das gewinde muss passen und der tacho muss was mit den werten anfangen können,da ist es einfachsten ein gsi geber zu nehmen.Bekommst du hier im forum gebraucht zu kaufen,so wie ich,hat mich ´nen 10er gekostet.
Mfg
das gewinde muss passen und der tacho muss was mit den werten anfangen können,da ist es einfachsten ein gsi geber zu nehmen.Bekommst du hier im forum gebraucht zu kaufen,so wie ich,hat mich ´nen 10er gekostet.
Mfg
Der Öldruckgeber sieht so aus wie auf dem bild
Ein Anschluss für den zeiger und einer für die Lampe.
Der sitzt hinter dem Block auf der beifahrerseite über der ölwanne.
Das Kabel für den DZM nimmst du von der zündspule ab,leider weiss ich nicht wo.
Und lass mal das "sie" weg,so alt bin ich noch nicht
genervt bin ich auch nicht,aber du musst mal anfangen damit du weisst was ich meine......
mfg
irgendwie weiss ich nicht was du nicht verstehst.
Du hast die belegung vom gte oder sr tacho ,richtig?
So,dann weisst du auch welche farbe welche funktion hat,dann nimmst du die belegung vom tacho (nur die ist wichtig!!!) und schliesst ihn an.Kann sein das du zwei verschiedene farben zusammenlöten musst weil es unterschiedliche belegungen gibt (tachoabhängig)
Mal ein Beispiel:
Pin 4 am tacho ist grün/schwarz blinker rechts,der stecker hat aber auf pin 4 weiss für die batterielampe,dann musst du den grün/schwarzen von deinem auto an den weissen vom sr stecker löten usw.
Was auch eine möglichkeit ist,wenn du alle pins aus dem stecker frimelst,farbe an farbe lötest und enstsprechend der tachobelegung wieder einpinst.
Mfg
jo,alles guuuuuuuuudddddeeeeeeee :birthday
Mfg
heiko
ZitatAlles anzeigenOriginal von Jens-Gsi16V
da gab es doch auch mal nen Porsche auf Calibra-Basis. Habe nur leider die Fotos davon nicht mehr...
Tja, das ist doch mal Kreativität. Respekt.
Gruß jens
Meinst du den benz?
Hat mal stance reingesetzt....
ZitatAlles anzeigenOriginal von hiko
Achso vergessen,du brauchst den öldruckgeber vom E-GSI.Der hat 2 anschlüsse,einer für die warnlampe und einer für den zeiger.Mit dem kabel für den DZM hat du die 2 fehlenden anschlüsse.
Mfg
Das zum Thema 10 zu 12 Kabel ......
ZitatAlles anzeigenweil wenn wir jetzt nur die 10 Kabel vom Auto mit den farblich passenden vom GTE-Stecker verbinden, wird irgendwas nicht gehen.
funzt nur in den wenigsten fällen mit den gleichen farben,belegung ist komplett anders.Aber das hab ich auch schon geschrieben.......... dann halt nochmal......
ZitatAlles anzeigenDie haben viele verschiedene tachos gebaut,daher gibt es auch viele möglichkeiten die anzuschliessen
Mfg
Zeig doch mal ein paar pics vom astra,sehe da schon ein X im Innenraum.
Mfg
Schliess mich an,alles gute :birthday
Mfg
Mensch rene,erkläre auch warum
Der 14NZ ist ein Smallblock Motor ,der 20XE und NE usw sind Bigblock Motoren an denen das F16/F20 passt.
Mfg
heiko
Und aus 2 mach 1 ???
Sprich D mit 16V? Aber die karosse vom astra schmeisst du nicht weg oder?
Mfg