Die Buchsen der hinteren Querlenker sind für mich n klarer Schwachpunkt. Hab ich in meiner Zeit als Mechaniker mehr als genug erneuert.
Sonst sehe ich bei den Modellen mit Scheibenbremsen hinten die Handbremse als anfällig - wenn sie längere Zeit nicht benutzt wird sitzt gern mal der Hebel fest und sie zieht einseitig.
Beiträge von Onkel Horst
-
-
-
Schick gemachter Vernunft- und Alltagswagen. Vor allem die Ommi-Alus passen super zum dezenten Auftritt. Mir fehlt noch der Heckklappenspoiler vom i500, dann wärs perfekt.
Und mal ehrlich - für das Alltags-rumgondeln und Kilometer-Fressen is die Motorisierung doch o.k., was willste mit 200irgendwas PS oder nem durstigen V6 inner Stadt oder aufm täglichen Weg zur Arbeit?
-
Blaurauch heißt er verbrennt Öl, ob über Kopfdichtung, Kolbenringe, Schaftdichtungen oder defektem Ventil.
N Endoskop zwecks Brennraum- und Ventilbegutachtung sollte jede gute Werkstatt haben, genauso wie einen Kopfdichtungstester, mit dem man den CO-Gehalt im Kühlwasser messen kann.
-
Na denn auch von mir herzlichen Glühstrumpf. Aber was zum Geier ist ein AGT???
-
Stimmt, normalerweise dürfte kein Tigra tieferglegt rumfahren. Habe gehört das es bei den E36-BMW's auch so sein soll. Aber wir schweifen ab...
-
Sieht klasse aus, mit den Original-Felgen würd er mir persönlich noch besser gefallen...
-
Bei 6 bar auf dem 4. Zyl. isses kein Wunder das er sich anhört als würde er nur auf 3 Pötten laufen, vielleicht isses auch so. Is wirklich n bißchen wenig.
Ich würd bevor ich bloß auf Verdacht den Kopf runterreisse mit nem Endoskop durchs Kerzenloch in den Zylinder reinschaun wie die Ventile aussehen.
AGR beim Astra is n Klacks, da haste im Vergleich zu Corsa und Tigra (da bricht man sich die Finger) richtig Platz.
-
Pass auf dich auf und lass dich da nich dumm anquatschen...
-
Schaut nach sauberer Arbeit aus. Gefällt mir sehr gut.