Beiträge von hiko

    das gewinde muss passen und der tacho muss was mit den werten anfangen können,da ist es einfachsten ein gsi geber zu nehmen.Bekommst du hier im forum gebraucht zu kaufen,so wie ich,hat mich ´nen 10er gekostet.


    Mfg

    Der Öldruckgeber sieht so aus wie auf dem bild


    Ein Anschluss für den zeiger und einer für die Lampe.



    Der sitzt hinter dem Block auf der beifahrerseite über der ölwanne.


    Das Kabel für den DZM nimmst du von der zündspule ab,leider weiss ich nicht wo.


    Und lass mal das "sie" weg,so alt bin ich noch nicht :D


    genervt bin ich auch nicht,aber du musst mal anfangen damit du weisst was ich meine......


    mfg

    irgendwie weiss ich nicht was du nicht verstehst.


    Du hast die belegung vom gte oder sr tacho ,richtig?


    So,dann weisst du auch welche farbe welche funktion hat,dann nimmst du die belegung vom tacho (nur die ist wichtig!!!) und schliesst ihn an.Kann sein das du zwei verschiedene farben zusammenlöten musst weil es unterschiedliche belegungen gibt (tachoabhängig)

    Mal ein Beispiel:


    Pin 4 am tacho ist grün/schwarz blinker rechts,der stecker hat aber auf pin 4 weiss für die batterielampe,dann musst du den grün/schwarzen von deinem auto an den weissen vom sr stecker löten usw.


    Was auch eine möglichkeit ist,wenn du alle pins aus dem stecker frimelst,farbe an farbe lötest und enstsprechend der tachobelegung wieder einpinst.


    Mfg


    Meinst du den benz?
    Hat mal stance reingesetzt....



    Das zum Thema 10 zu 12 Kabel ...... :rolleyes:



    funzt nur in den wenigsten fällen mit den gleichen farben,belegung ist komplett anders.Aber das hab ich auch schon geschrieben.......... dann halt nochmal......




    Mfg

    Mensch rene,erkläre auch warum :D :P ;)


    Der 14NZ ist ein Smallblock Motor ,der 20XE und NE usw sind Bigblock Motoren an denen das F16/F20 passt.



    Mfg
    heiko