Sehr schönes Auto Rot is nich ganz meine Farbe, aber spielt ja keine Rolle
Is halt anfällig wegen UV und so, aber bissi Wachs, bissi Polieren, und der schaut aus wie neu. Toller wagen.
Der Hund is putzig
Sehr schönes Auto Rot is nich ganz meine Farbe, aber spielt ja keine Rolle
Is halt anfällig wegen UV und so, aber bissi Wachs, bissi Polieren, und der schaut aus wie neu. Toller wagen.
Der Hund is putzig
na denne, will ich mal Berichten.
Die Werkstatt hat den Temperatur-Fühler/Geber gewechselt. Keine Wirkung.
Am Ansaugkrümmer haben die ne neue Dichtung reingebastelt, weil der Vorbesitzer zwei übereinander reingesteckt hatte...
Fehlercode ausgelesen, ergebnis: 12... laut Opel-Fehlercode Liste heisst das "alles OK"
Zündkerzen nochmal gewechselt...
und jede menge kleinigkeiten gesäubert, neu eingestellt, und am ende den "Motor gemessen" ... also Benzin-Druck, Kompression, Luftmenge usw usw...
Endergebnis:
Fehlercode sagt: "Auto gut"
Motor-Messung sagt: "Auto gut"
Auto läuft aber immernoch nicht.
Montag gehts dann weiter mit der Fehlersuche. Aussem Auspuff kommt auch genug raus, um sagen zu können das der Kat, der Auspuff oder sonstwas nicht "zu" ist.
Der Werkstatt-Mensch versucht nu ein Steuergerät, und einen Zündverteiler aufzutreiben übers Wochenende. Vllt ist da was "dran", wir sind alle mit unserem "Latein" am ende....
Solangsam beschleicht mich das gefühl, das die Anmeldung fürn Ar*** war, und ich bald wieder abmelden kann, weil ich die Reperaturen langsam nimmer bezahlen kann und will....
grosse Probleme wurden offenbar....
war eben in der Werkstatt, nach der kleinen schauen.
Temperatur-Fühler war kaputt, neuer rein (oder is das ein Geber? ... egal, der hat nurnoch kalt angezeigt...)
Falschluft hatter gezogen... Grund: Vorbesitzer hatte zwei Dichtungen aufeinander gesetzt... dazwischen kam Luft durch.
Danach.. läuft immernoch nich anständig. Um halb fünf geh ich wieder hin, und dann basteln wir noch ein wenig rum.
Der Werkstatt Mensch is auffe Landstrasse gefahren, um den vllt mal freizu"blasen" , kein erfolg, aber festgestellt, das der Tacho bei 58KM/h aufhört... was sollen das nu wieder? Is doch kagge, ein scheiss nach dem andern kommt hier auf.
mal sehen was heut abend rauskommt, wir wollen mal das Steuergerät wechseln, um zu sehen ob das ein hau hat.
wär ein gutes Video für den ersten April würd ich sagen. Das das echt is, kann ich nich glauben....
dennoch würde ich jederzeit einen Manta dem Porsche vorziehen
das es nich legal is, weiss ich. Aber nen halben Monat wirds gehen, bis Geld für nen ersatz da is. (sofern es der Kat is)
Nunja, ich wart halt mal ab was der Werkstatt Mensch sagt. vllt isses ne winzigkeit die nich stimmt, vllt auch wieder ein riesenbrocken. Keine Ahnung.
Immerhin hab ichs geschafft zur Werkstatt zu tuckern
Ok, wenns wirklich der Kat is, wird erstmal ein "Zwischenrohr" eingesetzt, bis ich Geld gespart hab für nen neuen. Oder ich räum den einfach aus.
Ich brauch das Auto, um zur Arbeit zu kommen, und wenn das nich bald läuft, muss ich hinlaufen... zur Zeit holt mich mein Chef immer ab, aber willer ja auch nich ewig machen. Mann, ich hab echt schlechte Laune.
Heut wars nix mit Nachricht vonner Werkstatt, war aber abzusehen. Ich hoff die schaffen es morgen mal reinzuguggen.
*update*
Auto ist wieder in der Werkstatt (aber diesmal ne andere... )
Mal sehen was die sagen. Ich hab denen gesagt, die sollen erstmal schauen was es is, und mir bescheidgeben. Dann entscheid ich, ob die das glei machen, ich das machen kann, oder ich warten muss bis wieder Geld da is...
ok. Mal angenommen das is der Fehler, wie bekomm ich den Frei?
Mal nen druckluftkompressor ansetzen und durchpusten
gute frage... ich denk er war schon warm, hat ein paar Versuche nicht geklopft, daher denk ich das der da gut warm war.
Also, Sprit kann ich ausschliessen... habe eben in einer Gedults-"Arbeit" 20 Liter aus nem Kanister reinlaufen lassen (dämliche Kanister ohne Entlüftungs-Dingens)
Startet prima, stirbt aber kurz darauf wieder ab. Hab dann ma Warmlaufen lassen (begleitet von ständigen Gasgegeb/Gasloslassen/gasgeben/gasloslassen/.../......) und dann ein paarmal hochdrehen lassen, und als ich dann ein Dumpfes "Klopfen" gehört hab, ausgemacht. Das Klingt ähnlich wie wenn man ein Kissen fest auf ne Couch haut...
Wenn sich jetzt der Motor verabschiedet, flipp ich aus. (auch wenns nur Teile sind... )
aso... ich wohn nähe Ludwigshafen/Rhein