Beiträge von sweet kadillac

    @ b3bob


    ich bin mir da ganz sicher weil ich fast selbe probleme hatte und einige km fahren muß zum tüv der mir
    meine VA et-07 & HA et-12 eintragen will ohne extrem teure sonderprüfung oder sonstiges....
    von 10-14h ist normal eigentlich überall gängig nur die auslegung ist von prüfer zu prüfer verschieden,speziell
    bei tuning firmen mit tüv.....
    und wenn du zb nur mit festigkeitsgutachten zum tüv reinland fährst kanns sehr teuer werden da dies mehr wie nur ne
    einzelabnahme wird(oder wie gesagt du findest nen tüver der die art von felgen usw schon öfter eingetragen hat....)
    denn die wollten von mir 300€ haben und wären dann mit meinem kadett auf nem platz mit schotter usw
    und mit maximaler belastung testfahrten gemacht usw.....


    kann da nur von meinen erfahrungen und von meinen kollegen mit ihrem erfahrungen reden....
    aber denke da tut sich mittlerweile in ganz brd nicht viel,muß ja selbst immerhin gut 300km zum tüver fahren ;)




    mfg....markus


    p.s. : wie halt cyrusmh sagt,fahr zu deinem tüver deines vertrauens,und wenn der ablehnt,schau halt mal rum...
    nur die abdeckung von 10-14h + - toleranz von jedem prüfer solltest mindestens vorher beseitigen ;)

    hi....


    also warum solltest et 05 net eingetragen bekommen wenn de für alles abe's hast....
    und 2 bzw 3 sachen beachtest :
    1. von 10uhr- 14uhr die lauffläche vom profil abgedeckt haben,von oben betrachtet
    2. freigängigkeit zu bremse
    3. kein schleifen an den radhäusern




    mfg...markus

    mach doch mal die zündung an und dann solltest ein leises summen höhren
    ob cali oder kadi.....
    wenn das summen net is ist die kraftstoffpumpe kaputt oder zu oder
    ne sicherung durch.....
    beim kumpel seinen manta war es nur der krafstofffilter....



    denn wenn der motor von nu auf gleich ausgeht un net mehr angeht,
    war es bei mir auch 2mal immer nur die spritversorgung....



    mfg......markus

    jepp pascal....


    und alles andere wär halt irgendwie ohne zuviel arbeit investieren mit zerschneiden
    anpassen und dann noch hoffentlich tüvsegen kriegen ist ""too much"" nicht nur
    von ner optik her gesehen;-)




    mfg....markus

    hi pascal....


    also serie 1 steht in der flash von august auf jedenfall drin....
    oder mußt mal im hochglanzpost nachsuchen ob da noch
    von ihm was steht???


    aber ich denk mal es gibt da nur die optisch beste variante mit dem original gsi
    oder dem irmscher gsi flügel alles andere sieht irgendwie zu komisch aus,
    meiner meinung nach....



    mfg...markus

    naja in punkte fehlende versteifung,kannst ja einfach mal den blauen von hinten betrachten und
    dann den "tiger-kadi".....
    und der andere thread is ja schon gut 1jahr her mein ich;-)



    davon mal ab,fell find ich wenn nur im auto und dann muß es schon en alter benz sein;-)



    mfg.....