Hallo,
in meinen D GT/E (Motor C20XE) ist ein Coascast Kopf verbaut, der keine NR eingeschlagen hat! Ich hörte schon von mehreren Seiten, das dieser Kopf was besonderes sein soll, meine Suche im Netz verlief bislang Ergebnislos..
Kann mir jemand von EUCH was dazu sagen?
Der XE stammt aus einem 87er Kadett GSI 16V, auf den Lagerböcken der NW ist die 87 auch eingeprägt!
Beiträge von Lenker79
-
-
ich mag es fast nicht sagen, ich habe vor ca 7 jahren einen gehabt, geschlachtet, und entsorgt... aber mir fällt grad mal ein, das hier ein paar orte weiter ewige zeiten das selbe ding vor nem wohnblock unter ner plane stand.. bei gelegenheit fahr ich da mal schauen!
-
könnte eine gute alternative sein, wenn sich kein gsi 16v kasten mehr auftreiben läßt!
-
hallo,
generell passt kadett E, und evtl astra F, solange sie bis bj sind.. ansonsten ist die halterung anders,
wenn du nen schönen klang haben willst, kann ich dir remus empfehlen.. -
Ja, alex, das war auch mein vorhaben... allerdings hat mein Tüv Prüfer gesagt, das er ohne Fahrversuche keine Fahrwerke vom kadett E oder Astra F in nem D einträgt.. Naja in meinem alten D hatte ich auch ein H&R Gewinde aus nem D eingetragen, allerdings ist das 7jahre her.. zeiten ändern sich wohl leider...
-
Na, ok.. ich behalte das mal im Hinterkopf.. Meine Domlager sind ja glücklicherweise noch nicht kaputt
-
Danke, das ist doch mal ne vernünftige anleitung!
und, hast du das auto schon gefahren? hat es irgendwelche negativen auswirkungen auf das fahrverhalten, oder macht es geräusche? -
wo genau liegt denn der unterschied zwischen dem D Domleager und dem vom E ? rein optisch (auf bildern) sehen die gleich aus, ist da nur der abstand der bolzen unterschiedlich? sonst könnte man doch relativ simpel auf "E" lager umbauen ??!
-
Also, ich würde auch noch nen Satz (2stück) ordern!
-
Hmm, mein Kollege hat letztens nen Satz aus nem v6 ( x26xev oder wie der ecotec schrott heißt) genommen, und siehe da- kein klappern, kein klackern.. läuft vom feinsten !