Beiträge von kadett-for-live
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Baue jetzt auf Keilriemen um vom 2.5
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Hoffe das ich spätestens im August alles zusammenbauen kann. Kommt halt darauf an wielange der E beim Lackierer steht.
Habe einfach mal hoch angesetzt mit der Zeit bei Lackierer. Wenn es dann nur 2 oder 3 Wochen sind, freut mich das umso mehr
Nebenbei mal angefangen das Getriebe zu entkeimen, da ist Stelleweise 1cm dicker Dreck drauf.
Echt Krass, wie dreckig son Teil werden kann.Hier nach 3 Stunden schrubben, dass vorläufige Ergebnis. Aber 100Prozentig gefällt es mir noch nicht. Da muss ich nochmal ran.
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Also bei mir ging es super einfach. Wenn du die richtigen Buchsen hast, sollte es leicht gehen.
GSI hat andere Buchsen -
Ich führe die Anleitung mal weiter. Hab heute die Buchsen bei mir eingepresst.
Geht echt spielend und ohne Spezialwerkzeug. Das einzige was man braucht ist ordentlich WD40 oder was anderes fettiges.Einfach eine lange Gewindestange mit Unterlegscheibe und Mutter befestigen.
Hier hab ich eine alte Schelle als unterlage gemacht, damit die Buchse sich durchzieht.
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Zitat
Original von Eiswürfel
kannst ihn auf keilriemen umbauen ich wüste kein halter der im kadett passt da der vom astra breiter istWas benötige ich dafür alles?
Servopumpe, Lichtmaschine, Riemenscheibe und das Zahnrad von der Kurbelwelle?
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Hallo,
stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch.
Hab heute angefangen meinen Motor zusammen zubauen.
Und bin dann beim Motorhalter für die rechte Seite hängenblieben. Mein Schlachtmotor stammt aus einem Astra F C20XE mit 2.8 Motronik.
Wie bekomm ich das mit dem Motorhalter und der Servopumpe mit Keilrippenriemen gelöst? Der Astra hat den Motorhalter ganz unten am Block dran.
Normal sitzt der Motorhalter beim Kadett an der Stelle wo hier die Servopumpe ist.
Gibt es da irgendwelche Halter? Oder was kann ich da machen? -
Ich sag mal so, schön ist was anderes.