Beiträge von Endzeitprophet

    Ich hatte einen von Bosi drunter, auch am C14NZ (Später am C20NE, welchen der Endtopf nichtmehr überlebt hatte :D )
    Und fahre jetzt wieder Serie. Ich muss sagen der sehr kernige Sound vom Bosi Topf fehlt mir schon :D


    Vllt schweiss ich den wieder zusammen... mal sehen :D


    So sah der am Kadett aus:


    Und hier mal der direkte Vergleich der Endrohre Bosi und Serie :D


    Eine Software, die eine Seite KOMPLETT runterzieht, gibts nich Legal.


    Zum einen Geistiges Eigentum, zum anderen müsste die Software in "Nicht-öffentliche" Bereiche des Servers zugreifen.
    Bilder, Videos, Soundfiles etc sind in Ordnern abgelegt, die in einem Verzeichnis "Ausserhalb" der eigentlichen Webseite liegen.



    Das is so ne sache... Der Umbau ansich war zur Erscheinungszeit des Autos möglich, nun kommts drauf an, ob es ein Fahrwerk ist, was es SO, oder "Relativ Baugleich" damals schon gab.


    Beispiel meine H&R Federn (sind zwar im E-Kadett, aber Prinzip is das gleiche) die ich eingebaut hab, sind Rot. Mittlerweile sind die gleichen Federn Grün, und haben eine andere KBA Nr, sind aber ansich die gleichen Federn. (Laut H&R Mitarbeiter mit der Aufnahme des Astra F ins Gutachten begründet)


    Ergo könnte ein TÜVer sagen "Damals waren die Federn Rot, die Grünen passen nichtmehr ins "Zeitgemässe" , könnt aber auch sagen "was interessiert mich die Farbe"


    Mein TÜV Prüfer sagte das das gnaze H-Kenzeichen Gedöns echt schlimm geworden ist, weils Jahrelang KEINE RICHTLINIEN gab, sondern allein im Ermessen des TÜVers lag. Manche wollten Original, andere Zeitgemäss, wieder andere Perfekten Zustand usw usw...


    Seit 01.01.11 ist da wohl was passiert, die neuen Rochtlinien sind sicherlich in der STVZO nachzulesen.

    Das Stück Plaste, das aus dem Geber in das weisse Plasteteil am Getriebe reinragt war bei mir mal abgebrochen, da war auch von eben auf gleich keine KM/h mehr...


    Dreh mal raus das Teil, und schau nach ob der bis fast an den Rand vom Geber geht. ist er viel kürzer, ist er abgebrochen.



    Ansonsten eben die Kabel durchmessen, was schwierig werden dürft, weil sich das Getriebe ja drehen muss :D Auto hochbocken, das die Vorderen Räder frei hängen, und einfach mal Starten.
    Nicht zu vergessen das Auto nicht unbedingt auf nen "Opel-Original-Wagenheber" zu stellen, das ist ein wengi zu wackelig :D Am besten ne Bühne wenn vorhanden.


    (und nich, wie ein Bekannter von mir Auffahrrampen nehmen... (hatter wirklich.... ) )

    ich meine (kann mich aber Irren) mal was von "alle 20/30 Meter einen" gelesen zu haben... könnt damit zusammenpassen, das der drei/vier mal "springt" bis die 100m Rolle eine Zahl weiter gesprungen ist... ...


    Ich weiss nur nichtmehr, welcher Geber dabei im Gespräch war (war irgendwo in den Weiten des Netzes), die Geber sind ja nich alle gleich.

    Das ist soweit ich weiss (natürlich) mit dem Wegstreckenfrequenzgeber gekoppelt... vllt auch mit irgend einem anderen Bauteil, aber der WSFG scheint mir am Sinnigsten...


    Wenn der Digi nicht mehr gut gefettet ist am Zählwerk, dann Klackt der so lustig, wenn die Rollen mit den Zahlen sich drehen. Wenns nich klackt, mal hinschauen, das läuft nicht flüssig wie beim Analog Tacho, das "ruckelt" sich so vorran.
    Pro Impuls vom WSFG "springt" das/die Rädchen einen Zahn weiter.


    Wenn Du einen Digi mal aufhattest, siehst Du hinten am Zählwerk so ein Rundes Teil (Du nanntest es "Motor" ) das nimmt die Impulse auf, und gibt diese ans Zählwerk weiter.


    Eine Dauerhafte Spannung liegt wohl eher nicht an.

    Untenraus mit Vollgas = Anzeige voll
    "Teillast" (Geschwindigkeit halten sozusagen) = ein "viereck" fehlt.
    Leerlauf = weniger, bis zu 3 "Vierecken" fehlen.


    So ist das bei mir, wenn genug Öl drinne ist. Im Warmen zustand kanns auch bei Volllast sein das eine Sektion leer bleibt, liegt aber vermutlich am "Billigöl" das zu flüssig wird. (so sagte ein Mechaniker zu mir)


    Aso, hast ja scho zwei Kats... dann sollte das doch "leicht" sein, die zusammenführung rauszuschnippeln, und einzeln rechts und links nach hinten zu legen?
    Oder ist das nicht STVZO Tauglich? Oder reicht der Platz nich?
    Müsste ja relativ symmetrisch sein untenrum die Lady, also wenns für einen links reicht, sollte doch auch einer rechts hinpassen? Oder hab ich nen Denkfehler?


    Theoretisch (meiner bescheidenen Kenntnis vom unterboden Deiner Lady abgeleitet :D ) zwei Entpötte neben den Tank, und Brüll fröhlich in Stereo Lady :D