Beiträge von city

    Klar kann man verschieden Komponenten der Achse tauschen meist sind es aber die Lager ,die dann auch zu immer lauter werdenden Geräuschen führen,aber wiegesagt überall neues Oel rein und mit Hirn fahren dann haste lange Ruhe
    Die 2,0 E Achse und die Automatikwelle vom Manta sind ok
    Beim Rekordgetriebe müsstest du die Schaltkulisse vom Mantagetriebe dranbauen oder das Loch im Getriebetunnel ca 7 cm weiter nach hinten setzten,da die Rekordkulisse um diese 7 cm länger ist


    Gruss Bernhard

    Ich habe da gerade das richtige Objekt auf der Hebebühne stehen und werde so im November mit den Schweissarbeiten beginnen
    Leider komm ich ganz aus dem Süden von daher wird das wohl nix


    Gruss Bernhard

    Es kommt immer drauf an wie man mit dem Material umgeht
    Der eine schaffts mit nem Serien 2,0 E die Achse samt Getriebe in 2 Wochen zu zerstören der andere Fährt einen 250 PS Motor mit Serienachse und Getriebe und es hält 200 000 km
    Ich fahre schon über 20 Jahre mit 2,4er Motoren hab in der Zeit über 200 000 km zurück gelegt und das mit dem 240er Getrag und einer Achse mit Aluhals der Welle vom 1000er und einer 40er Sperre der aktuelle Motor hat über 200 PS und das ganze hält bei deutlich mehr Drehmoment wie ein gemachter 2,0 ,also mach dir nicht so viel Sorgen
    Das grösste Problem ist ,wie Armin schon sagte ,da wird irgendwo ein altes Getriebe oder Achse ausgegraben macht sich nichtmal die Mühe neues Oel einzufüllen,und dann volles Rohr ohne Hirn und Verstand das dass nicht lange gut geht ist abzusehen
    Wenn die Achse überholt ist ,neu gelagert und neues Oel ,hält die bei ordentlicher Fahrweise über 200 000 km auch mit 180 oder 200 PS


    Gruss Bernhard