Beiträge von ixMalekxi

    Also ich kenne jetzt nur den vergleich C16NZ zu X16XE,
    das heißt Kadett E Cab zu Tigra A.
    Also ich bin ganz ehrlich wie schonmal hier geschrieben wurde,
    zum Cruisen machen die 8V bei weitem mehr spaß weil sie untenrum
    einfach mehr Kraft entfalten als die 16V beim beschleunigen und schnellen
    fahren is der 16V klar im Vorteil, schon bedingt durch den erhöhten
    Ventilquerschnitt.
    Unterhalb von 2500rpm tut sich beim Tigra garnix und dann so ab 3500-4000
    geht der ab wie die Feuerwehr zumindest Drehzahltechnisch*fg*
    der is also ruck zuck bei seiner max PS-Leistung sprich bei 6000rpm und 106PS
    Wenn ich diesen vergleich zu grunde lege und das auf die 2l Varianten
    ummünze erklärt das dein Gefühl doch vollkommen. Getriebe hin oder her.


    Fazit willst du schnell fahren und spaß haben nimm nen 16V willst du cruisen
    und Leistungsentfaltung untenrum nimm dir nen 8V.*fg*


    Greetz
    Päddy

    Die Fotos sind super, aber eine Sache werde ich wahrscheinlich nie
    verstehen......Was haben aufgetakelte Weiber mit schönen Autos zu tun?
    Das is jetzt nix gegen dein Auto oder dieses Model, nur kann ich dem
    ganzen nix abgewinnen.
    Und dieses auf der Motorhaube sitzen, da stellen sich mir die Nackenhaare
    auf. Egal in welchem Zustand mein Wagen is und ja ich weiß
    das da noch ne menge arbeit rein gesteckt werden muss, aber ich lass
    noch nichtma meinen Hund mitfahren wegen den Haaren usw.


    Also nochma die Bilder sind sehr gut geworden und von einer guten Qualität
    aber gefallen tut mir das mit der Frau nich dann lieber nen schönen
    Hintergrund und nur den Wagen.


    Greetz
    Päddy

    Ich tippe auf Ventile.
    Es is doch sehr unwahrscheinlich das der bei einer defekten
    ZKD überhaupt keine Kompression mehr hat.
    Bei dem Tigra von meinem Bruder war die ZKD zwischen dem
    3. und 4. Zylinder durch und da war trotzdem Kompression zwar nich
    mehr viel aber er hat noch was angezeigt.
    Das der so sauber is wird wohl am eingespritzten Benzin liegen.
    Kontrolier die Ventile und schleif die neu ein dann dürfte
    das Problem weg sein.
    Du kannst natürlich um sicher zu gehen die Kolbenringe
    erneuern dann biste auf der sicheren Seite. Aso und
    wenn du die Ventile raus nimmst, dann bau sofort neue
    Schaftdichtungen ein, so leicht kommste da normalerweise
    nich nochma dran.
    Greetz
    Päddy

    Netter Tigra.....
    Mein Bruder fährt auch nen 1,6er mit 170tkm in Keramik-Blau
    also dieses Blau-lila......
    als wir den gekauft haben hat er ein wenig Öl gefressen und lief
    demzufolge etwas schleppend.....
    nach ungefähr na woche is mir dann die ZKD aufe Bahn bei 140
    abgeraucht war auch sehr nett....
    tja dann alles auseinander genommen und neue Dichtungen rein
    also Ventilschaftdichtungen ZKD Wellendichtringe...und ganz wichtig
    sofort die Ölabstreifringe vone Kolben gemacht.....
    Seit dem ein super Fahrzeug das richtig spaß macht, nur halt wenn man
    mal was am Motor oder im Motorraum machen muss sollte man ein
    Schlangenmensch sein um da dran zu kommen*fg*
    Ein kleiner Tipp solltest du irgendwann einmal die ZKD machen bau das
    AGR aus und setz nen Blindstopfen drauf das geht nämlich auch ganz gerne
    mal kaputt und noch nen kleiner tipp fahr mit dem regelmäßig aufe Bahn
    in hohen Drehzahlen um den Motor sauber zu halten keine angst wegen
    den Drehzahlen wenne ma in den Motordaten nachgelsen hast weißt du das
    die max PS zahl bei 6000 rpm erreicht wird.....
    Also viel Spaß noch mit deinem Tigra sieht wirklich super aus, bin ja mal
    gespannt was du damit noch vor hast, halt uns auf dem laufenden.....
    Greetz
    Päddy

    Also Jungs ich wollte jetzt ma die Kurbelwellenhauptlager wechseln,
    nur hab ich keine Ahnung mit wieviel Nm die nachher wieder festgezogen
    werden. Weiß das vieleicht einer?


    Greetz
    Päddy

    Also ich hab nochma ne Ölschlammspülung gemacht und nochma alles
    Kontroliert......
    Nix, der Fehler is immernoch der selbe....
    kein richtiger Öldruck und jedesmal wenn der wagen nen moment
    gestanden hat is die Pumpe leer....
    also verliert der das öl bzw den Restdruck doch irgendwo im system oder?
    Was kanns denn jetzt noch sein???
    Wenn es die Lagerschalen wären, wie würde sich das äußern?
    Also an geräuschen oder so
    Greetz
    Päddy

    Nein durchgeblasen hab ich sie nicht (Hab da nich gerade viele
    möglichkeiten aber das is nen anderes Thema)


    Der Motor läuft soweit normal.... Und im Prinzip hat er garkeinen
    bis ein bischen Öldruck kurz bevor bzw wenn der erste Strich
    bei der Wassertemp aufleuchtet.
    Allerdings selbst wenn er nen relativ guten Öldruck anzeigt
    steigt der nich schnell genug beim Gasgeben so das man immer beim
    stärkeren Gasgeben die hydros hört.


    Das eventuell ein Kanal zusitzt hab ich mir ja auch schon überlegt.....
    Ich wollte halt nur hören was es da noch für Gründe gibt....


    Greetz
    Päddy

    Also ich hab die ZKD gewechselt und dann fing das Problem an.
    Ich hab den Wagen gestartet und erst war auch alles OK aber
    nach kurzer Zeit fiel der Öldruck in den Keller und die
    Hydros haben sich gemeldet.


    So ich hab ne Ölwechsel gemacht (mit Filter), das Ölansaugrohr in der
    Ölwanne ausgebaut und gereinigt und ne neue Ölpumpe verbaut....


    Was zum Teufel kann das denn noch sein????
    Sind mir eventuell nen paar Krümmel der alten Dichtung reingefallen
    und die blockieren jetzt die Ölleitungen??


    Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin für jeden Tipp dankbar.


    Aso nochma kurz zusammen gefasst: Ich fahr nen C16NZ, ZKD gewechselt,
    kein Öldruck mehr, Ölansaugrohr gereinigt, immernoch kein Öldruck,
    Ölpumpe gewechselt und immernoch kein Öldruck.


    Greetz
    Päddy