Neues, hab ihn vorhin mit Bremsenreiniger getestet, unten am Vergaserflansch zieht er wohl Falschluft, Drehzahl ging leicht nach oben. Sonst noch möglichkeiten?
Beiträge von sirdarth
-
-
Problem ist wieder da...
Vollgas 3 Gang oder auch 2er Gang fängt er an zu ruckeln, wird immer schlimmer und wird immer langsamer dabei.
Werd jetzt mal Zündkabel überprüfen, Tankdeckel auch
Verteiler und Spule hab ich schon getauscht, keine Besserung... :rollin: -
1. Monza
2. Commodore C
3. Ascona B und C
4. Senator A und B -
Die Clips ausm Innenradlauf raus und dann kann mer da gut hinlangen.
-
Ist halt so bei alten Autos, das es auch mal was zu reparieren gibt. Zündverteiler sind beim Kadett eh so ne Schwachstelle.
Meiner fuhr die letzten 3 Jahre vor mir auch nur im 2km Kurzstreckenbetrieb, der lief am Anfang einfach nur lahm, brennt sich aber irgendwie mit der Zeit frei. -
Wird nicht besser mit Choke, im Standgas geht er wenn er kotzt auch sofort aus, geht mit viel Gas geben und etwas orgeln auch wieder an, oder ich warte 5min dann ist das Problem wieder weg.
-
Hab ihn schon nach Falschluft mit Bremsenreiniger geprüft, nichts.
Schätze es liegt am Verteiler, werd den mal tauschen und dann berichten. -
Problem ist wieder da...
Vergaser vorhin schon ausgeblasen mit Bremsenreiniger ist wieder da, es tritt nach ein paar km wenn der Motor warm ist aufeinmal auf, dann wirds aber immer schlimmer, mit Halbgas, Gaspedal "pumpen" etc hält er sich dann bergauf mit 50km/h statt 110km/h dann ging er aus, bergab also nicht unter Vollast kein Problem mehr. :rollin:Was mich wundert, wenns ein Spritversorungsproblem wär müsst es doch mit Choke ziehen besser werden? Wirds aber nur für ein paar einzelne Sekunden.
-
Hab einfach mal alle Zündkerzen gereinigt, Vergaser gereinigt, Verteiler gereinigt und siehe da es geht wieder.
-
Was für einen Widerstand sollten die Zündkabel haben?
Gerade gemessen Zylinder 1 - 3; 10 - 13 kohm
Zylinder 4 ; 5 kohmAlso mal nach neuen Kabeln gucken?