Beiträge von sweet kadillac

    @ staff sergeant


    also weniger auf jedenfall...
    mein tacho-man beim eichen sagte,das 1-2-3-4% also km/h mehr in ordnung wären,wenn die denn konstant bleiben wie es ab werk wohl ist(da einem vorgegaukelt wird ein auto würde auch schneller können als im brief steht??)


    ich muß kurz erklären,ich hatte von 15" mit 195/50er pellen rundum,hab dann auf 13" mit vorn 195/45 & hinten 205/50er umgebaut...im stadtbereich hatt ich das gefühl laut navi das die anzeige stimmt bis auf ggf 4-5kmh ab 50,nur auf der autobahn halt fiel mir schon was auf als mein digi 245 auf einmal anzeigte(von der geschwindigkeit abgesehen war ich grad mal bei 4000umdrehungen ?( )
    und als ich zum testen wegen dem tüv mußte(welches auch in der abe drin steht)da ich auf andere felgen&bereifungsgröße gegangen bin als im brief ab werk getestet wurde,sagte&zeigte mir der tacho man wie die abweichung zustande kommt und zu sehen war mit seinem laptop,
    meiner hatte da bis 50kmh 1000ig angezeigt nur dann bei 60-soll-kmh zeigte mir mein digi 72kmh an und dies steigernd umso mehr das rad sich drehen mußte...
    und der hacken war nur mit dieser bestägigung einer fachwerkstatt für tachometer/taxometer usw hatte der tüv dann kein problem...
    nix gegen martininii's kadi,nur ich bin da halt bei meinem schatz nich so der freund von den ballon-pellen...


    das testen lassen kostet normal deutschlandweit um die 85€,bei mir kam dann noch ein chip rein damit ich selbst mein tacho demnächst einstellen kann wenn ich wieder irgendwann 15" oder so fahren möchte....
    um das testen lassen, wirst denk ich mal nicht drumrum kommen....
    wenn du glück hast liegst du in der toleranz...
    kommt auch drauf an ob du nen gsi oder 1,6er fährst....




    mfg.....markus

    also ich hab die dinger jeweils eine pro seite getauscht....
    somit brauchst nicht die achse hängen lassen,brauchst halt nur nen großen und nen kleinen wagenheber....
    und ja für hinten sind es so gummie dinger die in die feder gesteckt werden...



    edit. oder halt nen großen wagenheber und 2 böcke zumindest

    versuch mal bei dir in der gegend nen taxi service diensteleister zu finden(der taxometer usw einbaut usw) die können deinen tacho ebend testend&ggf kurz per papier bestätigen das dein tacho stimmt(so hab ich es auch gemacht) und die privaten sind günstiger als die von bosch usw....

    jo,dank dir...die sind auch mal net so teuer....
    naja wünsch dir auf jedenfall mal gutes gelingen beim lacken,und wenn probs auftreten kannst ja mal anmailen,vllt kann man ja auf ferndiagnose dann weiterhelfen....
    und wie gesagt wenn du nen kompressor nimmst, immer schön gleichmäßig dünn "nebeln"....




    mfg....markus

    @ kadettkarlheinz


    heut morgen bei nem mächtig durchlöcherten :stance:
    kadett cabrio :stance:
    hinten dran klebend gesehen,ein aufkleber mit der aufschrift:



    ---ungeöffnet haltbar bis:


    -------SIEHE BODENBLECH------

    naja dazu kann ich nur sagen,wenn du mal genau ein auto betrachtest steht das auto immer auf einer seite etwas(mm-weise) tiefer ?( :rolleyes: :rollin:
    warum keine ahnung,nur ich denk da wirds bei dir dran liegen,sprich entweder wie du sagst kanten umlegen oder halt begrenzer reinsetzen wie kadett-gsi-driver schrieb...



    mfg....markus

    also ecken wo der filter stören könnte mach ich sowieso nur mit ner mini spritzpistole von sata,da eigentlich von außen ein auto mit nem mindest abstand von locker 30cm gespritzt werden kann....
    und wenn man es das erste mal macht mehr nebeln wie lange drauf halten um deckend zu lacken....
    hilft immer :rollin: :D