motor probleme, bin ratlos

  • #12

    So, dann werde ich mal alle Klarheiten beseitigen:


    Den C20XE gibt es mit und ohne Nockenwellensensor.
    Haddu 2.5er Motronik ( mit Verteiler) dann dauert die Suche nach dem Nockenwellensensor ewig, weil nicht vorhanden.


    Bei der 2.8er Motronik (Verteilerlos) Sitzt dort wo der Verteiler hingehört der ( tata!!) Nockenwellensensor.


    Allerdings gab es die 2.8er sierienmäßig m. w. nur im Astra.


    Der Diagnosestecker sollte eigentlich beim linken Dom sitzen.
    Aber bei einem "Umgestrickten" will das aber nix heißen.


    Eins noch:
    Vorsicht beim Ausblinken des Fehlercodes, Code 31 ( kein Drehzahlsignal) kommt meistens sowieso, da der Motor ja net läuft. Daher hilt das Auslesen beim Kw-Sensor nur bedingt.
    Probeweise mal nen anderen Sensor reinschrauben ist aber kein Akt.

  • #13


    Benni bzw Tim: Und kannst du uns jetzt auch noch
    die Funktion des NW Sensors bei M 2.8 und des
    Hallgebers im Verteiler der M2.5 erklären?
    Oder machen die genau das gleiche und heißen nur
    anders? :rolleyes:

  • #14

    Mmh hat so ein c20xe einen Zündfunkenverstärker in der Zündanlage? Ich meine das Teil hat auch einen Namen, aber als das Teil in meinem c16nz mal kaputt war, kam auch kein Zündfunke mehr.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

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