Beiträge von Lenker79

    naja, hier ist es letzendlich so, das hier jedes auto von den bullen stillgelegt wird, welches 7cm bodenfreiheit unterschreitet! die kommen mit nem klotz, der an ner alustange befstigt ist, und gehen damit unter deinem auto lang! schlägt der klotz an, dann hast du schlechte karten, und dein auto fährt mit nem schleppwagen zum tüv, stillgelegt, alle eintragungen dahin..
    und denen ist es scheissegal, WAS du eingetragen hast! und wenn diese eintragung noch nicht allzu alt ist , dann ficken die den prüfer gleich mit! vielleicht ist das auch ein grund, warum die tüv-i´s sich hier mittlerweile so quer stellen!

    @ bambes kadett...
    punkt1: DU stellst mich hier als lügner hin, indem du behauptest, das alles was ich geschrieben habe sei aus den fingern gesogen. das lasse ich nicht auf mir sitzen, denn DU warst bei dem telefonat mit dem tüv-i nicht dabei, also solltest du darüber nicht urteilen!


    punkt2: DU schreibst, das hier JEDER tüv prüfer die eintragungen macht, was totaler schwachsinn ist!! hier ( landkreis nrw/ niedersachsen) ist der tüv nord die einzige organisation, die dir sachen einträgt, für die es kein gutachten gibt! also fallen gtü sowie dekra prüfer schonmal raus!


    punkt3:es war die rede in diesem thread,ein gewindefahrwerk vom kadett E in einen D zu verbauen! und es gibt KEIN gutachten, in dem du ein E gewinde für einen D benutzen kannst, auch wenn die fahrwerkstechnik bei den fahrzeugen gleich ist, und selbst die achslasten ok sind! dazu habe ich meine frage gestellt, WELCHER prüfer es wohl einträgt, weil ich genau vor 3 wochen hier GENAU wegen DIESEM thema wie 2 meiner tüv nord prüfer angerufen hab! es war NIE die rede davon, das man ein D gewide in nem D verbauen möchte, da hast du was falsches gelesen!


    ach ja, ich werfe niemandem vor, hier irgendwas illegal eingetragen zu haben, es geht nur darum, das es bis vor ein paar jahren überhaupt kein problem gewesen ist, ein E gewinde in nen D einzutragen! der selbe tüv-i hat mir 2003 ein gewinde in von nem E in meinen D GT/E eingetragen! leider machen sie es aus was weiß ich für gründen nicht mehr! deshalb bin ich zu nem ander tüv nord tüv-i gegangen, von dem ich weiß, das er auch c coupe´s besitzt und auch schraubt.. und von IHM kam dieselbe aussage, ich solle mich damit an die hauptstelle in hannover wenden, inkl fahrprobe etc...!!
    das hatte mich etwas geschockt...!


    Willst du mir damit unterstellen, das ICH lüge??
    JEDER? bist du Gott oder wie?
    In unseren Gefilden ist es zurzeit so, ich kann dir gerne die Telefonnummern der beiden Prüfer zukommen lassen, ruf sie an, und frage nach!

    naja, und wo laßt ihr die gewindefahrwerke dann eintragen? mein tüv mensch hat mir gesagt, das er familie habe, und seinen job für sowas nicht mehr riskiert, da die momentan hier in der ecke wohl stark überwacht und kontrolliert werden.
    Er gab mir den Rat nach Hannover zu fahren, da könne man ne Fahrprobe machen usw.. Er sagte auch, das er ganz genau weiß, das es die gleichen Fahrwerke sind, und es da keinerlei probleme gibt, aber macht es trotzdem nicht!!

    joar, 4 autos pro jahr, das kommt schon hin.. naja, die meisten hab ich gekauft, fertig gemacht, und wieder abgestoßen.. wild wurde es erst damals, (ca 2001-2002) als ich meinen ersten D von grund auf aufgebaut hatte, und den nach 3 jahren investierens wegen arbeitslosigkeit verkaufen musste...danach kaufte ich alles, was ich jemals fahren wollte, und verkaufte die anderen autos, wie es mir grad in den sinn kam..
    naja meinem originalen vectra turbo trauer ich etwas hinterher, aber naja hab den gegen nen vectra i500 caravan mit vollausttattung getauscht, da konnt ich nicht NEIN sagen ;)
    nun besitze ich seid 2008 wieder nen D, und den möcht ich (vorerst) nicht wieder abgeben.. !!
    aber winterautos wechsel ich nach wie vor :)

    das 4zylinder ära ist bei euch zu ende? das hört sich nicht gut an....;)
    aber geschlachtet hab ich nicht ganz soviele, die meisten autos habe ich gefahren! maximal 4 autos, die ich nicht gefahren habe vor dem zerlegen !

    @ onkel bob naja das ist der wahnsinn, der einen befällt ;) autos kaufen, schlachten, verkaufen, umbauen uswuswusw
    ;)
    ok, naja ich hörte halt von dem inhaber der firma, das eine bestimmte tuningfirma nen 1000er pro kopf zahlen soll.. naja für die kohle kommt man doch schon ins grübeln! aber ich würd ihn trotzdem nicht hergeben..

    naja "erfreuen", also ich hab in meiner autosammlung (mehr als 60 autos besessen) auch schon alle köpfe gehabt, sogar nen verpöhnten 400 kopf auf nem gemachten let mit 285 prüfstand - ps, und die haben alle prima gelaufen!
    ich halte von den gerüchten auch nix, nur war ich letztens bei einem namhaften getriebespezialist, und der meinte, das diese köppe was besonderes wären, und dafür horrende preise gezahlt würden..
    naja ich würd die rübe trotzdem nicht verkaufen, ist halt nur interessant zu wissen...!