also erst mal danke für das Lob, in den einser hab ich echt meine letzten sechs Jahre gesteckt mit unzähligen Umbaustufen.
Sowas wollte ich auch keinen Fall mehr machen!!
Den Cali hab ich noch nem Kumpel gekommen, die 400Euro waren natürlich wie geschenkt!
Naja, auf jeden Fall war mein Plan die Karre in 4 - 8 Wochen umzubauen.
Wollte ein billiges Alltagsauto, mit den Spaß haben kann.
Zeige euch dann mal die Bilder was ich seit August gemacht hab.
Hier mal was vorweg. hab mich in den Kadett verliebt, es macht einfach brutal viel Spaß damit zu fahren. Somit sind schon deftige Pläne für den Winter geschustert.
Oje, ich habe die Befürchtung es artet wieder aus!!
Also, erst mal Kadett und Calibra Motor raus


Dann den 16v rein und schon waren sie da, die Probleme.
Hatte ja bis dato null,null Ahnung von dem Opel insider Wissen das man braucht für so nen Umbau.
Hab Motor und hinterer Getriebehalter vom Kadett E genommen und den linken Getriebehalter von Kadett D 1,3.
Das Resultat:
Der Motor hing schief, aber nicht nur ein bisschen

Hab mich dann hier im Forum angemeldet und erfahren, dass man den GTE Halter braucht.
Ich hab gesucht und gesucht und nicht gefunden. Der Umbau sollte ja einigermaßen schnell gehen, da hab ich mir den Getriebehalter kurzerhand zur Brust genommen.
Das soll natürlich keine endgültige Lösung sein!
(Wenn jemand den richtigen Halter für mich hat, kann sich gerne melden!!!)


Motor sitzt genau wie er soll! Nicht schief, nicht krumm und auch nicht diagonal verschoben! (Habe auf Treffen in der Zwischenzeit schon einige "sehr interessante" Einbaulagen gesehen!)
Morgen gehts weiter!
p.s. Rene, Danke für deine telefonische Unterstützung!!