Ich gugg ma jetzt. Muss sowieso den Himmel noch aufschneiden, damit die Grosse Blende draufpasst (und der Motor drunter) dann werd ich auch mal Fotos machen... vllt kann man das ja anhand der Kabelfarben erkennen...
Beiträge von Endzeitprophet
-
-
Zitat
Original von Music-Boy
Was ist'n nen "MOF" schonwieder ?Meines erachtens ein "M"ensch "O"hne "F"reunde ...
Was ich schlimm find, ich bin zwar "schon" 30 (aber erst Sonntag
) aber hab nur wenig Ahnung von Autos, weil ich erst seit *überleg* knapp drei MOnaten überhaupt eins hab, aber ich muss dann, wenn ich hier die Suche bemühe, so sachen lesen wie
"Das ist der BKV am HBZ" oder sowas... (nur ein Beispiel)
Das sind zwar Themen bezogene Aussagen, aber ich als Laie muss manchmal echt nachdenken was das heissen soll, bei manchen sachen weiss ichs bis heut nich (und daher Pflichtbewusst auch vergessen)
-
ABS: Ok, mein Kühlwasser ist Fahrerseitig, den HBZ hab ich aber
*gg*
Spiegel:
Ok, werd ich mal Testen (Hoffentlich mach ich das Glas nich kaputt...)
Wenn die dann offen sind, seh ich ja ob das Passt vom Platz her...Schiebedachblende:
Ich hab im Spender-Omega (oder wars doch der Vectra?? ) den Himmel abgemacht, aber das Schiebedings nich rausbekommen... rundum hat das Schienen... naja, das Dach muss sowieso noch gerichtet werden (das Klemmt ein kleines wenig) wenn das Wetter es zulässt, puhl ich das "einfach" ganz raus
Schiebedach:
einfach nur + und - kann aber nich sein, weil da (inkl. Der vier für die Leuchte) locker zehn Kabel am Kabelbaum sind... selbst wenn die für die Sonnenblenden dabei sind, bleiben immernoch vier für den Motor... ich muss mal genau schauen was da überhaut wohin gehört... wenns nich ständig regnen würd
Der Motor hat nen sechs oder acht-Poligen stecker, das is ja das was mich Irritiert. Hat auch keinen "Druck-Schalter", sondern einen Drehknopf. (so wie ich die Bilder deute, geht das "je weiter Du drehst desto weiter gehts auf" und das in beide Richtungen (Ganz auf und "Kippen" )
Zinn/Zink
Jetzt bin ich endgültig verwirrt... Als "Spachtelmasse" ?? Ich dacht das is das es nich so rostet... braaah... weisste was Christian, wenn ich die Radläufe und Schweller eingeschweisst hab (irgendwann) komm ich einfach rübergefahren, und lass Dich ma machen *fg*
-
Zitat
Original von ConvoyBuddy
Meine Seite ... ganz pupstrocken, ohne Flash-Gedöns, ohne "zeigt her" und ohne Selbstdarstellung.Sehr geil die Seite, genau sowas brauch ich *daumenhoch*
-
Zitat
Original von kriz
Genau, 47-2=45
Du kannst nich die zwei Euros vom Bezahlten abziehen
Nochmal zum Mitschreiben:
Es bezahlen beide 25€ = 50€
5€ zurück, also würden beide 22,50€ Zahlen, macht 45€, und jeder der beiden hat noch 2,50€ übrig = 50€
Der Lehrling gibt aber nicht 5€ zurück, sondern 3€,
also zahlen beide 22,50€, haben 1,50€ übrig und der Lehrling behält 2€
= 2x22,50€ = 45€ + 2x1,50€ = 48€ + 2€ = 50€
-
hab mal wieder ein paar Fragen...
erstens: Wie find ich raus, ob ich ABS hab oder nich? Ich erinner mich, das beim Original-Tacho die ABS-Leuchte ab und an geleuchtet hat, beim Digi nix...
zweitens: Wie bekomm ich, ohne das gesamte Schiebedach auszubauen, die "Blende" raus? (Das, was bei geschlossenem Dach unter die Scheibe geschoben wird) Muss dazu der gesamte Dachhimmel raus? Wie bezieh ich das am besten? Da war so Schaumstoff-Zeug unterm Stoff, hab noch ein Paar "ribbel" am Blech kleben, was is das genau, woher bekomm ich das, und wie mach ich das Fest? Sprüh-Kleber? Oder anders?
drittens: Was brauch ich alles, um meinen heut auffem Schrott geholten Schiebedach-Motor zum Laufen zu bringen? Muss da ne Sicherung, ein Relais oder sowas dran? Dummerweise hat irgendwer auffem Schrott die Kabel ALLE abgepetzt, Sowohl Sicherungskasten als auch das Relais-ding hat gefehlt (war bei dem Auto... Vectra oder Omega... getrennt... der Kabelbaum vom Dach ging da nach unten hin)
viertens: Wie bekomm ich nen Aussenspiegel zerlegt?
Ich hab zwei geschenkt bekommen, die sind beide fertig Grundiert, aber das Schwarze Plastik, das anner Tür direkt is, wurde da mit Grundiert, das hätt ich gern schwarz, aber wie bekomm ich das ab zum Tauschen?btw... Kann man eigentlich das "Innenleben" von nem Elektrischen Spiegel in das "Gehäuse" eines Manuellen setzen? Würd mir das Lackieren sparen... kann ich sowieso nich so toll...
und fünftens.... rostschutz.... is das nu Zinn, oder zink? Oder beides? Egal? Oder wie?
Wie macht man das richtig? Ich hab hier irgendwo gelesen, das man nen Block zinn/zink kauft, ne Lötlampe (oder wie das Teil heisst) und dann Heissmachen, und "drüberlaufen" lassen... is das so richtig?
Da ich ja irgendwann meine Schweller und die Radläufe neu machen will/muss, und das gern selbst machen will (vorher Blech kaufen, und Schweissen üben) und es halt richtig gemacht werden soll... jemanden dafür zu bezahlen is halt nich drin zur Zeit....
ich glaub das wars erstmal, den rest bekomm ich möglicherweise alein hin
danke schonmal an alle, die sich gedanken machen, und Ratschläge haben
Grüsse, Prophet
-
da wurd einfach die Reihenfolge vertauscht beim aufschreiben der "Geschichte" ...
Jeder hat 25€ gezahlt.
Nu gibts 5€ zurück, ergo hat jeder 22,50€ gezahlt.
Da der Lehrling aber zwei Euros behält, hat jeder also doch 24€ bezahlt. (es werden ja nich die 2€ des Lehrlings dabei gerechnet, sondern die 3€ die die beiden wiederbekommen)
Das ist schlicht der Fehler.
-
ich hab die Sonnenblenden drinne, passt perfekt. Sind zwar ein stück breiter, aber an den Äusseren enden (jeweils zur Tür hin) sind die abgeknickt, passt schön an den Himmel. Und inner Mitte sind die auch leicht gewölbt, passt auch. Die Halter passen perfekt.
Nu muss ich nur den Kabelbaum antüdeln... den Strom werd ich von den Leselampen vorn mittig abgreifen, sollte gehen *hoff*
Bei der Lüftung bin ich sicher, ja. Hab die selbst rausgepuhlt heut morgen. Das "Schaufelrad" ist anders geformt, bei meiner sind die "Schaufeln" rechtwinklig zum äusseren Kreis dran, bei der "neuen" sind die steiler... geht ja nur um den Motordings, der vorn unter dem Luftleit-Dings (wie heisst das? Unter den Wischern...)
Bei dem Schiebedachmotor mus ich sowieso mal schauen, der Kabelbaum war schon abgeschnitten (irgendwer hat wohl den Sicherungskasten inkl. Relais gebraucht) nu muss ich rausfinden wie ich die anschliess, und was wohin kommt was ich noch brauch usw...
-
Heut beim Schrottler hab ich einiges wieder mitgenommen...
Innenausstattungs-Teile aus Kadetten, Vectras, Omegas, und so weiter...
Von nem Bekannten hab ich zwei Elektrisch verstellbare und Beheizbare Spiegel bekommen (danke an dieser Stelle), die werden mit Kabelbaum und Steckern sowie Knöppen aus nem Omega vom Schrott versehen...
Die Sonnenblenden werden durch welche aus nem Omega ersetzt (Beide haben dann Beleuchtete Spiegel... braucht man nich, schaut aber gut aus )
Die Innenlüftung wird auch getauscht, diese ist aber aus nem Kadett Cabrio... (hat nen anderen "Schaufel-Rad-Blatt-Winkel" ... und Funktioniert, tut meiner nich )
Dann hab ich aus nem Vectra nen Schiebedach-Motor plus Abdeckung, ich hoff das Passt... den Dachhimmel muss ich zwar ein wenig anpassen, aber das dürfte das kleinste Problem sein
Zudem werden die letzten Defekten Teile am Armaturenbrett ersetzt, dann ist das auch endlich Komplett und nixmehr kaputt...
Gestern hab ich ne Domstrebe vorn eingebaut (danke an fredo
), fehlt noch die Querlenker-Strebe, dann is das auch Komplett.
Nu hab ich erstmal einiges zu tun, Bilder werden folgen sofern das alles Klappt wie gewünscht
-
mir gefällt das nich, weil da die Rundungen vom Vectra-Gehäuse nich wirklich auf die Ecken den Tachos passen.
Aber is ja Dein Auto
Bin gespannt wie es aussieht, wenns fertig und eingebaut is und Leuchtet