oder Blinker oben sind unterschiedlich
Gruss Bernhard
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Ich hab auch noch einen
nur ein bild bitte pro beitrag gruß noeenz