Beiträge von sirdarth

    Also vorhin mal mitm Multimeter gemessen nachem so wirds gemacht Buch.
    Zündspule ist in Ordnung Klemme 15 liegt Strom an.
    Bin dann ans Modul hin, oben zwischen N und P sind 12KOhm Widerstand.
    Widerstand vom Geber sind 800Ohm.
    Also vermutlich der Geber kaputt, Hitzepunkt ist auch Gelb.
    Hat hier jemand die Sollwerte vom Modul? Oder lässt sich da gar nix messen?


    Vielen Dank schonmal im vorraus. =)

    Laut ADAC Mecha ders heut kurz auf der Autobahn durchgemessen hat sei entweder die Zündspule oder das schwarze Zündmodul kaputt. Gibts da irgendwelche Widerstandswerte die das Modul haben muss? Beim Geber selber hab ich gehört sollt der Widerstand nahe 0 sein.

    Also ich könnt theoretisch ne 13S Nocke von nem Fremdhersteller nehmen (gibts so um 100€ neu) die reinmachen, dann noch den Vergaser abstimmen und das Auto würde so laufen oder ist dieses Varajetklomb erforderlich?
    Zündung kann man die so lassen oder braucht mer nen anderen ZZP usw.?

    Naja im Moment ist ein Momo Opel Sport drin, das hab ich ehrlichgesagt nicht wegen dem Aussehen drin sondern das ich meine Füße noch dran vorbeibekomm, so ein Kadett ist nicht ganz für Leute über 2m gebaut. ;)
    Und ich finde das Momo Lenkrad sieht noch bescheidener aus gegenüber dem GT/E Lenkrad. :D

    Hab heute Abend so ein Lenkrad vom C GT/E oder Manta GT/E gefunden, war früher auf nem D Kadett.
    Jetzt die Frage, geht das Lenkrad auch legal auf nen E Kadett?


    Entdecke den Thread gerade auch erst.
    Hab letzten Samstag aus Spaß an der Freude auch mal den Teppich angehoben.
    So sahs dann aus



    Hab dann unten ein kleines Blech reingemacht, etwas entrostet und alles mit Hammerite eingestrichen.


    und schließlich oben großzügig noch ein Blech reingewurstelt, nicht schön aber selten. :D





    Gruß
    ausm streusalzigen Schwarzwald