Beiträge von Rarität


    da hast recht!
    könnte gut sein, da er die temp. laut anzeige ja mit dem alten tacho gepasst hat!

    Modo
    bilder gibts keine zum veröffentlichen, preise kann man z.B. bei timm`s autoteile sehen


    sehr geiles Bild!!!
    ok, also bei mir geht er schon über den 2ten strich. steht dann zwischen den 2ten und dem roten.
    vielleicht sollte ich mir einen anderen schalter rein machen, damit der lüfter früher anläuft. finde es eh komisch, dass er erst so spät kommt!

    dabei handelt es sich um eine Waagenbalken Bremse. In diesem Fall ohne BKV. Bremszylinder sind im Innenraum.
    Diese Anlage wird im Rennsport verwendet, in meinem Fall rein aus optischen Gründen.
    Ähnlich hat es der Astra aus der aktuellen Opel Tuning.

    hab auch wieder was geschafft...


    Tieferlegungsfedern vorne + hinten
    hinten sieht es nicht so gut aus, der Abstand ist doch ziemlich groß.





    OMP Domstrebe. Wird noch schwarz!




    Gte Tacho verbaut. Leider musst ich festestellen, dass mein Öldruckgeber nicht mehr tut! Naja, der neue kommt!



    Musste dann festellen, dass die Wassertemperaturanzeige beim GTE Tacho weiter nach oben geht. Also beim alten 1,3 Tacho war die Betriebstemperatur bei ca mitte Skalierung! Beim GTE Tacho kurz vor dem roten Bereich!
    Ist das normal?

    hi, tacho funzt bereits schon. ging dann doch ganz einfach.


    klar wird verlötet, aber zum testen ist das immer noch die beste methode

    Bin dabei den Gte Tacho in meinen d zu machen. Bisher ohne DZM.
    Benötigte Kabel vom Fahrzeug sind alle vorhanden (DZM/Öldruck)


    Bei Farbe auf Farbe geht gar nichts!!


    Dann habe ich die Suche gequält, das Resultat waren 4 verschiedene Belegungen.
    Habe echt viel hin und probiert aber das wird nichts.
    Kann mir jemand anhand der Bilder helfen? Oder ist das unmöglich per Ferndiagnose?
    Mache gerne Bilder!! Hauptsache das Teil funktioniert!!


    Also hier mal die gefunden Belegungen:


    1. Fernlicht weiß
    2. Schalter Feststellbremse braun-weiß
    3. Zündschloß schwarz
    4. Zündspule grün (nicht vorhanden)
    5. Geber Temperatur blau
    6. Geber Öldruck blau-gelb (nicht vorhanden)
    7. Masse braun
    8. Licht weiß/grün
    9. Blinkergeber schwarz-weiß-grün
    10. Generator blau/weiß
    11. Geber Kraftstoffanzeige blau-schwarz
    12. Schalter Öldruck blau-grün



    1. Geber Öldruck blau/gelb (nachträglich einziehen)
    2. Temperatur blau
    3. Zündspule grün (nachträglich einziehen)
    4. Zündungsplus schwarz
    5. Feststellbremse braun/weiß
    6. Fernlicht weiß
    7. Masse braun
    8. Beleuchtung grau/grün
    9. Blinkergeber schwarz/grün/weiß
    10. Ladekontrolle blau/weiß
    11. Tankanzeige blau/schwarz
    12. Öldrucklampe blau/grün




    Pin Funktion Farbe


    1 Öldruck blau/gelb
    2 Öldruck-Warnlampe blau/grün
    3 Blinker-Lampe schwarz/weiß
    4 Drehzahl-Signal Zündsp. grün
    5 Klemme 15 (Zündungsplus) schwarz
    6 Bremsen-Warnlampe braun/weiß
    7 Ladekontroll-Lampe blau/weiß
    8 Fernlicht-Lampe weiß
    9 Masse braun
    10 Tankanzeige blau/schwarz
    11 Temperatur-Anzeige blau
    12 Instrumenten-Beleuchtung grau/grün




    Pin 1 braun - masse
    Pin 2 weiß - Fernlicht
    Pin 3 blau/grün - Schalter Öldruck
    Pin 4 blau - Geber Temperatur
    Pin 5 blau/weiß - Generator
    Pin 6 braun/weiß - Schalter Feststellbremse
    Pin 7 -
    Pin 8 schwarz- Zündschloß
    Pin 9 grün/weiß/grün - Blinkergeber
    Pin 10 weiß/grün - Schalter Licht
    Pin 11 schwarz/blau - Kraftstoffanzeige
    Pin 12 -


    Und jetzt mein Stecker:


    1 blau/gelb
    2 blau/grün
    3 schwarz/weiß
    4 grün
    5 scharz
    6 braun/weiß
    7 blau/weiß
    8 weiß
    9 braun
    10 blau/schwarz
    11 blau
    12 grau/grün



    Tacho:




    Bin für jeden Tip dankbar!
    Leiterbahnen verfolgen hab ich versucht, komme aber nicht klar damit, welche Leiterbahn welchem Instrument zu zuordnen ist


    Die Eintragung war nicht billig, aber dafür ohne Stress. Schätze mal, dass die Eintragung alleine für den Motor so ca. 250 - 300 Euro bei uns hier kostet.



    Ja das ist komisch! Hab hier im forum schon ca 20 Beiträge gelesen in denen der Getriebehalter als Pflicht geschrieben wird. Aber genauso hab ich schon gelesen, das es so wie bei dir, auch ohne geht. Aber hast ja das Bild von mir gesehen, der hing echt nicht gut!
    Und ja, GTE Tank!



    Also im Winter fahre ich ihn natürlich nicht! Werde ihn im Winter lackieren und in diesem Zug wird er ordentlich konserviert!


    ja bisschen ist da schon, aber nix wildes!
    Die Karre hat ja erst 32tkm und ist echt gut gepflegt worden!
    2 Sachen sehen nicht ganz sauber aus und zwar am linken kotflügel vorne in der Ecke und das gleiche am hineren Radlauf. Da ist zwar kein rost sichtbar, aber es sieht so aus als wäre da mal ein blech rein gekommen.


    Da er schon ein paar kleine Kratzer oder Dellen hat, werde ich ihn von aussen komplett lackieren lassen. Dann wird natürlich überall gründlich geschaut was Sache ist!


    Wird auf jeden Fall die selbe Farbe.
    Zudem war ich die Tage schon beim Sattler meines Vertauens! Hab ne ganz geile Farbe endeckt, ein dunkles Orange!
    Mensch, kanns kaum erwarten =)