Muß sein 0039
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Die Schraube hat der XE
Mal mit Pressluft in den dünnen Entlüfterschlauch
oben am Ventildeckel reinpusten,muß durchgängig
ein,sonst SFI Kasten runter,Drosselklappe offen
arretieren und mit einem stabilen,90 Grad abgewinkeltem
Stück Draht 2-3mm stark versuchen durchzustupfen.
Habs so bei mir hingekriegt.Hatte aber bei mir nix
positives oder negatives bewirkt.Ist meiner Meinung
nach nur dafür,wenn der Wagen lange im Leerlauf
läuft,dass sich kein Überdruck im Kurbel-Nockenwellen-
gehäuse bildet. -
Geh mal auf diese Seite und dann Fehlercodes usw.
da steht wie man die ganzen Geber mit dem Multi
messen kann.http://www.vectra16v.com/
Ich denke du hast viele ganze Teile durch defekten
ebayschrott ausgewechselt.
Mach den Auspuff dicht,da ist der 16v sehr eigen,
Masse muß gut sein,alle Stecker Kontaktspray reinDieses Drehzahlhängen hab ich auch ab und zu,nach
nem Neustart ist es weg.Ich tippe langsam auf den
Drehzahlgeber/Kurbelwellensensor evt. Abschirmung
defekt.
@ Kadett gsi
Bei mir ist diese Hohlschraube durchgängig und der
Leerlaufregler ist fast neu,trotzdem habe ich auch
noch die obengenannten Probleme. -
Zitat
Original von BennibzwTim
So, dann werde ich mal alle Klarheiten beseitigen:Den C20XE gibt es mit und ohne Nockenwellensensor.
Haddu 2.5er Motronik ( mit Verteiler) dann dauert die Suche nach dem Nockenwellensensor ewig, weil nicht vorhanden.Bei der 2.8er Motronik (Verteilerlos) Sitzt dort wo der Verteiler hingehört der ( tata!!) Nockenwellensensor.
Allerdings gab es die 2.8er sierienmäßig m. w. nur im Astra.
Der Diagnosestecker sollte eigentlich beim linken Dom sitzen.
Aber bei einem "Umgestrickten" will das aber nix heißen.Eins noch:
Vorsicht beim Ausblinken des Fehlercodes, Code 31 ( kein Drehzahlsignal) kommt meistens sowieso, da der Motor ja net läuft. Daher hilt das Auslesen beim Kw-Sensor nur bedingt.
Probeweise mal nen anderen Sensor reinschrauben ist aber kein Akt.Benni bzw Tim: Und kannst du uns jetzt auch noch
die Funktion des NW Sensors bei M 2.8 und des
Hallgebers im Verteiler der M2.5 erklären?
Oder machen die genau das gleiche und heißen nur
anders? -
Also dein XE hat einen Kurbelwellensensor und
einen Nockenwellensensor alias Hallgeber.
Kannst ja mal den Fehlerspeicher ausblinken.
Ohne den Nockenwellensensor läuft der Motor
übrigens auch.