Alles anzeigenFür nächste mal was gelernt
jepp. Lernen aus Fehlern
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jepp. Lernen aus Fehlern
Alles anzeigenHast dir nun Durchmesser und Schnurrstärke notiert, fürs nächste mal?
ähm, nein
hab den o-ring lose bekommen und nicht daran gedacht ihn auszumessen
Mir hat zum Bestellen eines passenden O-Rings die Dimension gefehlt.
Aber ich hab ihn gottseidank bekommen
So, endlich ist alles erledigt, TÜV auch bekommen.
Bremssystem ist dicht und der Ölfilterflansch tropft auch nicht mehr. Den O-Ring zu bekommen war wirklich nicht einfach, die Opel-Händler hier führen alle keine Ersatzteile für den Kadett mehr und im Teilhandel gibts den auch nicht mehr.
Danke, ich hoffe das klappt morgen
ja, genau den Dichtring meine ich. Den werde ich morgen holen und ersetzen.
Alles anzeigenThema Dichtung zwischen Ölfilterbock/Motorblock: Fahr zum FOH und bestell den doch einfach dort.
Wenn das so einfach wäre. Die Opel Händler rundherum führen keine Ersatzteile mehr für den Kadett, sind schlicht und einfach nicht mehr bestellbar. Habe aber durch viele Telefonate einen Händler gefunden, der zufällig noch einen Dichtring liegen hat. Fahr halt dafür am Montag ca 2x70km.
Und zum Thema Bremszylinder: Wie da Luft eintreten soll wär mir ein Rätsel, das Ding war nicht ab, sondern gelockert, warum auch immer.
Kann mir jemand die Dimension des O-Rings im Ölfiltergehäuse sagen? Ich denke, der ist hinüber, bräuchte hier dringend einen neuen, finde aber weder einen Ersatzteil, noch Dimension/ Stärke.
Ok, Danke auf jeden Fall!
Ich schau mir das im Laufe der Woche an, sobald meine Ersatzteile da sind und ich die Bühne bekomme. Olwannendichtung muss auf jeden Fall wieder gemacht werden
Ich werde berichten!
lg
Ah, ok, danke.
Und das rinnt dann über den Ölfilterbock runter?
Kann es auch sein, dass die Dichtung zwischen Ölfilterbock und Blöck undicht ist? Was das für eine Dichtung ist finde ich nirgends