ZitatAlles anzeigenOriginal von RC_Racer
mess doch auch einfach mal die temp. mit ein Thermometer vielleicht geht die anzeige ja auch verkehrt :wink:
da hast recht!
könnte gut sein, da er die temp. laut anzeige ja mit dem alten tacho gepasst hat!
ZitatAlles anzeigenOriginal von RC_Racer
mess doch auch einfach mal die temp. mit ein Thermometer vielleicht geht die anzeige ja auch verkehrt :wink:
da hast recht!
könnte gut sein, da er die temp. laut anzeige ja mit dem alten tacho gepasst hat!
Modo
bilder gibts keine zum veröffentlichen, preise kann man z.B. bei timm`s autoteile sehen
sehr geiles Bild!!!
ok, also bei mir geht er schon über den 2ten strich. steht dann zwischen den 2ten und dem roten.
vielleicht sollte ich mir einen anderen schalter rein machen, damit der lüfter früher anläuft. finde es eh komisch, dass er erst so spät kommt!
dabei handelt es sich um eine Waagenbalken Bremse. In diesem Fall ohne BKV. Bremszylinder sind im Innenraum.
Diese Anlage wird im Rennsport verwendet, in meinem Fall rein aus optischen Gründen.
Ähnlich hat es der Astra aus der aktuellen Opel Tuning.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Modo
bitte noch Bilder von Golf
http://img171.imageshack.us/img171/4199/1340686600be3.jpg
http://img401.imageshack.us/img401/7979/dsc0dad1788gw3.jpg
http://img512.imageshack.us/img512/4853/dsc01790hd7.jpg
http://img401.imageshack.us/img401/3036/untitfsdfledmy1.png
http://img171.imageshack.us/img171/2396/untitl2437ed1jz9.png
http://img512.imageshack.us/img512/4189/003uz8.jpg
hab auch wieder was geschafft...
Tieferlegungsfedern vorne + hinten
hinten sieht es nicht so gut aus, der Abstand ist doch ziemlich groß.


OMP Domstrebe. Wird noch schwarz!

Gte Tacho verbaut. Leider musst ich festestellen, dass mein Öldruckgeber nicht mehr tut! Naja, der neue kommt!

Musste dann festellen, dass die Wassertemperaturanzeige beim GTE Tacho weiter nach oben geht. Also beim alten 1,3 Tacho war die Betriebstemperatur bei ca mitte Skalierung! Beim GTE Tacho kurz vor dem roten Bereich!
Ist das normal?
ich glaub das kommt nachher sehr geil!
bin mal gespannt!
Bin dabei den Gte Tacho in meinen d zu machen. Bisher ohne DZM.
Benötigte Kabel vom Fahrzeug sind alle vorhanden (DZM/Öldruck)
Bei Farbe auf Farbe geht gar nichts!!
Dann habe ich die Suche gequält, das Resultat waren 4 verschiedene Belegungen.
Habe echt viel hin und probiert aber das wird nichts.
Kann mir jemand anhand der Bilder helfen? Oder ist das unmöglich per Ferndiagnose?
Mache gerne Bilder!! Hauptsache das Teil funktioniert!!
Also hier mal die gefunden Belegungen:
1. Fernlicht weiß
2. Schalter Feststellbremse braun-weiß
3. Zündschloß schwarz
4. Zündspule grün (nicht vorhanden)
5. Geber Temperatur blau
6. Geber Öldruck blau-gelb (nicht vorhanden)
7. Masse braun
8. Licht weiß/grün
9. Blinkergeber schwarz-weiß-grün
10. Generator blau/weiß
11. Geber Kraftstoffanzeige blau-schwarz
12. Schalter Öldruck blau-grün
1. Geber Öldruck blau/gelb (nachträglich einziehen)
2. Temperatur blau
3. Zündspule grün (nachträglich einziehen)
4. Zündungsplus schwarz
5. Feststellbremse braun/weiß
6. Fernlicht weiß
7. Masse braun
8. Beleuchtung grau/grün
9. Blinkergeber schwarz/grün/weiß
10. Ladekontrolle blau/weiß
11. Tankanzeige blau/schwarz
12. Öldrucklampe blau/grün
Pin Funktion Farbe
1 Öldruck blau/gelb
2 Öldruck-Warnlampe blau/grün
3 Blinker-Lampe schwarz/weiß
4 Drehzahl-Signal Zündsp. grün
5 Klemme 15 (Zündungsplus) schwarz
6 Bremsen-Warnlampe braun/weiß
7 Ladekontroll-Lampe blau/weiß
8 Fernlicht-Lampe weiß
9 Masse braun
10 Tankanzeige blau/schwarz
11 Temperatur-Anzeige blau
12 Instrumenten-Beleuchtung grau/grün
Pin 1 braun - masse
Pin 2 weiß - Fernlicht
Pin 3 blau/grün - Schalter Öldruck
Pin 4 blau - Geber Temperatur
Pin 5 blau/weiß - Generator
Pin 6 braun/weiß - Schalter Feststellbremse
Pin 7 -
Pin 8 schwarz- Zündschloß
Pin 9 grün/weiß/grün - Blinkergeber
Pin 10 weiß/grün - Schalter Licht
Pin 11 schwarz/blau - Kraftstoffanzeige
Pin 12 -
Und jetzt mein Stecker:
1 blau/gelb
2 blau/grün
3 schwarz/weiß
4 grün
5 scharz
6 braun/weiß
7 blau/weiß
8 weiß
9 braun
10 blau/schwarz
11 blau
12 grau/grün

Tacho:


Bin für jeden Tip dankbar!
Leiterbahnen verfolgen hab ich versucht, komme aber nicht klar damit, welche Leiterbahn welchem Instrument zu zuordnen ist
ZitatAlles anzeigenOriginal von KaDeTt GsI
Kannst du mir evtl sagen was die Eintragung gekostet hat
Die Eintragung war nicht billig, aber dafür ohne Stress. Schätze mal, dass die Eintragung alleine für den Motor so ca. 250 - 300 Euro bei uns hier kostet.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Rekord-E-Schmiede
die gleiche kombination verbaut und das steht nicht schief
Ja das ist komisch! Hab hier im forum schon ca 20 Beiträge gelesen in denen der Getriebehalter als Pflicht geschrieben wird. Aber genauso hab ich schon gelesen, das es so wie bei dir, auch ohne geht. Aber hast ja das Bild von mir gesehen, der hing echt nicht gut!
Und ja, GTE Tank!
ZitatAlles anzeigenOriginal von KADETT_SR
die Hohlräume schnell und sorgfältig versiegelst
Also im Winter fahre ich ihn natürlich nicht! Werde ihn im Winter lackieren und in diesem Zug wird er ordentlich konserviert!
ZitatAlles anzeigenOriginal von tbone
Und rostig war da nix ?!
ja bisschen ist da schon, aber nix wildes!
Die Karre hat ja erst 32tkm und ist echt gut gepflegt worden!
2 Sachen sehen nicht ganz sauber aus und zwar am linken kotflügel vorne in der Ecke und das gleiche am hineren Radlauf. Da ist zwar kein rost sichtbar, aber es sieht so aus als wäre da mal ein blech rein gekommen.
Da er schon ein paar kleine Kratzer oder Dellen hat, werde ich ihn von aussen komplett lackieren lassen. Dann wird natürlich überall gründlich geschaut was Sache ist!
Wird auf jeden Fall die selbe Farbe.
Zudem war ich die Tage schon beim Sattler meines Vertauens! Hab ne ganz geile Farbe endeckt, ein dunkles Orange!
Mensch, kanns kaum erwarten =)