Also 1. nen 2.8 4Zylinder im Kadett E? Das halte ich für ein Gerücht! Genau wie die Tatsache, das solche Teile keiner kennt aber "er" hat einen.
2. Waren die Kadett E Rally Fahrzeuge ja 4x4 mit längs eingebautem Motor. Weil soll das auf nen normalen E zu übernehmen sein?
3. Man kann ja viel behaupten, aber im Ganzen GM konzern gabs NIE einen ähnlichen Motor. Woher soll das teil dann sein?
4. Nen motor zu kaufen bzw zu verbauen, nur um sagen zu können, "...ich hab 400 PS... " ist doch auch etwas armseelig. Denn das wichtigste am Fahrzeug ist immer noch der Fahrer.
5. (und letztens) kann ich d-zup.tp nur zustimmen. "Vielleicht" würde ich es glauben, wenn ich den Motor vor mir hätte (natürlich in verbindung mit dem ONS bzw FIA zulassungsblatt). Aber bis dahin bezeichne ich sowas als "Wunschdenken" oder "Sprücheklopfer" (kann sich jeder aussuchen, was im lieber ist)
Beiträge von MartinGSI
-
-
Das ganze dann mit Vergaser-Innenbeleuchtung und vercromten Zündfunken!
Mal im ernst, das is doch quatsch, weil dein Sprit hat ja keine 100 Grad, wo man leicht ein paar grad runter kommen würde. Ausserdem Laufen ja die Spritzleitungen am Unterboden, also sind die Leitungen ja eh durch den Fahrtwind gekühlt!
Also kurz um. Das ist quatsch! Gib dein Geld lieber für was vernünftiges aus (siehe oben)
-
Da wünsch ich doch auch gleich alles Gute für euch 3.
Und Kreissaal ist doch schöner als Oschersleben!
-
Geh doch einfach ´mit dem Bild zu nem Aufkleber-Fritzen. Der kann dir doch "nach augenmaß" das dekor machen!
-
Also die diskussion wegen "..aber der S2000 ist ja ein hecktriebler..." ist überflüssig, da der fast selbe motor (kolben, nocke und stg sind anders) ja auch im 2005er Honda Civic Typ R verbaut war. Da hald "nur" mit 200 PS. Wir haben bei uns 2 Honda freaks, der eine fährt besagten Civic und der andere nen S2000. Aussage ist: Devinitiv der selbe motor, nur das der im Civic zu gunsten der Fahrbarkeit weniger leistung schmeisst!
Also Getriebe vom Civic Typ R nehem. das Passt und hält die leistung auch aus! -
Also es gab devinitiv nie nen 16v serie im Kadett Cab. Das hängt ja alleine schon damit zusammen, das das Verdeck nur eine Freigabe bis 200 km/h hat.
-
Mal ganz was anderes. Du bekommst die Euro 4 nie eingetragen. Weil es den motor nun mal nicht im E kadett gab und es auch kein Mustergutachten gibt. Hatte selber was ähnliches vor.
-
Sieht ja übel aus. Aber da kannst du froh sein, das dir nix passiert ist.
-
Ich weis ned. Aber ich würd da jetzt eher auf FIAT tippen. Hat irgendwie ähnlichkeit mit nem UNO Cocpit (so rein aus dem Gefühl heraus).
-
Es gibt sogenannte D-Punkt adapter von schroth. Die sind speziell dafür gedacht. Ist im prinzip ne gurtschlaufe mit 2 ösen. Befestigt wird das ganze, wo der anschnaller hinten befestigt ist (ja nicht bei der rolle, weil sonst der winkel nicht passt und dann sithts bei nem Unfall böse aus). Hab glaub sogar noch welche rumliegen!