Beiträge von MartinGSI

    Also der wurde nur knapp 3/10 geplant.


    Alltagstauglichkeit war gegeben. War ja mein Alltagsauto. Bin mit der Konfiguration so ca 20-25tkm gefahren.


    Durchschnittsverbrauch 8-8,5 liter!


    Also ich war voll zufrieden!

    Also ich hatte in meinem Cabrio nen C20NE mit geplanten Kopf, Lexmaul RAM und Fächer, Gruppe A, K&N Tauschfilter und eigenbau Ansaugrohr!


    Wieviel PS das wahren, weis ich niocht genau, aber offen im 5en im Begrenzer sagt schon was.


    Ging von 2200 U/min bis knapp 6000 sowas von wehement zu werke, das war einfach traumhaft!

    Also alle Kadett GSI Modelle hatten den Digi drinn. Nur gab es ja von der Stufe, Caravan und Cabrio auch normale 2.0i versionen. Das Cabrio nannte sich dan schlicht "Edition 2.0i".
    Die Zwangsentlüftung sitzt in der b-säule. Sieht man, wenn man die Tür aufmacht!


    Wegen dem Tank. 1. Sachau mal ob dein Aktivkohlefilter zu ist. Dadurch kann sich unterdruck bilden und dann zieht sich der tank zusammen. Hats gezischt beim Tankdeckel aufbachen?

    Also es gibt so genannte Straßenrennreifen.


    Das sind reifen mit Straßenzulassung, aber nicht mit nem Straßenreifen zu vergleichen. Profil haben die nur so viel, wie sein muss. Und sie sind um ein vielfaches Weicher.


    z.B. Avon ZZR; Toyo Proxes R888; Kumho V70 A; Hankook Z211; usw!

    Also ich bin ja ein verfechter des C20ne. Sparsam, Robust und leistungsstark.
    Also zum Verbrauch. Der c20ne in meinem Cabrio hat mit kurzem F16 Getriebe und jeder menge Tuning (so ca 140-150 PS) 8-9 litern bei sportlicher Fahrweise gebraucht. Kilometerleistung war so 130.000km.


    jetzt hab ich nen Vectra A. Mit c20NE und langem F16 Getriebe. Verbrauch 7,5-8,5 liter. Laufleistung über 250.000km.


    Und er läuft und läuft und läuft....

    Also ich bin kein sparer. Ich fahre eigentlich immer recht flott. Trotzdem brauch ich mit meinem Vectra A 2.0i nur 8-8,5 liter!

    Also man muss auch unterscheiden, ob das Fahrzeug recht umgebaut ist, oder noch im orginalzustand. Denn im Orginalzustand werden die mittlerweile richtig teuer! Hab meinen 86er Gsi vor 3 Jahren für 1800€ gekauft.
    Hab für meinen schon 4800€ geboten bekommen. Aber der hat schon ein paar kleine roststellen. Aber unverbastelt gibts hald keine mehr. Hab mir vor 4 Wochen nen irmscher Breitbau gekauft. Der hat 50€ gekostet einziges manko! Motorm Getriebe und Kardan fehlt.


    Interceptor: Ich bitte dich. Lass das mit dem 16v umbau sein. Lasst doch den Manta nen Manta sein. Ausserdem ist er dann hald auch nix mehr wert! Wie gesagt, ist deine Sache, aber überlegs dir nochmal!