Beiträge von 10525212

    Die Schraube hat der XE
    Mal mit Pressluft in den dünnen Entlüfterschlauch
    oben am Ventildeckel reinpusten,muß durchgängig
    ein,sonst SFI Kasten runter,Drosselklappe offen
    arretieren und mit einem stabilen,90 Grad abgewinkeltem
    Stück Draht 2-3mm stark versuchen durchzustupfen.
    Habs so bei mir hingekriegt.Hatte aber bei mir nix
    positives oder negatives bewirkt.Ist meiner Meinung
    nach nur dafür,wenn der Wagen lange im Leerlauf
    läuft,dass sich kein Überdruck im Kurbel-Nockenwellen-
    gehäuse bildet.

    Geh mal auf diese Seite und dann Fehlercodes usw.
    da steht wie man die ganzen Geber mit dem Multi
    messen kann.


    http://www.vectra16v.com/
    Ich denke du hast viele ganze Teile durch defekten
    ebayschrott ausgewechselt.
    Mach den Auspuff dicht,da ist der 16v sehr eigen,
    Masse muß gut sein,alle Stecker Kontaktspray rein


    Dieses Drehzahlhängen hab ich auch ab und zu,nach
    nem Neustart ist es weg.Ich tippe langsam auf den
    Drehzahlgeber/Kurbelwellensensor evt. Abschirmung
    defekt.
    @ Kadett gsi
    Bei mir ist diese Hohlschraube durchgängig und der
    Leerlaufregler ist fast neu,trotzdem habe ich auch
    noch die obengenannten Probleme.


    Benni bzw Tim: Und kannst du uns jetzt auch noch
    die Funktion des NW Sensors bei M 2.8 und des
    Hallgebers im Verteiler der M2.5 erklären?
    Oder machen die genau das gleiche und heißen nur
    anders? :rolleyes:

    Also dein XE hat einen Kurbelwellensensor und
    einen Nockenwellensensor alias Hallgeber.
    Kannst ja mal den Fehlerspeicher ausblinken.
    Ohne den Nockenwellensensor läuft der Motor
    übrigens auch.