Beiträge von MartinGSI
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Ja des bBild is gefaked.
Die Fahne ist nicht echt! *lol*
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@ jensi: nettes Diagramm. Aber des was ich zu hause liegen hab, sieht irgenwie anders aus (Vielleicht hab ich da auch was verplant). Is ja auch egal.
Ich find hald trotzdem, das der unten raus nicht kommt (subjektiv hald dann).Noch ein Aspekt, den ich an meinem 8V schätze, ist der Sound.
Mein 8V brummt schön vor sich hin.
Ich finde, ein 16V hörtz sich immer irgendwie blechern an!@ Turbo-D: Klar hat ein 8V gegen nen 16V in der Maximalleistung nichts zu melden (besonders nicht, wenn der 16V gemacht ist)
Der 16V is ne Kampfsau, der 8V ein Arbeitstier.
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DAs problem des 16V´s ist einfach, das er unter 3000 nix macht.
Dagegen ist da beim 8V schon volle leistung. Aber der 16V reist dafür oben alles weg -
Max Drehmoment C20NE: 170NM bei 3000 U/min
" C20XE: 196Nm bei 4900 U/minDie Nm stimmen aber die Drehzahlen sind aus dem kopf, aber im groben Stimmts
Mann sollte dazu sagen, das beim c20Ne schon bei 2500 ca. 150NM anliegen.
Der 16V bringt bei 2500 grad mal 120Nm -
Also. Ich muss jetzt hier mal für die 8V Fraktion sprechen.
Ich fahre seit 1 Jahr einen C20NE in meinem Cab.
Ich bin überaus glücklich damit. Ich bin auch schon ein paar mal mit dem 16V von nem Kumpel gefahren.
Klar hat der 16V mehr Leistung, aber ich finde man kann damit nicht cruisen. Der 16V braucht einfach Drezahl!
Das war auch der Grund, warum ich nen 8V in mein Cabrio verebaut hab.
Jeder wills anders. Ich steh hald auf Motoren die von unten kommen. -
Das stimmt. Bei kaputten Hydros sollte man kein so dünnes Öl fahren, da die dämpfwirkung wegfällt.
Wie gesagt, es ist möglich, dass einer deiner Ölkanäle zu verstopft ist und du deshalb an den Hydros zu wenig druck hast.
BTW. Wie lange dauert es beim Kalt und beim Warmstart, bis die Kontrolllampe ausgeht?
Es gibt so Zusätze fürs Öl, um die Kanäle wieder sauber zu bekommen. Kannst ja sowas mal versuchen. Ich hab mit sonem Zeug noch keine erfahrung. -
Wenn du 180 fährst (mit über 4000 u/min) is das wie wenn iu mit zu wenig öl fährst).
Der grund warum es nicht sofort zu klackern anfängt, ist das der Öldruck ja nich schlagartig sinkt, sondern langsam.Eine andere Möglichkeit wäre auch, das ein Ölkanal zu ist!
Wie sah denn das Öl bei letzten Ölwechsel aus? -
JO. Da wüsch ich dir viel Spaß.
Die Arbeit wird dir ja nicht so schnell ausgehen!
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Das sehe ich auch so.
Würd mal auf Ölpumpe Tippen. D.h. Bei Drehzahl zu geringer Öldruck!