Also interessieren würds mich auch konnte schon nicht nach Bochum fahrn
wegen Urlaub.
Was habt ihr denn da so geplant?
Gruß
Päddy
Beiträge von ixMalekxi
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Jungs ich bin euch für eure Anregungen ja dankbar..
aber ich glaub ihr habt mich nicht ganz verstanden.
Ich will nicht diese Tippfunktion wie im Omega drin haben
sondern ich habe an meiner Funkverbedienung
eine Komfortschaltung die es mir erlaubt
wie beim Omega, beim festhalten diverse geräte zu benutzen,
z.B. die Fensterheber nach oben fahren.
so und ich wollte halt damit die eHeber ansteuern.
Folgender aufbau:
Plus und Masse geht auf den Schalter(Hauptteil wo die Knöpfe
eingelassen sind)
So jetzt sind beide Kabel die vom Knopf abgehen auf Masse gesteuert.
Sobald ich nun den Knopf in die "Auf" oder "Zu" position bewege
verteilt der Knopf Plus und Masse so das der Motor in die jeweilige "Auf"
oder "Zu" richtung dreht.
Mein Problem:
Gebe ich nun von meiner Fernbedienung aus Plus auf eines der beiden
Kabel gibts ne Rückkopplung weil das ja eigentlich Masse ist.
Meine Frage bestand nur dadrin ob jemand so etwas schonmal angeschlossen
hat und wenn wie oder ob mir jemand nen Tipp geben kann wie das funzt. -
Hallo
Ich hab mir ne funke mit Komfortschaltung gekauft...
mein Problem besteht jetzt dadrin das zwar die Funke
Super funktioniert aber die E-Heber mit der
Komfortschaltung nicht.Ich schließ allet an drück Kom Schalter...und Puff
Sicherung durch.Jetzt guck ich gerade mal in den Stromlaufplänen und
steig da nich so ganz durch.Alle Schalter haben auf 2 Kabel Masse bis ich den Schalter
betätige dann hat einer Masse und einer Saft.
Hat einer schonmal erfolgreich sonne Komfortschaltung
angeschlossen und kann mir da weiterhelfen?
Gruß und danke
Päddy -
Hörtmal wie willste denn den Zylinderkopf vom C13N aufem C16NZ
draufpacken die haben doch unterschiedliche Bohrungen
C13N = 75mm durchm. Hub 73,4mm
C16NZ = 79mm durchm. Hub 81,5mm
Könnte mir das mal jemand erklären!?
Ich bin da nämlich nen bischen verwirrt.
Gruß Päddy -
Wie gesagt is eigentlich recht simpel...
du musst halt nur aufpassen.
Aber bevor du das kaputt machst
klebs lieber ab.
Viel spaß
Päddy -
Durch das ende des Verdecks, das in diese Kante
geklemmt wird läuft das Drahtseil das ich vorher
schon beschrieben habe.
Das Verdeck hält weil dieses Drahtseil durch Spannen
ganz eng in diese Führung gezogen wird.
Falls du es versuchst und es ab hast wirste sehen was ich meine
aber immer bedenken...Sei vorsichtig, mach es Langsam und
immer sehr behutsam.
Falls du das Seil verdrehst und es reißt darfste
nämlich den scheiß wieder ab machen, dir nen neues Seil besorgen
und es durch die Schlaufe am ende des Verdecks fädeln.
(Ich hab leider keine Bilder von meiner Verdeckerneuerung sonst
könnte ich dir Zeigen was ich meine)
Gruß
Päddy -
Ach das ist eigentlich ganz einfach.
Du klappst die Rücksitzbank um, dann greifste hinter die
Seitenverkleidung. Dort wirst du ne Schraube bemerken die
an einem Drahtseil fest ist. Diese Schraube wird von einer Mutter
festgehalten.
Was du jetzt zu tun hast ist die Mutter gleichmäßig und damit
meine ich die Linke und die Rechte Seite lösen.
Beim Festschrauben machste genau das selbe.
Du musst auf nen paar Sachen achten:
1. Das Seil gegenhalten beim Abschrauben(Du wirst sehen was ich meine)
,sonst verdreht es sich und reißt
2. Wenn du das Verdeck wieder einhängst kann es sein das es die
ersten male hinten rausspringt dann musste, am besten mit nem
kleinen keil und nen Hammer, das Verdeck wieder vorsichtig rein
drücken.(und schraub es dann wie oben beschrieben noch nen
bischen fester)Also so wars zumindest bei meinem E-Verdeck.
Viel spaß bei der Fummelarbeit und ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß
Päddy -
Woher haste denn die Sitze?
Ich hab die ausem Kadett E GSI Champion,
die haben sogar an beiden seiten die Hebel,
2 Fach einstellbare Lordose Unterstüzung
und ne auziehbare Beinauflage.
Siehe da:
Und da:Poste doch mal bitte nen paar Bilder von deinen Sitzen.
Greetz
Päddy -
Kadett E GSI 16V
Wenne auf Kompressor umgebaut hast sag mal bescheid
obs klappt und wie der ist?
Und noch mal danke, für eure Anregungen. -
Ok Einzeldrosselklappen is vieleicht nen bischen zu teuer
aber so ca. 200PS klingt gut.
Einen schönen beigeschmack hat der C20NE ja noch...
der Motor sieht verdammt gut aus.*fg*