Hauptbremszylinder Anschluss undicht

  • #11

    Ich vermute genau das. Ah ich Trottel: Es sollte die gleiche Grösse wie bei der Ölablassschraube sein. 14x1,5 . Opel hatte nur die eine Grösse im Sortiment.

  • #13

    Um genau zu sehen was da undicht ist, kannst den Bereich mit Talkum einpudern, nach 1-2 Tagen solltest genau sehen wo das Öl raus kommt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #16

    Thema Dichtung zwischen Ölfilterbock/Motorblock: Fahr zum FOH und bestell den doch einfach dort.


    Thema Bremse: bin ich hier der Einzige, dem auffällt, daß eine Person ohne Ahnung, an etwas herumfummelt, was unser aller Leben gefährdet?

    Nur etwas festziehen reicht da nicht aus! Ein Bremssystem muss entlüftet werden!!

    Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.




    freiwilliger Wossi

  • #17

    Na dann erkläre mal warum und wieso? Thesen kann hier jeder aufstellen. Bin mal auf Deine Begründung gespannt. Und bitte nur in Bezug auf diesen Post und nicht allgemein.

  • #18

    Wenn das so einfach wäre. Die Opel Händler rundherum führen keine Ersatzteile mehr für den Kadett, sind schlicht und einfach nicht mehr bestellbar. Habe aber durch viele Telefonate einen Händler gefunden, der zufällig noch einen Dichtring liegen hat. Fahr halt dafür am Montag ca 2x70km.


    Und zum Thema Bremszylinder: Wie da Luft eintreten soll wär mir ein Rätsel, das Ding war nicht ab, sondern gelockert, warum auch immer.

  • #19

    Das ist einfach erklärt mit der Bremse.

    Da wo Flüssigkeit austritt wenn Druck durch den Bremszylinder entsteht, kann auch Luft rein wenn der Druck wieder abfällt !!!

    Deswegen entlüften !

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • #20

    Genauso ist es, wer sowas nicht weiß, sollte die Grundlagen der Hydraulik mal lernen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!