Beiträge von sweet kadillac

    also ich war zwar leider einige zeit net mehr hier anwesend...


    aber was ich hier so allein auf der letzten seite so lesen muß ist hammer....


    mehr will ich dazu mal nicht sagen als " carpe diem "......



    @ chris


    ich hoffe doch es kommen bald wieder aktuelle bilders,und hoffe das unser treffen mal zustande kommt die nächste zeit.....
    bin gespannt den live zu sehen...



    grüße markus

    @ staff sergeant & 16v-cabrio



    bei mir gabs leider gesundheitlich und familiär ein paar rückschläge...und war eher in anderen sachen beschäftigt....
    hab zwar etwas geschafft aber mein ziel steht im juli nun....
    werd diese woche ihn untenrum fertig grün lacken,und noch ne andere kleinigkeit machen...
    aber was ich schonmal sagen kann,der neue motor läuft suuuper,hatte letzten freitag endlich meine rote nr und somit seit langer langer zeit endlich mal meinen kadett wieder ca 100km aufm asphalt..... :D :D :P :D :D


    und ja was soll ich da noch sagen ein hammer gefühl........


    naja nu werden erstmal ein paar fotos vom momentanen stand gezeigt.....






    ich mußte die halbe auspuff anlage tauschen,rest kabel usw verlegen,schürzen fertig montieren usw also die letzten 2-3monaten war ich trotzdem net untätig,nur halt leider anders als geplant wie so oft im leben leider :(



    grüße markus

    @ kadettonefahrer


    hi daniel....
    hab in den letzten wochen mehr arbeit gehabt wie freizeit,und somit mich
    hauptsächlich mit dem innenraum befaßt....
    und hammer wie dreckig er wurde trotz geschloßener scheiben usw....


    es sind halt wieder erstmal normale kadettsitze drinne,und hinten der "holz verschlag"
    ist soweit wie nötig auch verschwunden.....und des gitter für die frontschürze unten hab ich
    grün-grundiert,wird die tage bei zeit speziell abgeklebt und dann schwarz gelackt....
    werd mal schaun wenn ich die tage paar bildchen machen kann,stell ich sie ein;-)



    @ panther



    danke danke....
    ja die farbe,die ist auf jedenfall neben dem auto gesamt,das was mir am meisten gefällt,
    schöööön giftig,und immer ein hingucker......

    du wirst es beim testspritzen merken die 1,4er ist gut,nur du must halt mit der verdünnung spielen bis du nen glattes/sauberes spritzbild bekommst...
    zu wenig da gibs net nur orangenhaut,sondern die prustet mehr(und es kommt auch weniger raus) als alles andere....
    da kannst zwar mit den einstellungen spielen aber des geht (auf deutsch gesagt)
    "in die hose".....


    das wird schon klappen....


    viel spaß und gelingen....



    grüße markus



    p.s. meister sind immer auch mal anfänger gewesen :D :D :D

    @ wusar


    5% ???dann muß der lack aber schon gut dünn sein...
    ich hab meist immer mehr drinne...


    und probieren/testlacken ist zu 1000% unumgänglich...
    allein um die pistole mal kennenzulernen sollt man 1-2-3mal
    probe spritzen...


    aber denk g-sezz wirds eingeplant haben... :wink:



    grüße .....

    die flg5 ist schon top zu dem kurs,und dann hast se neu...mit 2. düse...
    vor allem ist die extrem anfängerfreundlich fürs handling usw....


    da machste schon nix vekehrt mit :D :wink:



    grüße markus

    wenns die gsi schweller sind,da würd ich erst den riß mit lötkolben wieder verbinden,bevor du es mit spachtel machst....
    oder du nimmst diesen rep.-kit/kleber in 2k,denn 2x2cm ist doch super mit der spritze aufzutragen...



    grüße markus

    also 1,8er zum lacken is echt mal etwas überdimensioniert....
    vor allem da man ein feines spritzbild(ohne große cellulites)eh mit der zugabe von etwas mehr verdünnung erreicht,und da denn auch noch volle kanne druuf---auf das die läufer laufen.....
    vielleicht mit jahre langer erfahrung schafft man dies ohne läufer,aber trotzdem schießt du so unnötig farbe raus....


    denk wenn man ne neue devillbiss bekommt braucht net hoffen das gebrauchte spritzen
    auch einwandfrei funzen...
    sicher ist ne satajet der bentley unter den pistolen,aber ne gebrauchte für 80-100 von sata will ich mir net unbedingt hohlen, und dann nur ärgern weil der verkäufer sie net gut gepflegt hat....



    grüße markus

    also relais können nur wenn sie lust haben hin und wieder spinnen ,ob warm oder kalt is dem egal, wenn das relais nen knacks hat....
    und spritfilter,der spricht ein wenig dafür das du nach standzeit die karre wieder anbekommst(kann ja sein das da ein etwas größerer klumpen vor sitzt,der per zufall zu macht,und nach paar sekunden ohne druck,wieder sich löst und etwas sprit fließt,bis der klumpen sich denk nu stell ich mich wieder quer....


    würd ansonsten evtl auch auf den anlaßer tippen,hat ein bekannter auch so seine probs mit starten bzw an ampel usw,obwohl er neue lima,bat usw schon drin hat,außer nen anderen anlaßer....


    grüße markus