Die Teile sind identisch, nur der Achskörper vom Vectra ist länger
Beiträge von Champagner-D
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Alles gute, feier nicht so viel -
Den Anfang der Beschreibung hast du selbst schon gemacht, vorher noch die Antriebswellen lösen und das Federbein unten los schrauben, dabei den motor von unten etwas abstützen, da du 2 von 3 Haltern abschraubst. Getriebe seitlich abziehen und dann die Kupplung los schrauben, wenn du die neue Kupplung dranschraubst, dann die Scheibe genau in dem Mittelloch für die Welle mit nem Schraubendreher beim Festziehen zentrieren (mittig), dann getriebe wieder drauf, Wellen wieder rein, Kupplungsseil nachstellen und los gehts
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Ja da gibt es im Moment mehrere Anbieter, prob ist das dieser Lack in einem speziellen Lackierverfahren aufgetragen wird
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Ja, wie schon gesagt, Getriebe ab, 6 Schrauben der Kupplung lösen, neue drauf, getriebe drauf und am Kupplungszug neu einstellen
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Hatte ich schon mal in erwägung gezogen, aber kostet nur den Motorraum auslackieren mit einem Chromlack ab 1600€ :ahhhh:
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Wenn du die Klammern nicht hast, dann schraub kurz das getriebe ab, geht dann am schnellsten
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Na is nicht so toll im Corsa, einfach mal schnell den Motor raus, wäre am einfachsten und schnellsten.
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Danke, hab gestern mal wieder einige Veränderungen ins Leben gerufen
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Das kann auch der Anschluß Adapter vom Ölkühler oder die Ölpumpe sein, das es während der Fahrt tropft ist auch klar, weil das Öl dünner wird und dann auch ein Druck im Motor entsteht um es mal einfach auszudrücken. Die Oöwannendichtung würd ich auf jeden Fall mal machen.