Beiträge von Onkel Horst

    Kommt ne Schwangere zum Bäcker und sagt : "Ich bekomme ein Weissbrot." Da sagt der Bäcker :"Na da wird sich ihr Mann aber wundern..."


    Die Frau zum Fleischer: "Ich habe gehört sie sind Vater geworden? Wie schwer isses denn?" Sagt der Fleischer:"5 Pfund!Ohne Knochen!"


    2 KFZ-Mechaniker stehen sich in der Mitte der Werkstatt gegenüber und treten sich immer abwechselnd mit vollem Anlauf in die Klötze. Da sagt der Meister: "Sagt mal, seit ihr bescheuert??? Tut euch das nich weh??" Darauf die beiden Mechaniker: "Nö, wieso? Wir haben doch Stahlkappen in den Schuhen..." :lol:


    3 Frauen im Firmen-Aufzug. Ne Rothaarige, ne Brünette und ne Blondine. Sagt die Rote: "Schaut mal, da klebt was an der Kabinenwand, das sieht aus wie Sperma." Die Brünette schnuppert dran und sagt:"Riecht auch wie Sperma." Die Blonde stippt den Finger rein und leckt ihn ab: "Hm, ja, es is Sperma. Ist aber von keinem aus der Firma." :dummgugg:

    Habe 7,5x16 ET 35 mit 195/45 R16 und ohne Bördeln geht hinten auch bei Serienfahrwerk nix.
    Sieht zwar im ersten Moment so aus als obs wunderbar passt, aber beim Volleinfedern schleift es trotzdem. Und der TÜV-Onkel hätte es ohne Bördeln auch nicht abgenommen.

    Sind nur von innen verschraubt mit 10er Plastik-Muttern, 6 oder 7 Stück. Musst wenn du die alle los hast die Stoßstange nen Stückchen nach außen ziehen, da vom Stoßfänger ein Gewindestift in durch den Plastik-Radlauf und den Kotflügel in den Radkasten geht. Ist aber alles in 2 Minuten gemacht...


    Jupp, ist das beste den Motor nach unten auszubauen. VA und Getriebe dranlassen und raus damit. Manche Werkstätten bauen auch nach oben aus, halte ich für sehr umständlich.
    Mit n bißchen Übung sollte der dann auch in 1-1,5 Std. draußen sein.
    Und wenn man schonmal dabei ist sollte man auch gleich in einem Abwasch die Kopfdichtungen mitmachen.

    Absoluter Schwachpunkt sind die Krümmer!!! Unbedingt drauf achten das die dicht sind oder noch besser gerade erst gemacht wurden. Wenn die erstmal undicht sind wirds richtig teuer, sprich Motor mit Getriebe und VA raus. :rollin:
    Die Zahnriemenwechselintervalle sollten auch peinlichst genau eingehalten werden.
    Weiter gehts mit ausgeschlagenen Traggelenken und Spurstangenköpfen an der VA, da diese einfach zu schwach konstruiert ist.
    Außerdem saufen die Motoren wie verrückt, vor allem in der Stadt (mein 2,6 V6 Automatik nimmt in der Stadt gern mal 14 Liter oder mehr *greg* ), also absolut nix für Kurzstrecke.
    Ich persönlich würd zu nem Facelift-Modell ab BJ. 2000 greifen, sehen einfach moderner aus, innen wie außen.
    Der große Vorteil des Omegas ist das man für vergleichsweise wenig Geld sehr viel Ausstattung bekommt (Leder, Xenon, Klima, Navi, Telefon, usw.), bei geringer Laufleistung.
    Für nen BMW oder Mercedes mit vergleichbarer Ausstattung und Laufleistung zahlt man um die 50% mehr.