Beiträge von x-chris

    Im Kadett :


    HU : Sony CDX GT 31 U (Stehe auf einfache Bedienung ;-))
    Front : Sinuslive 10er Coax (40 W RMS)
    Rear : Infinity Ref 13er
    Bass : Hifonics Atlas 10 " mit Raveland XCA 2000 Endstufe (provisorisch, da im Cabrio so eng im Kofferraum)


    Im Prelude Ba4 (2. Wagen) :


    HU : Sony CDX GT 31 U (selbe wie im Kadett)
    Front : Kenwood ka.
    Rear : Pioneer TSX 20
    Sub : 2 x 30er Pioneer TS 306 C mit JBL 1200 RMS Monoblock Endstufe Drückt wie Hölle =)

    Huhu,


    nene war nicht die Anlage ;-), was Musik und Auto betrifft bin ich verdammt fit ;-).


    Hat unterm Auto angefangen zu brennen. Viele sagen dass es ein Hahrriss am Tank gewesen sein könnte.


    Echt ? Das hat der Peugeot nicht überlebt ? Ich war von meinem und dessen Qualität voll begeistert :D


    Vorallem mit der 1,1er Maschine Bergab mit Rückenwind laut Tacho 190 :D, der ging für sei 60 PS ab wie Schmitz Katze.

    Soweit ich weiß sind C16NZ und C16SEI Blöcke die Selben. Lediglich Zylinderkopf und Nocken sind andere.
    Dann halt anders, das Steuergerät, der Krümmer und das Einspritzsystem.


    Ich persönlich fahre auch einen C16 NZ, habe mir für wenig Geld einen C16 SEI komplett gekauft, und werde diesen einbauen.

    Danke für die bisherigen antworten =) !


    Ja den Astra habe ich geliebt, warn Fk Schürzen, ein alter FK Auspuff, ein Ebay Grill, ATS 15er mit 205er Reifen, dann ein Koni Fahrwerk =).
    Aber er hatte schon 240 TKM runter. Ohja das zusehen war verdammt scheiße, ich war einfach nur Sprachlos.


    Beim Peugeot wars eher weniger Schade drum xD

    Hallo liebe Kadettgemeinde =) !


    Den meisten hier ist mein Benutzername hier noch unbekannt, habe mich vor längerer Zeit hier einmal angemeldet, war aber kaum aktiv.
    Jetzt sieht es zeitlich und Opelmäßig bei mir aber besser aus ;-).


    Mein erstes Auto welches ich mit 18 fuhr war ein Opel Astra F GSI 2.0 8V =).




    Ja aus welchem Grund auch immer, ich bin ganz normal gefahren, ging er in Flammen auf -.- :



    Da hatte es sich dann ausge- Astra-t -.-.


    Nun habe ich ein Auto gesucht, es war Sommer und ich hatte Lust auf Cabrio. Habe mir dann einen Opel Kadett E Cabrio zugelegt, mit 1,6er 8 Ventiler (C16NZ).


    Dieser war mir dann zu schade für den Winter und ich habe mir für den Winter einen Peugeot 205 zugelegt. Find den geil , hehe =).



    Joa erstmal Ralleystreifen drauf. Bin ihn aber schon ab September gefahren weil ich für die Fahrgemeinschaft für nen 4-Monatigen Lehrgang nen 5 Sitzer gebraucht hab. Also hab ich den Kadett schon im September abgemeldet und abgestellt.


    Eines Morgends stehe ich an einem Stoppschild und eine Frau donnert mir hinten rein. Der Peugeot war danach ein Wirtschaftlicher.


    Also dass nächste Auto her, weil mir der Kadett in dem Zustand einfach zu Schade für den Winter ist !


    Dann hab ich mir als Alltagshure nen Honda Prelude Ba4 2.0 EX geholt, also den 12 Ventiler :


    Diesen fahre ich bis dato, lässt sich Klasse fahren. Den Kadett habe ich jetzt für den Winter eingemottet, und nächstes Jahr kommt der Große Umbau. Habe einen C16 SEI günstig bekommen, den ich jetzt Komplett zerlegt hab. Baue den Motor gemütlich komplett neu auf, also Sanstrahlen was geht, den rest ins Ultraschallbad, dann neu lackieren und alle Verschleißteile neu. Geplant sind Risse-Nocken und ein Fächer.
    Gegen Herbst 2011 soll er dann auch neu lackiert werden. Aber wenns soweit ist, eröffne ich einen Projekt Threat ;-).


    Optich sollen GSI Schürzen drauf, dann habe ich noch die Mattig Doppelscheinwerfer hier liegen.


    Ja das war meine leidige geschichte, und wie ich innerhalb 1 1/2 Jahren zu meinem 4. Auto kam.


    Hier mein Baby :




    Liebe Grüße Chris

    HMm heute bin ich ne Kurzstrecke gefahren, und da war nix mit ruckeln. Also es ist wirklich unregelmäßig / ode rnur wenner warm ist !?.


    Werd dann mal die Zündkabel als erstes überprüfen und dern Werkstatttrick machen (Kontaktspray in die Stecker).


    Und wenns das nicht is, noch tiefer rangehen.


    Danke für die Tipps.

    Hallo an alle !
    Ich fahre derzeit einen AStra F GSI mit dem 2.0 8V Motor. (C 20 NE)


    Er lief die ganze Zeit einwandfrei, hab ihn auch immer schön warm gefahren und nie zu arg getreten.


    Seit den letzten 2 Tagen habe ich das Problem, das er bei langsamer fahrt (sprich niedriger Drehzahl) schlagartig ruckt, und beim Schritttempo fahren auch mal ausgeht. Kommt mir vor wie so Zündaussetzer. Was könnte das genau sein ?


    Und wonach soll ich zuerst gucken ? Gerade weil es ja nur manchmal ist. Kann es am Zündverteiler liegen ?


    Lg Chris

    Hehe ja.
    Wie BennybzwTIm gesagt aufn Rost sollte man echt achten... An unsrem Caravan damals is die Heckklappe abgerostet , dann die Kotflügel, dann fingen die Schweler unten an , und dann wurd der geschweißt.... , ätzend.


    Hmm Die Abgassteuern als kleiner Teil des Kuchens. Ich finde es macht schon viel aus ob ich im Jahr 20 euro mehr oder weniger bezahl.


    Naja werde mich jetzt mal die Wintermonate enorm im Internet austoben und gucken ob ich wat schönes find.


    Ist der 1,4er arg lahm ? Weil der 2,0er Schluckt mir zu viel.
    Wollt net mehr wie 7,5 Liter verbrauch... dat bin ich von meinem 2-Takter gewöhnt xD

    Joa Reparatur kosten fallen bei mir nur auf die Ersatzteile ;) Der alte Herr kann fast alles in dem Gebiet un ich hab schon nen Teil von ihm gelernt (auch an unsren Kadetts damals).


    Naja viele ham so zu mir gemeint " hohl dir dochn Astra F"
    Aber ich will unbedingtn Kadett :)


    Joa also en 1,4er oder auch 1,6er mit Euro 1 den ich auf Euro 2 Umrüste, dürfte günstig bleiben... , dann vergess ich den 1,3er Gaser wirklich :D

    Ja so siehts aus, hab ein bischen überlegt.
    Und 329 Euro Steuern sind für mich als Schüler und Aushilfe zu viel....


    Un für den Preis bekom ich im internet bestimmt irgendwo nen 1,4er. Bekommt man den den von Euro 1 auf Euro 2 ? Bestimm t oder ?