Beiträge von D-Kadett`84

    weil der Tank an sich einfach größer ist, dementsprechend auch ein Halter an der Karosserie anders sitzt. Desweiteren ist der Tank auf der Oberseite wohl auch etwas anders geformt.
    Ich selbst habe nen E-Tank unterm D drunter, hab den Halter versetzt und die Fangbänder vom E übernommen, passt ohne sonst was zu ändern nur mit ach und Krach rein, sitzt relativ stark unter Spannung, aber auszuhalten.. ;)


    was auch viele vergessen ist, dass der Auspuff vom D im hinteren Teil nicht mehr passt, weil der Tank ne andere Ausbuchtung dafür hat, somit müsst man auch da nen Stück vom E einsetzen.


    Achja, mit dem Tankeinfüllstutzen musst dir auch was basteln, weil der beim E anders iss.. ;)


    ich rate dir deshalb: wenn de nen gte-tank kriegen kannst und vor allem die außenliegende Tankpumpe nutzen kannst, baue lieber den ein.. ;)


    Gruss
    Dennis

    hab bei meinem Motorumbau genau dasselbe hinter mir gehabt..
    es kam an der Spule einfach nicht genug Saft an, sodass der Zündfunke nicht mehr stark genug war.
    wär die absolut günstigste Fehlerquelle.. ;)
    Gruss
    Dennis

    dass du die Keule auspackst wäre ja eben nicht nötig gewesen, siehe mein Beitrag zuvor.. ;)


    denk vielleicht einfach beim nächsten mal drüber nach, wie du gewisse Dinge ausdrückst, ich für meinen Teil fasse das gesagte durchaus als Beleidigung auf! (und hab ja auch entsprechend reagiert)


    Gruss
    Dennis

    ok, gebe mich geschlagen, war wohl gedanklich noch beim Ascona C...


    halte ich trotzdem nicht für nen Grund, derart respektlose Antworten zu geben (scheinst ja nicht das erste mal Stress mit nem Mod zu haben?).
    Nen freundlicher Hinweis darauf, dass ich mich vertan haben muss, hätte vollkommen gereicht, ich für meinen Teil versuche, hier jeden respektvoll zu behandeln, es sei denn, er tritt mir mit dem Gegenteil entgegen (so hier geschehen).


    Ich entschuldige mich hiermit dafür, auch mal nen kleinen Gedankenfehler zu machen und auch dafür, an deiner Lesefähigkeit gezweifelt zu haben!


    Gruss
    Dennis

    die Zündung bringste einfach in Grundstellung, d.h. dass bei Zündmarkierung für 1. Zylinder der Verteilerfinger auch auf dem Kontakt für den 1. Zylinder stehen würde, sprich du bringst den Motor auf Markierung (Kerbe am Nockenwellenrad) und richtest dann den Verteiler nach Verteilerläufer aus.


    Nach dem Warmlaufen dann natürlich "richtig" einstellen!
    Gruss
    Dennis