Beiträge von Endzeitprophet

    ne, nich falschen Hals, das lesen der Beiträge hat mich nur nach und nach immer mehr verwirrt, und das "Pin aus -und in- den Stecker puhlen" als Pfusch bezeichnen hat mich schwer verwirrt :D



    Die Stecker sind ok :D Kabel sind anständig verlegt, Affen passen ohnehin nicht unter die Haube :D



    War einfach nur verwirrt aufgrund deiner Aussage, und nu denk ich isses geklärt :)


    Das es "so" und "so" geht, is klar, ich mach dieses "zusammengepfriemel" nich... hättest mein gekabel sehen sollen bevor ich damit fertig war... alle Kabel lose, viele geflickt usw... jetzt alles sauber :D

    joa, den mein ich... da hab ich die Pins aus dem Analog-Stecker raus, und in den andern (Baugleichen) Stecker rein...


    ist es das, was Du als "Pfusch" bezeichnest? Oder steh ich auffem Schlauch? Weil wenn Du DAS meinst, versteh ich die aussage, dassei Prusch, nicht wirklich...



    klar, auch ich hab erst seit einigen Wochen ein Auto, aber hat ja damit nix zu tun :D



    Sind die Stecker nicht gleich?? Ich hab am Wochenende meinen Digital-Tacho angeschlossen, und da auch zwei der vorhandenen Kontakte aus dem "Analog-Tacho-Stecker" rausgeholt, und in den "Digi-Tacho-Stecker" reingedrückt. Meines erachtens sind die gleich, ist das hier nicht auch so? Oder ist das hier völlig anders? Oder versteh ich sogar was falsch?


    *verwirrt-bin*

    joa, die WInkel sind sowieso schon völlig aus der FOrm, aber das Problem is dabei auch, das das Blech, an das der Winkel angechraubt wird, auch bissi verbogen is. Habs zwar relativ grad, aber weiter gradmachen is nich, weil die Schweissnähte reissen...


    Zudem irritiert mich etwas, das das am Kotflügel und den Lampen nich passt, aber die Motorhaube fast perfektes Spaltmass hat...

    heut hab ich die Luftschlitze im Frontspoiler zugemacht... wollt der TÜV ja so.


    Naja, das Gitter für den Langen Schlitz war ne ecke zu kurz, aber geht trotzdem, hab halt gestückelt. Will sowieso anderes drinnehaben, das is jetzt erstmal drinne um den TÜV zufriedenzustellen...


    Aber der Frontspoiler macht mir dennoch sorgen, ich bekomm den einfach nich richtig grad, da ja dank dem Frontunfall, den der Vorbesitzer hatte, die Aufhängungen für die Front-Stossis/Spoilers völlig verzogen sind. Ich hoff ich bekomm das noch hin, bevors auf den Prüfstand geht... das das nich ganz so schepp hängt das ding :(



    sodele. Hab heut mittag den Tacho richtig verbaut, die Lüsterklemmen sind grösstenteils Quetschverbindungen gewichen, da das Löten vergebene Mühe wäre, weil ich die Kabel sowieso ersetzen werde in nicht allzuferner Zukunft. Das Zusammengestückel der Vorbesitzer kann so nicht bleiben...


    nur die im Motorraum (Geber und Zündspule) hab ich gelötet und mit Schrumpfschläuchen versehen.


    Jedenfalls funktioniert jetzt auch der Drehzahlmesser. Schaut geil aus mit der Spitzen Kurve *schwärm*


    mal sehen wann ich an Birnen komm :D



    ich danke allen für Tipps und Hilfe.