Beiträge von Rarität


    Ich hab zuerst mal genommen was ich hatte bzw auf die schnelle besorgen konnte. Mit der Aussparrung für das Endrohr hast natürlich recht. Eigentlich müsste da ein 50er Rohr schräg nach oben :D


    Die Aussenspiegel gefallen mir besser als die D Spiegel.


    gibt noch ca 20GB an Bilder ;)
    passt hier halt nicht so rein! gerne per pn!


    Weiter gehts, als nächstes die Auspffanlage!
    Calibra Fächer leicht umgebaut, danach 200 Zeller von MagnaFlow und Mini-Kat (55mm).
    MSD + ESD vom Kadett 16V mit dementsprechenden Endrohren.




    Danach müsste die Ausstattung raus, hab lieber ne normale Aussattung bei der alle Teile die gleiche Farbe haben anstatt GTE Sitze und blaue Türpappen!



    dann ging es an die Schuhe des Autos!
    Die 15 Zoll Alus mussten weichen!


    Lieber Stahlfelgen als unter- oder mittelklasse Alus!!!


    6,5x16 4/100 mit 195/40 R16




    und so sieht er jetzt aus nach knapp 3 Monaten (Bilder hab ich gestern gemacht)




    bin dann auch geich zum Tüv und hab die Sache abnehmen lassen. War alles kein Problem incl Euro 2!


    Was als nächstes ansteht, vielleicht klappt es sogar diese Woche noch, ist ne ordentliche Tieferlegung!
    Soll nicht allzu Tief werden, da ich das Teil ja jeden Tag fahren will.
    Wahrscheinlich muss ich nochmal das Schweißgerät zücken, im Bereich Fächerkrümmer-Kat.


    matze

    Motor war dann drin und auch angeschlossen



    Bkv und Hbz noch getauscht





    Mir ist aufgefallen, dass der Kühlergrill im Bereich neben dem rechten Scheinwerfer fast komplett geschlossen war.
    Naja, nicht so prickelnd wenn man wenigsten ein bisschen kalte Luft möchte.
    Also den Grill noch ein bisschen bearbeitet! "Jetzt bessa!"



    hi, ja gehört auch mir.
    Wird jetzt aber wahrscheinlich verkauft, der D ist mir momentan wichtiger!


    also erst mal danke für das Lob, in den einser hab ich echt meine letzten sechs Jahre gesteckt mit unzähligen Umbaustufen.


    Sowas wollte ich auch keinen Fall mehr machen!!
    Den Cali hab ich noch nem Kumpel gekommen, die 400Euro waren natürlich wie geschenkt!


    Naja, auf jeden Fall war mein Plan die Karre in 4 - 8 Wochen umzubauen.
    Wollte ein billiges Alltagsauto, mit den Spaß haben kann.


    Zeige euch dann mal die Bilder was ich seit August gemacht hab.


    Hier mal was vorweg. hab mich in den Kadett verliebt, es macht einfach brutal viel Spaß damit zu fahren. Somit sind schon deftige Pläne für den Winter geschustert.
    Oje, ich habe die Befürchtung es artet wieder aus!!


    Also, erst mal Kadett und Calibra Motor raus




    Dann den 16v rein und schon waren sie da, die Probleme.
    Hatte ja bis dato null,null Ahnung von dem Opel insider Wissen das man braucht für so nen Umbau.
    Hab Motor und hinterer Getriebehalter vom Kadett E genommen und den linken Getriebehalter von Kadett D 1,3.
    Das Resultat:
    Der Motor hing schief, aber nicht nur ein bisschen



    Hab mich dann hier im Forum angemeldet und erfahren, dass man den GTE Halter braucht.
    Ich hab gesucht und gesucht und nicht gefunden. Der Umbau sollte ja einigermaßen schnell gehen, da hab ich mir den Getriebehalter kurzerhand zur Brust genommen.
    Das soll natürlich keine endgültige Lösung sein!
    (Wenn jemand den richtigen Halter für mich hat, kann sich gerne melden!!!)




    Motor sitzt genau wie er soll! Nicht schief, nicht krumm und auch nicht diagonal verschoben! (Habe auf Treffen in der Zwischenzeit schon einige "sehr interessante" Einbaulagen gesehen!)



    Morgen gehts weiter!
    p.s. Rene, Danke für deine telefonische Unterstützung!!

    Hi, habe die letzten 6 Jahre in einen Golf 1 gesteckt. Das Projekt ist seit Anfang des Jahres soweit fertig.


    (Performance VW 09/2008, VW Speed Ca Januar/Februar 2009, dann auch bei Autokino.tv zu sehen)


    Hier mal 2 Bilder:




    Duch Zufall habe ich am Strassenrand einen Kadett D endeckt, der mir sofort gefallen hat. Lange Rede, kurzer Sinn, ich hatte richtig Lust auf was neues und hab mir das Teil gekauft.
    Daten:


    1,3S 32tkm Scheckheft lückenlos!
    Zubehör: Elektrische Antenne, GTE Recaros, Blaue Türpappen!!, Champion Felgen


    So, nun will euch mal zeigen was ich den Sommer über so gemacht habe (1. August ging es los)





    Die Ansage war klar, ich wollte einen Kadett mit den ich Spaß im Alltag haben kann..
    Ein Cali für 400 Euro war da genau das Richtige!


    vorab: Hab leider nix in der Suche gefunden :(


    Also, hab heute die erste Probefahrt mit meinem D Kadett gemacht. Diesen habe ich in den letzen Wochen auf 16v umgebaut.
    Getrieb F20.


    Der Tacho selber stammt vom 1,3s
    Tachowelle vom 16v.


    Jetzt mein Problem, der Tacho zeigt viel zu viel an!
    Bei geschätzen 100km/h sind es auf dem tacho schon 180.


    Brauche ich eine andere Welle oder geht das mit dem Tacho den ich habe nicht?