Beiträge von 10525212

    Wenn du vor dem Wagen stehst und auf den
    Ventildeckel schaust,dann ist der auf der
    Beifahrerseite höher als auf der Fahrerseite.
    Wie wenn man das linke Motorlager 15mm absenken
    würde

    Ich denke es wird wohl am passenden Werkzeug
    scheitern und ich kann mir nicht vorstellen wo
    man sich sowas ausleihen kann.
    Im Endefekt finde ich deine erste Idee mit dem
    kürzen des Gewindes eine einfache und gute
    Idee.
    Wenn du eine Drehbank hast,kannst du ja mal
    nur die Spitzen des Gewindes im vorderen Teil
    abdrehen.Dann tragen die Flanken noch genug.
    Und dann bei heißem Motor mit Kupferpaste reindrehen.

    @ Vitamin E,hat der Kat eine runde-längliche Form?
    Wenn ja hab ich den gleichen.
    Hab ich letztes Jahr von Opel Classicparts gekauft,
    aber nur einen Monat gefahren und liegt jetzt in
    der Garage. Würde ihn gern verkaufen.

    Also zum einen will ich sagen,daß halt nicht jeder
    der obermega GSI 16V Könner sein kann,gerade wenn man
    noch ein bißchen jünger ist und zudem finde ich das
    sich der User Kadett 2L 16V immer sehr freundlich
    gibt,trotz der Sticheleien.Also ich hab da kein
    Problem damit,wenn er den Wagen im ebay weiter-
    verkauft. :D


    Und zum eigendlichen Problem kann ich sagen,weil
    ja meiner auch mit dem Gas als rumspinnt,ich habe
    jetzt seit einer Woche Ruhe,nachdem ich das
    Kabel des Kurbelwellensensors komplett neu
    abisoliert habe.Die äußere Isolierung war stark
    brüchig und so konnte die innere Abschirmung wohl
    den Motorblock berühren.Zudem hängt der Wagen
    jetzt wieder viel agressiver am Gas. :evil:
    MfG Rainer