Beiträge von sweet kadillac

    hast mal den poti(den regler ) an der drosselklappe mal getauscht???
    oder mal nen anderen LLR rein,vllt mal an allen steckern kontakt spray dran wenn er mal wieder muckt....
    bei mir wars mal ein wackler im stecker der nur probs machte wenn mein motor warm war....
    was auch mit standgas zu tun haben könnte wäre etwas spiel bei der drosselklappe selbst,wo der gaszug ankommt,
    hatte da mal das prob das wenn ich ein paar km gefahren war,& ich an ampeln usw stand,entweder dachte ich er geht aus bis unter 300 umdrehungen,oder er blieb für ein paar sekunden auf 2-3000umdrehungen stehen :stance: ,und jeder in der stadt dachte ich würd nen blitzstart hinlegen wollen :stance:


    das mit den 9,5l---also ich hab höchstens bei normaler bis züger fahrt immer maximal 4-415km mit einer füllung geschafft,wenn ich den pferdchen mal freilauf lasse komm ich net unter 13l aus....
    also ich denk fürs alter unserer schätzchen sind die 9,5l doch in order....


    nen kleiner gedanke von mir,wenn dein GSI kurz vorm begrenzer die mkl anschmeißt für ein paar sekunden,will er dir vllt nur freundlich sagen,mein lieber fahrer jetzt etwas VORSICHT :D =)



    mfg...markus

    naja wie dies noch in irgendeiner toleranz liegt weiß ich nicht????
    da steht doch auf den 2zetteln,das ne abweichung nach unten in keinem fall zulässig ist?????
    bei 130 aufm tacho fährst du nur 115.......da kann doch was dann nicht stimmen was die da sagen.....


    zum adac,also ich bin zwar "mitglied",nue net beim adac :rollin: :P
    naja dann zahlt man den beitrag wenigstens net umsonst wenn man ohne pannen fährt :D
    meine prüfung hatte beim kienzle tachoman gut 90€ gekostet...


    @ staff sergeant


    wenn die kupplung vom vorbesitzer drin war ist die doch eingetragen oder net????
    oder bist jetzt so tief gegangen das die mit der probleme haben nun...???



    mfg...markus

    also normal dürftest die rausschmeissen können...
    [denk]sind ja nur deine ohren die dann mehr höhren....[/denk]


    die dämmt ja nur die fahrgastzelle....



    mfg....

    @ kadettcabrio


    bei der viva haube von mattig mag es zwar wegen den diversen zusatzöffnungen schwierig sein,aber dennoch sagt normal jeder tüver,das es universal matten gibt die keine befestigungs-punkte oder so benötigen und trotzdem im bereich des filters montiert/geklebt werden können....auch trotz der VIVA öffnung....


    aber wenn dein tüver vor ort nix sagt---glück gehabt :schwitz:
    bis grün/weiß sich mal auskennen tut.....

    @ staff sergeant



    vllt denken die das das kurbelrad evtl aufsetzten könnte??
    ich weiß vom kumpel seinen tiefergelegten manta mit assihaken,mußte er hinten etwas höherlegen und begrenzer reinmachen damit er nicht tiefer einsinken kann...
    außerdem wenn man von martininii den absatz durchliest wo steht das zugfahrzeug&hänger kupplung in einer linie sein sollten,kanns sein das es da vllt bei dir etwas anders ist???



    @ chris18c20ne


    habe mit den 288 auch nicht gemeint das meiner so schnell fliegt :rollin: :rolleyes:(schön wärs ja) :D
    so hoch hat der tacho-mensch per pc meinen tacho gedreht um den einzustellen&prüfen zu können.....
    wie schnell bzw wie viel ein digi maximum anzeigen kann weiß ich nicht....
    habe und hät ich auch nie behauptet.....



    mfg....markus

    wenn du nicht grad nen green twister,also nicht zulässigen offenen filter hast,steht das als auflage in jeder abe/gutachten drin ob K&N - raid usw....
    ohne dem bekommst die nicht eingetragen

    also mein digi geht hoch bis 288....????
    das mit dem getriebe ist richtig,der wegstreckenzähler oder und der impulsgeber sind fürs digi bzw die tachoanzeige....
    aber die reifen sind da schon ausschlag gegebend,da die tacho's ab werk nur mit bestimmten reifen/felgengrößen getestet und geeicht wurden....
    sprich beim gsi sind normal nur 14" eingetragen plus getestet,aber keine 13" und schonmal garnet mit kleinerem querschnitt wie 55....


    und laut opel umrüstkatalog mit verschiedenen rad/felgen kombi's,gibts auch nur 2 impulsgeber wo man tauschen kann,nur dann muß man auch die vorgegebenen gummies fahren....



    wie sich des genau damit verhält keine ahnung nur kann ich anhand der erfahrung definitiv sagen felgenwahl&reifen kombi sind fürs getriebe und den impulsgeber schon wichtig,da mein chip direkt zwischen impulsgeber am getriebe und meinem digi gesteckt ist,und mit dem ding justier ich die signale die das digi braucht damit ich im winter meine 15" fahren kann...


    ich hoffe habs verständlich ausgedrückt :rollin:

    @ 16v-cabrio


    du hast nen offenen lufi oder nicht????
    da ist die matte pflicht mit.....
    mußte bei mir auch nachrüsten,hab die universal-matte von A.T.U. gehohlt mit messer zurechtgeschnitten und eingeklebt,kostet ca 30€ für die ganze haube.....



    mfg....markus