Beiträge von sweet kadillac

    @ staff sergeant


    spieß/hecker und standox sind hersteller keine verkäufer :ahhhh:


    @ kadettillac


    geh mal bei ebay auf "lackboerse" und oder auf "lackpoint" als shop...
    die haben komplett angebote mit klarlack härter usw zum hammer preis(standox , spieß hecker usw)
    die haben auch ral ton agebote usw bis hin zum flip flop.....


    da wirst betimmt zum hammer preis was finden....




    mfg...markus

    in der regel darfst keine der original streben durchtrennen die unten drunter sind,und die muß halt vernünftig verbaut sein...am besten eingeschweißt :D.....
    sonst ist mir da nichts relevantes bekannt....
    wegen eintragungspflicht kann ich nix sagen....



    mfg...markus


    @ juppes


    also brauch ich en sportgetriebe,welches im 5. bzw. 4. nicht zum spritsparen da ist???
    nur jetzt wird hier wieder mit 3.55 und soweiter umhergeschmiessen....
    was gibts denn da nun für den c20ne an "sportgetrieben" welche ich nutzen kann um auch in den letzten gängen mit meinen 13"ern noch gut bums zu haben...???
    oder gibt es anders länger übersetzte das ich nich im schongang komm ab den oberen 4.gang...???


    @ 123miami


    hab mattig ssf,und beim 2l brauchst vorn nur ne 10er platte dann passts mit der bremse....


    @ kaisi


    bei nem kurzen,da drehen mir doch im 1. 2. noch mehr die räder durch als jetzt eh schon....
    mit den 13" hab ich ja schon ohne ende mehr anzug in den ersten 3gängen(haaaammmerr) nur auf der autobahn will ich nicht unbedingt den spaß der 15"er vorher im 4.5.gang vermissen müßen...
    hab zwar schon nen geplanten kopf und kleinigkeiten,aber man merkt es das des getribe irgendwas braucht ?( ?(
    mit 15" klappts ja...
    ich hab die digi erscheinung un nu auch bis aufs kmh geeicht :tongue:nur die anzeige is mir da egal,will ja mein erhofftes gefühl haben :D :P



    @ keo


    todo liste ist gut....
    wenns mal ne "ending-todo-liste-wird" wärs mal langsam angenehm bei mir aber es komm immer wieder was neues dabei :stance:




    bitte helft mir da ich hab es nicht mit solch zahlen und kalkulationstabellen...?? ?(
    oder kann man evtl wirklich an seinem getriebe rumschrauben lassen(einstellen lassen) wie man will????
    oder nur einfach ein normales f20???



    mfg....markus

    also so schick wie der ausschaut,könnt ich mir fast auch einen wünschen.....
    ist der erst vor kurzem lackiert worden???
    der lack sieht so frisch aus....




    mfg....


    @ kadett gsi


    habe jetzt gestern ein längeres telefonat geführt und man sagt/versicherte mir ich würde wenn dann höchstens die originalen gummies neu benötige,und sonst halt nix extras...
    hab mit anhand der platte als muster bei opel neue bestellt,weil der werkstatt meister auch meinte die original müßten passen...
    schau ich mal,zum WE hab ich sie,dann weiß und kann ich mehr sagen...



    SOOO nun zu meinem kadilac...
    da ich bis jetzt auch leider außer den motor rauszuhohlen nicht wirklich viel geschafft hab+ ich etwas länger auf die farbe warten mußte,hb ich noch keine bilder...
    aber jetzt am WE wirds in etwas großen schritten weiter gehen,dann werd ich auch wieder 1-2 bilder haben wie staub und rost schluck :] :tongue: :D das batterie blech wird wohl net mehr zu retten sein :stance:



    mfg...markus

    hallo zusammen....


    langsam verzweifel ich ein wenig,mal wird mir das und dann wieder dies gesagt,nu wollt ich euch mal fragen vllt hat ja jemand von euch erfahrung damit und kann mir so nen tip&rat geben...
    seit ich die 13" drauf habe auf meinem gsi zieht er zwar im 1. -2. -3. und anfangs im 4. wie sau aber dann im 4. so ab 4000umdrehungen kommt da spürbar en kleiner hänger wo er nur langsam weiter dreht bis ,mit nicht geeichten tacho, auf maximal 190km/h :stance: :stance: X( :evil:
    nu zur eigentlichen frage,am anfang sagte man mir ich solle nach nem kurzen f20 ausschau halten(nur damit hät ich ja noch mehr verlust in den oberen gängen&drehzahlen??),während ich dies tat kam einer beim tüv und sagte vllt wäre auch eins aus nem kombi ratsam???
    und naja wie solls anders sein,gestern sprach ich mit nen 3. ,und er meinte ich sollte nach jemand ausschau halten der mir die letzten 2gänge umstellt so das die länger drehen.... ?( :rollin:


    dann les ich hier schonmal zwischendurch was von f20 mit3.24 oderso....


    und ich weiß mittlerweil absolut nicht mehr was das richtige in meinem fäll wäre.....


    jetzt bitte nicht so ne aussage wie ""schmeiß die 13" rutner""" oderso,das kommt gaaaar nicht erst in frage :P :D



    hoffe ihr könnt mir da vllt behilflich bei sein welches getrieb ich am besten besorg,oder ob man wirklich selber bzw ne werkstatt an den einzelnen gängen drehen/schrauben kann???? ?(



    mfg...markus

    wenn de das beim überbrücken zb machst ist die bat platt....
    bei meiner mutter ihren fiesta,hat mal ein sehr schlauer schlippsträger die pole vertauscht bei der starthilfe,da hats mächtig gefunkt+der anlasser war nach 3mal orgeln am qualmen wie hund.....


    mfg...

    also vorab erstmal ----R-E-S-P-E-C-T----
    da hast ja mal ne hammer arbeit hinter dir bis jetzt...
    und im cali style siehts mal irgendwie nicht schlecht aus,hast auch scheinis vom cali????


    muß aber auch irgendwie sagen,die obere kante der heckschürze,hätte vllt etwas breiter sein können(vllt so wie die untere)kommt zwar super rundig rüber mit füller,nur meiner meinung nach fehlt dem kadetten irgendwie der schöne wohlgeformte "apfel-po-po" zum flügel und radlauf hin....
    wobei leicht schräg von hinten siehts wieder etwas anders aus.....
    aber trotzdem mal ne hammer gelungene sache....
    haste eigentlich irgendwelche versteifungen von innen gemacht,wegen dem ganzen laminieren????



    mfg...markus

    für was willst denn den zigarettenanzünder umbauen???


    aber die lämpchen stecken immer eigentlich von hinten in der mitte der schalter/knöpfe drin,sprich eigentlich muß der schalter raus damit du im nachhinein die birne wieder reinbekommst so wie sie muß....


    mfg...markus

    bei meinem war nach 18j der kipphebel (wo der gaszug eingehängt ist&welcher die klappe öffnet) im hebelmechanismus ausgelutscht,sprich wenn ich per finger den hebel drückte kam erst nach ca 5mm ne bewegung der drosselklappe bzw außen zu sehen am kugelkopfe im hebel,und schließen tat sie auch nur wie sie lust hatte,wegen dem spiel im gelenk oder wie sich das da nennt???
    war supi an der ampel,da hielt er manchmal bis grün die drehzahl wo ich ausgekuppelt hab,ob 3000 oder wenn ich versuchte mit dezentem gasgeben vllt etwas ruhe zu bekommen,blieb er auch 4-5000umdrehungen stehn im leerlauf :stance: :rollin: