Beiträge von hiko

    Wird doch das ganze,immerhin haste keine Probleme mit dem nachlackieren :D


    Universelle Kühlerschläuche hab ich bei einem Kühlerbauer in Darmstadt gekauft.Hatte jeden Durchmesser in Meterware,aber nicht ganz billig dafür Top-ware.
    Sag mal was du brauchst vielleicht hab ich noch ein fetzen.


    mfg

    Hab von nem Kollegen eine originale Version PSE5 bekommen.Die installiert und alles ging.Wollte nun RAW Dateien konvertieren was ja das PSE macht.Das ging aber nicht.Dachte mir das ich beim installieren eine Fehler gemacht hab.Habe es runergeworfren und wollte es neu aufspielen.Beim Öffnen des Editors kommt nun die Fehlermeldung "Das Fastcore-routinen-Modul kann nicht geladen werden da keine datei gefunden wurde"


    Hab den normalen Installationspfad befolgt.


    was hab ich falsch gemacht?


    mfg

    Ich denke bei einem Sanitärfachhandel wirst du eher fündig.Flexible Kupferleitungen verchromt oder nicht,ist wurst.8mm sollen es sein.
    Oder du machst es dir einfacher und fährst zu einem Heizungsbauer oder Sanitärfritzen und schmeisst nen 10er in die Kaffeetasse und nimmst 6m von dieser Leitung mit,die haben sowas auf grossen Rollen.


    Das mit den Querlenkern ist richtig,dazu am besten einen grossen Drehmomentschlüssel nehmen.Zuvor aber mit dem Heißluftfön schön erhitzen.
    Spurstange soweit mit dem Ausdrücker spannen.Dann mal ruhig 5 min warten und mit WD 40 besprühen.Evtl. auch mal kurz vorher erhitzen.
    Wenn dann immernoch nix passiert mal mit nem Hammer auf den Ausdrücker schlagen,hat mir schon oft geholfen.


    Viel Glück.


    mfg

    Kenne mich nicht bei den kleinen Motoren aus aber ist der 13s nicht ein Vergaser?
    Oder hast du den Tank mit der passenden Benzinpumpe getauscht?


    Hatte das auch mal.Von einem C16NZ auf C20NE getauscht.Ist bei 3000 abgesackt.Die C20NE Pumpe dran und gut war.


    mfg

    Bin auch ein alter Vectra-Fan,war mein erstes " gemachtes" Auto.Incl. Umbau auf XE.War auch ne Zeit im Vecta-Forum.
    Die Optik kommt bei deinem ziemlich aggresiv rüber,9x16 ist die perkekte Größe.
    Leider sieht man deutlich die Reparatur am Radlauf.


    Achso,hab hier noch 2 XE Blöcke liegen fürn schmalen Kurs.


    Das war meiner.


    mfg


    Ist ganz einfach,


    nimmst diese Anlge,hatte ich auch unter meinem D16V,super Teil und garnicht laut.


    [ebay]180386871936[/ebay]


    Machst den ESD ans Auto,evtl. neue Halter machen.Schneidest hinter dem Kat ab,lässt aber noch 3cm stehen.
    Hälst nun den Achsbogen genau über die Achse.Kann sein das das Stück zzum ESD zu lang ist.Anzeichnen und abschneiden.Denk dran das es noch in den ESD reingechoben wird.Am MSD den Bogen nach vorne zum Kat abschneiden.Das fehlende gerade Stück messen und beim Schlosser besorgen.Alles zusammenheften.
    Dann mit den gehefteten Teilen zum Schweisser gehen und durchschweissen lassen.


    mfg