Hi.Da sich mein Mitteltopf gerade auflöst ,und furchtbar scheppert ,dachte ich rüste ich gleich um.Hab jetzt bei "Fosab"nach Remus Komponenten geschaut,und musste feststellen das es für den 16V keinen Endtopf gibt?Welchen Topf brauche ich?wo bekomme ich ihn her?Will Die Eckigen Rohre 2x 92x78!Am 8V heist der Endtopf glaub ich 778?Oder 775?Wenn die Bastuck Endrohre nicht so S.....e ausschauen würden!Alternatieven?Infos?Adressen?Am liebsten währe mir eine "Original 16V" Optick mit schönem Sound!
Beiträge von RETROKADETT
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Hi .Wer geht Morgen hin?Werde so um 11Uhr dort sein.Hoffe das Wetter schreckt nicht zu sehr ab.lg Retro
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Ja ,so in etwa.Wöllt aber eine für die Bohrmaschine oder für Pressluftwekzeug.So einen Hobby Tremel habe ich zwar auch,aber der wird ja nach 5min.heiß und druck kann man auch keine ausüben.Danke Keo
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Hi.Möchte meinen 400er ZK.,vorbeugend, gegen den Öl/Wasser Schaden Reparieren.Im let Forum ist das Maß des "Rörchens" beschrieben.Problem aber ist ,das der Ölkanal bei meinen zwei Köpfen,im Durchmesser kleiner ist als das Maß des"Rörchens".Hat da Jemand Erfahrung?Mus ich Jetzt den Kanal aufbohren ??lg Retro
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Hi.Wo bekommt man eine "Biegsame Welle"?Ich möchte einen ZK.bearbeiten,und suche vergeblich nach so einem Ding.Würh, Stahlgruber und Baumärkte bin ich schon durch.Ist das ursprünglich ein Werkzeug aus dem Gas,Wasser.S...... bereich? lg Retro
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Mach doch Radkappen trauf!Da wird der Tüv kaum trunter schauen!Meiner Meinung nach sind am Kadett E ET 49 Verbaut.lg RETRO
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Hi,Das mit dem Startbroblem ,kann trotzdem der llr. sein.Schau mal nach dem Masseband, zwischen Getriebe und Karosserie.Die faulen gerne.Beim beschleunigen, hast du dann,div."Fehler" da schlechte oder keine Masse.lg RETRO
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Hi.Schau nach der Kennung,auf deinem Steuergerät.Müßte eigendlich ein "FP" sein."GX" geht klaube auch.mfg retro
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Ja so sehe ich das auch.Wird wohl Standartarbeit ,bei den Motorinstandsetzern sein.Hätte da evtl. einen an der Hand,der mir das machen könnte.Wollte mich aber zu erst informieren, was das so kostet und was da genau gemacht wird.Also immer her mit den Infos.
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Hab mir ein Ersatzmotor,und zusätzlich ,ein Zyl.Kopf besorgt.Problem ist,das bei dem Kopf die Ventilführungen Risse haben.Denke da haben die Ventile aufgeschlagen(nur Einlass).Meine Frage jetzt ,gibt es da Alternativen ,zu den bekannten Tunern?Sind ja alles Apothekenpreise!Da gibt es ja auch noch Bronzeführungen.Sind das Teile anderer Hersteller (z.b. BMW,Porsche,...)die die Tuner sich da Teuer bezahlen lassen?Sollte ja jeder Motoreninstandsetzer hin bekommen.So jetzt raus mit dem insiderwissen!!!Lg Retro