Also nach allem was ich so von unseren Experten hier im
Forum gehört habe ist denke ich das "verbessern" der
Schweißnähte und das verbauen von Fahrwerksstreben
(und ich mein jetzt nich nur Domstreben) nen guter Anfang.
Oder wie hier schon beschrieben wurde Profilschienen
einschweißen. Es gibt sicherlich einige Möglichkeiten aus
dem Rennsport, die man mit TÜV Absegnung verbauen kann,
damit der stabiler wird ohne nen Käfig verbauen zu "müssen".
Um mal aufs Cabrio zurück zu kommen.....
Meiner hat nen eingetragenes Leergewicht von 985kg
mit der 1,6er Maschine, ich bezweifle das du mit nen
2l16V auf 750kg kommst.
Aber jetzt lasst euch doch mal die Gewichtsdaten auf der
Zunge zergehen. Das Cabrio is ordentlich schwerer und hat
kein Dach, irgendwo muss das mehr Gewicht doch herkommen ne?
Und wie Loki schon richtig geschrieben hat...die Schweller
sind nur unerheblich breiter so 2-2,5 fach und wer am Cabrio
ma geschraubt hat weiß auch, das es einige Verstärkungen hat
die es im CC nicht gibt. Natürlich ist es nen Cabrio und es ist damit
labiler aber bei weitem nicht so wie hier ständig alle behaupten.
Also wenn ich meinen aufe Bühne hab oder auf den
Wagenheber stell verzieht sich meine Tür nicht.
Ich möchte jetzt einfach mal behaupten das, sollte man da nen
Käfig reinbauen, das Cabrio nen tick stabiler wäre als nen
Vergleichbarer CC.
Greetz
Päddy