Alter Simmerring ist erfolgreich raus
Wusste nicht das die "Führung", wo der Finger drauf sitzt, noch abgezogen werden muss, bevor
der Simmerring zum Vorschein kommt.
Morgen wird der neue geliefert
Alter Simmerring ist erfolgreich raus
Wusste nicht das die "Führung", wo der Finger drauf sitzt, noch abgezogen werden muss, bevor
der Simmerring zum Vorschein kommt.
Morgen wird der neue geliefert
Also Boxter S nur Facelift mit 260PS
oder den 911 (996) Facelift ab 2002 mit 320PS ... vorher zu anfällig, da Wasserkühlung nicht ausgereift.
Boxter und Boxter S sind als Frauenautos im Verruf
Du wirst staunen wie günstig man bereits an diese guten Stücke heran kommt
Wenn dein Budget etwas mehr her gibt, dann greife zu einem 993 von 1995-1996... am besten carrera S
Denn da hast du auch auf langer Dauer keinen Wertverfall mehr, im Gegenteil
EDIT: Wobei der 996er mit seinen Tränensack-Augen nicht jedem gefällt
EDIT EDIT: Auf jeden Fall aus einem Porsche Zentrum kaufen, denn nur dann hat man auch in der Zukunft Spaß mit dem guten Stück
Die 2-3T Euro mehr ist das wirklich Wert, da man oftmals noch eine extra Garantie bekommt
Also Bilder mit Erklärungen sind gern gesehen
Wenn diese Woche mal das Wetter passt, schaue ich etwas genauer...
Danke
Tausend Dank, werde ich mir morgen gleich mal anschauen wenn es wieder hell ist
Bisher habe ich nie etwas gefunden gehabt, wenn der Finger ab ist....
Bei Erfolg erstatte ich Bericht
Vielen Dank, endlich mal eine Antwort
Jedoch ist meine Frage, wie ich diesen Simmerring raus bekomme?
Denn nach dem ich den Zündfinger ab habe, gibt es keine Schrauben mehr oder ähnliches, um den Simmerring zu entfernen/tauschen.
Und da es nun schon so schlimm ist, das ich nach jeder 2-3 Fahrt die Kappe auswischen muss, bräuchte ich langsam mal die Lösung
Also meine Versicherung hat nach dem Motorumbau einfach nach einer anderen Schlüsselnummer
versichert und somit den ganzen Spaß auch erheblich verteuert
Auf meine Anfrage, wieso sie dies denn einfach mal so angenommen haben, meinten sie das es keine
andere "zutreffende" Variante gäbe und dies auch legitim sei
Ich finde es zwar auch doof, weil ich andere kenne wo einfach die alte Schlüsselnummer zählt,
aber so ist das haltig
Also ich hatte meine Karosse dieses Frühjahr abholen lassen und ganze 2,56Euro dafür bekommen
Und die musste ich persönlich unter vorlegen des Ausweises abholen xD
Mitlerweile kostet es tatsächlich Geld, was mich aber auch nicht wundert, wenn ich mir die
Schrottplätze so anschaue .... kommen ja garnicht mehr nach....
Selber zerflexen ist auch garnicht so einfach bzw. günstig.
Bei einem Cabrio was wir damals zerflext haben sind bestimmt an die 20 großen Scheiben drauf gegangen.... und viel fluchen
Ähmm, keiner da der mir weiter helfen kann?
EDIT: kommt schon Leute, irgendwer von euch wird da doch Ahnung von haben
Will nicht in die teure Werkstatt müssen, und das vor Weihnachten...
Paar Informationen aus dem Netz haben mich nun dazu gebracht, um sagen zu können, dass es 100%ig der Simmerring vom Nockenwellengehäuse ist, welcher undicht geworden ist....
Nun bräuchte ich aber mal eine kleine "Anleitung" wie dieser denn zu wechseln geht?!
Ist das denn sehr viel Aufwand (Welle raus, Ventile neu einschleifen, neue Schlepphebel),
oder kommt man von der anderen Seite (Verteilerseite) besser ran?!?!
Hallo liebe Forengemeindschaft,
Da jetzt in der "kalten" und feuchten Jahreszeit mein Stüfchen wieder Startprobleme macht, war es wieder mal an
der Zeit diesen auf den Grund zu gehen... Letztes Jahr hatte ich ebenfalls Startprobleme, wo ich als Grund hierfür
oxidierte Zündkabel vorgefunden hatte.
Dieses mal jedoch lief er auch nur auf 2 Töpfe, wenn er denn mal ansprang....
Kabel, Kerzen, alles überprüft und max. 1 Jahr alt, eben so die Verteilerkappe und der Zündfinger....
Jedenfalls war ich ganz verdutzt, als ich die Verteilerkappe abschraubte und mir Öl entgegen kam - und das nicht wenig!!
Kann da evt. irgendeine Dichtung von der Nockenwelle hin zum Zündfinger undicht sein?!?!
Und wenn ja, wie behebt man das??? - Da ich nach dem Entfernen des Zündfingers keine weiteren Schrauben sichten kann.
Wäre nett wenn ihr mir weiter Helfen könntet
MfG
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