großes Öldruck Problem

  • #1

    Also ich hab die ZKD gewechselt und dann fing das Problem an.
    Ich hab den Wagen gestartet und erst war auch alles OK aber
    nach kurzer Zeit fiel der Öldruck in den Keller und die
    Hydros haben sich gemeldet.


    So ich hab ne Ölwechsel gemacht (mit Filter), das Ölansaugrohr in der
    Ölwanne ausgebaut und gereinigt und ne neue Ölpumpe verbaut....


    Was zum Teufel kann das denn noch sein????
    Sind mir eventuell nen paar Krümmel der alten Dichtung reingefallen
    und die blockieren jetzt die Ölleitungen??


    Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin für jeden Tipp dankbar.


    Aso nochma kurz zusammen gefasst: Ich fahr nen C16NZ, ZKD gewechselt,
    kein Öldruck mehr, Ölansaugrohr gereinigt, immernoch kein Öldruck,
    Ölpumpe gewechselt und immernoch kein Öldruck.


    Greetz
    Päddy

    OPEL!! oder vw????
    Gut das wir verglichen haben!

  • #5

    Nix gegen euch aber wenn das solche Lapalien wären würd ich da nich
    schon 2 wochen dran rumfummeln.....
    Trotzdem danke.....
    Greetz
    Päddy

    OPEL!! oder vw????
    Gut das wir verglichen haben!

  • #6

    Nächste Lapalie: ( nur um mir ein Bild zu machen). Hast du die Ölleitungen mal rückwerts durch geblasen? Wie läuft der Motor? welches Öl hast du verwendet?
    Nach dem Starten, Wie lange hat er den Druck gehalten?

    Einmal editiert, zuletzt von RedAx ()

  • #7

    Nein durchgeblasen hab ich sie nicht (Hab da nich gerade viele
    möglichkeiten aber das is nen anderes Thema)


    Der Motor läuft soweit normal.... Und im Prinzip hat er garkeinen
    bis ein bischen Öldruck kurz bevor bzw wenn der erste Strich
    bei der Wassertemp aufleuchtet.
    Allerdings selbst wenn er nen relativ guten Öldruck anzeigt
    steigt der nich schnell genug beim Gasgeben so das man immer beim
    stärkeren Gasgeben die hydros hört.


    Das eventuell ein Kanal zusitzt hab ich mir ja auch schon überlegt.....
    Ich wollte halt nur hören was es da noch für Gründe gibt....


    Greetz
    Päddy

    OPEL!! oder vw????
    Gut das wir verglichen haben!

  • #8

    Ich glaub´ nicht daran, daß sich da was zugesetzt hat.


    Der Öldruckschalter sitzt doch unten in der Nähe von der Ölpumpe.
    Wenn die Druckleitung zusitzt, steigt die Anzeige eher noch.


    Denke eher an ein internes Leck (Druckverlust) im Bereich Zyl.kopf (Lager/Stößel).

  • #10

    Also ich hab nochma ne Ölschlammspülung gemacht und nochma alles
    Kontroliert......
    Nix, der Fehler is immernoch der selbe....
    kein richtiger Öldruck und jedesmal wenn der wagen nen moment
    gestanden hat is die Pumpe leer....
    also verliert der das öl bzw den Restdruck doch irgendwo im system oder?
    Was kanns denn jetzt noch sein???
    Wenn es die Lagerschalen wären, wie würde sich das äußern?
    Also an geräuschen oder so
    Greetz
    Päddy

    OPEL!! oder vw????
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