Beiträge von ixMalekxi

    Na das glaub ich ja nicht......
    Da willste sowas aufe Beine stellen und schreibst mir keine
    PN bzw E-Mail?
    Haste dem Moppel schon bescheid gesagt??


    Also so pauschal würd ich sagen ich bin dabei....
    aber wie bj.k schon gesagt hat kommts auf die Sympathie an,
    also muss man sich den haufen erstma angucken und checken
    wie man mit allen klar kommt.
    Also weißte bescheid
    Greetz
    Päddy

    Zahnriemenseite oder Getriebeseite????
    Zahnriemenseite kannste ganz einfach selber machen.
    Getriebeseite is mit nen "bischen" mehrarbeit verbunden,
    weil man das Getriebe ausbauen muss.
    Greetz
    Päddy

    :birthday :birthday :birthday
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Benni......
    Feier schön und nicht zu viel :bier:


    Grüße aus der Nachbarschaft
    P.S. Den anderen wünsch ich natürlich auch nen schönen
    Geburtstag


    Ich bin immer wieder erstaunt dadrüber wieviel Ignoranz es
    doch auf der Welt gibt.....
    Ist das hier wirklich deine Meinung? wenn man es denn so
    nennen kann.
    Wie Reagierst du denn wenn jemand eine abfällige Bemerkung
    über dein Fahrzeug macht? Hauste den sofort eine rein?
    Weißt du eigentlich das es Leute wie du waren, die dafür
    verantwortlich waren das die NSDAP an die Macht kam?
    Du solltest deine "Einstellung" vieleicht nochmal überdenken
    bevor du das nächste mal solch einen Geistigen Dünnschiss
    fabrizierst.
    Greetz
    Päddy

    Es ist zwar schade das du "soviele" Probleme mit dem Wagen
    hast oder hattest, aber ich bin auch der Meinung das
    man das nicht so pauschal sehen kann.
    Mein Nachbar hat nen Golf 3 und der is auch mehr inne
    Werkstatt als aufe Straße.
    Zum Thema Rost: "typisch Opel", kann ich nur sagen guck dir
    mal Golf 2 und 3 genauer an und dann können wa gerne
    nomma sprechen.
    Nen bekannter hat nen Escort gehabt.....der Motor hat ständig
    nur Probleme gemacht und Rostfrei sieht anders aus,
    jetzt fährt er nen Kadett 1,6er und hat jetzt innerhalb
    von 2 Jahren nur ein kleineres Problem gehabt.
    Nen anderer Kumpel fährt nen Golf 3 GTI und der Motor
    hat auch seine besten Zeiten hinter sich, obwohl er erst
    ca 130tkm runter hat.
    Also es hat nicht immer was mit der Marke zu tun nen
    Montagsauto kann man immer erwischen.
    Vieleicht haste ja mit deinem nächsten Fahrzeug mehr Glück
    Greetz
    Päddy

    Das was du da beschreibst hat der Tigra von meinem Bruder
    auch.....also es scheint als wäre das "normal" bei denen.
    Ist halt das Problem bei dem Ecodreck äh ich meine
    Ecotec Motoren wenn man den fast ausschließlich in der
    Stadt bewegt. Zudem haben fast alle Tigra Motoren irgendwann
    das Problem das die Ventilschaftdichtungen und/oder
    die Ölabstreifringe kaputt gehen. Das AGR-Ventil geht auch
    ganz gerne Kaputt bei viel Stadtverkehr.
    Und solltest du irgendwann mal am Motor schrauben wollen
    empfehle ich dir nen Kurs bei den Chinesischen
    Schlangenmenschen....so einen engen verbauten Motorraum
    hab ich selten gesehen.
    Greetz
    Päddy

    Also nach allem was ich so von unseren Experten hier im
    Forum gehört habe ist denke ich das "verbessern" der
    Schweißnähte und das verbauen von Fahrwerksstreben
    (und ich mein jetzt nich nur Domstreben) nen guter Anfang.
    Oder wie hier schon beschrieben wurde Profilschienen
    einschweißen. Es gibt sicherlich einige Möglichkeiten aus
    dem Rennsport, die man mit TÜV Absegnung verbauen kann,
    damit der stabiler wird ohne nen Käfig verbauen zu "müssen".


    Um mal aufs Cabrio zurück zu kommen.....
    Meiner hat nen eingetragenes Leergewicht von 985kg
    mit der 1,6er Maschine, ich bezweifle das du mit nen
    2l16V auf 750kg kommst.
    Aber jetzt lasst euch doch mal die Gewichtsdaten auf der
    Zunge zergehen. Das Cabrio is ordentlich schwerer und hat
    kein Dach, irgendwo muss das mehr Gewicht doch herkommen ne?
    Und wie Loki schon richtig geschrieben hat...die Schweller
    sind nur unerheblich breiter so 2-2,5 fach und wer am Cabrio
    ma geschraubt hat weiß auch, das es einige Verstärkungen hat
    die es im CC nicht gibt. Natürlich ist es nen Cabrio und es ist damit
    labiler aber bei weitem nicht so wie hier ständig alle behaupten.
    Also wenn ich meinen aufe Bühne hab oder auf den
    Wagenheber stell verzieht sich meine Tür nicht.
    Ich möchte jetzt einfach mal behaupten das, sollte man da nen
    Käfig reinbauen, das Cabrio nen tick stabiler wäre als nen
    Vergleichbarer CC.


    Greetz
    Päddy