Beiträge von Endzeitprophet

    Geht doch nich drum, ob die was taugen... is doch jedem seine Sache.


    Was das Fahrwerk angeht, idR sagt man (auch die meisten TÜVer schauen danach) das die Lichtaustrittskante vorn 50cm nicht unterschreiten darf.
    Da das Auto hinten ne Ecke höher hängt, sollte es gehen wenns vorn passt.
    Gibt ja auch 80er Fahrwerke, die eingetragen werden. Mir persönlich reicht meine 35er Tieferlegung :D Da setzt man hin und wieder schon auf... (wenn man nich aufpasst bei den "Tollen" Strassenverhältnissen in der Gegend hier :D )

    Hab heut am Motor weitergemacht. Den "neuen" Kopf noch bissi gesäubert, ein paar Ventile muss ich noch saubermachen, vllt bau ich die auch aus, und mach se dann rundum sauber. Sind doch sehr vergriesknaddelt...


    Aber so schauts schon toll aus :D Die Kolben hab ich auch saubergemacht, da war ne ein/zwei mm dicke Dreckschicht festgeknastert... weiss der Kuckuck was der da alles verbrannt hat :D



    Der Kopp:


    Der Block:


    Kipphebel und so:

    War ein Tolles Spiel, mal abgesehen von der völlig überzogenen Roten Karte, die war echt nich nötig.


    Aber von einer Überlegenen Deutschen Mannschaft zu reden, da wär ich vorsichtig,
    gut sind die Jungs ohne Frage, aber wartet mal die schweren Gegner im Finale ab :totlach:

    Also auf den Kolben lag das Teil nich, dazwischen klemmen tuts auch nich, dafür laufen die Kolben zu einfach und riefenfrei :D
    Wenns im Kopp hängt, is wurscht, weil der wird ja getauscht. Und wenns inner ANsaugbrücke oder im Krümmer hängen sollte, is auch nich so wild, da kann ich nachguggen vorm Montieren.


    Die Dichtung bzw den Zusammenbau mach ich genauso wie ich es bei nem Kumpel gemacht hatte, der fährt seit über nem jahr, ohne Probleme. Da hab ich mit ner Drahtbürste (so ne weiche, feine) den dreck und Dichtungsreste entfernt, am Kopp und am Block. Dauert aber alles ein wenig, erstmal schauen was anfang August der TÜV zum Grauen sagt... wenn der Ohne Mängel durchkommt, gehts fleissig am Cabrio weiter, damit das im Sommer 2011 angemeldet werden kann, bzw beide auf Saison-Kennzeichen... (oder beide zugleich, wenn ich doch ma nen Job find :D )
    Will sagen, das Cabrio bekommt erst neuteile, wenn der Graue zwei weitere Jahre bekommen hat... weil wenn nich, muss erst der Graue gemacht werden.

    Heute hab ich nu doch mal den Motor vom Cabrio zerlegt, um festzustellen, warum dieser auf Zylinder zwei keine Kompression hat...
    Die Suche währte verdammt kurz...


    Wer findet den Fehler?



    Ich glaub da hat sich ein Kolben"fresser" am Bauteil vertan :totlach:




    Naja. Alles halb so wild, hab ja nen Kompletten Kopf da zum Tauschen. Is leichter als Ventile rausfummeln :D
    Den Tausch-Kopp hab ich gereinigt, sämtlichen, 20 Jahre angesammelten, Belag von den Ventilen und den Kolben geschrubbt, die Kanäle gereinigt und dann keine Lust mehr gehabt (und keine neuen Dichtungen :D )


    Bilder der Sauberen Teile reiche ich nach. Ich hab den Motor nu erstmal zusammengesteckt, damit kein Dreck reinrieselt, und werd ein paar neue Dichtungen besorgen. Dann sollte das Ding laufen.

    Brauchst nix weiter. Von den Sechs Kabeln (Ich nehme an Du hast den Drehknopf? ) brauchst Du ansich nicht alle...


    Ich hab das auch drinne, schaut toll aus, und ich hab auch gleich die Sonnenblenden aus dem Omega B mit reingebaut, sind toll mit den beleuchteten Spiegeln.



    Brauchst nur
    Dauerplus (Für die Komfortschaltung, damit Du das Dach nur einmal einstellen musst)
    Zündplus (Für die Funktion)
    Masse (is Klar)


    Die anderen Sind für den DZM, damit das Dach ab einer bestimmten km/h automatisch zugeht, für die Zentralverriegelung, damit man das Dach auch per Schlüssel zumachen kann (geht mit der Kadett ZV nicht) und ein Kabel ist über, da hab ich noch nich rausgefunden wofür das ist...




    Zum Scannen bin ich heut noch nich gekommen, versuch das morgen nachmittag.


    Mein Endtopf ist aus Stahl UND Edelstahl... an der "aussenhaut" haftet ein Magnet nicht, an den "Deckeln" (wo die Rohre rauskommen) isser Magnetisch... ganz Kuriose Konstruktion, wenn Ihr mich fragt.
    Und genau an den "Deckeln" rostet der an den Schweisskanten. Da hilft nur Drahtbürste auf ner Bohrmaschine, saubermachen, vllt auch Rostumwandler und neu "Anmalen"