Kadett E Bj. 86 1,3 Liter

  • #13


    Also dann würde ich mir echt überlegen ein Auto anzuschaffen...
    Versicherung (CC 5-Türer ist viel günstiger als CC 3Türer)
    Reparatur: Wer in dieser Preisklasse kauft, hat mit Reparaturen zu rechnen.
    Dann haste als Fahranfänger so ca. 1000 Moppen Unterhaltskosten und Fahren willst du ja auch noch damit oder?

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

  • #14

    Es gibt keine Preisunterschiede bei der Versicherung richten sich nicht nach der Anzahl der Türen, sondern nach der Schlüsselnummer.


    2/3-Türige und 4/5-Türige Modelle mit der selben Motorisierung haben beim Kadett immer die gleiche Schlüsselnummer.


    Die Steuer ist doch nur ein kleiner Teil der Unterhaltskosten, die nur 1x im Jahr fällig ist. Wartung, Reperatur, Versicherung und Treibstoff fallen da viel mehr ins Gewicht. Wenn das jetzt mal 150€ mehr sind, ist das kein Grund, sich ein anderes Auto in der selben Preisklasse anzuschaffen.

  • #16

    Eben. Mein Cab 16nz, meine Limo16nz und mein jetziger CC 3 Türer c16nz mit ABSTAND der teuerste.
    Alle mit dem selben Motor, alle mit 75PS und alle verschieden teuer bei der selben Versicherung.
    (Beitragssatz in Prozent natürlich berücksichtigt)


    Es richtet sich nach der Schlüsselnummer und daraus geht hervor, welches Auto das ist, Eben.

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

    Einmal editiert, zuletzt von kriz ()

  • #17

    Joa Reparatur kosten fallen bei mir nur auf die Ersatzteile ;) Der alte Herr kann fast alles in dem Gebiet un ich hab schon nen Teil von ihm gelernt (auch an unsren Kadetts damals).


    Naja viele ham so zu mir gemeint " hohl dir dochn Astra F"
    Aber ich will unbedingtn Kadett :)


    Joa also en 1,4er oder auch 1,6er mit Euro 1 den ich auf Euro 2 Umrüste, dürfte günstig bleiben... , dann vergess ich den 1,3er Gaser wirklich :D

  • #18

    Ascona133 hat schon Recht.
    Die Kfz-Steuer macht mittlerweile nur noch einen kleinen Teil der Gesamtkosten aus. Wenn da 100 Euro mehr oder weniger schon kriegsentscheidend sind wird es eng...


    Übrigens ist ein Asta -F nicht wirklich eine Alternative, ist das selbe in Grün,was Unterhalt und Reparaturkosten angeht.


    Wenn Du Dir doch nen Kadett mit Kat holst, dann besorge Dir einen mit guter Substanz. Also weder den ersten noch den billigsten noch den getuntesten.
    Nimm Dir für die Suche Zeit, sonst Bist Du schnell auf die Nase gefallen.


    Wenn ich einen Kadett Suche mach ich das nach folgenden Kriterien:
    1. Rostbefall
    2. Originalität
    3. Was für ein Typ ist der Vorbesitzer
    4. Preis
    5. Ausstattung


    Das genaue Baujahr eines Kadett E ist eh Banane, auch die Laufleistung ist nicht sonderlich wichtig( in gewissen Grenzen).

  • #19

    Also x-chris, ich kann dich beruhigen auch als Azubi kann man sich nen Kadett E wie deinen leisten ;). Und es stimmt die Steuer is der kleinste teil vom Kuchen, am meisten Kohle geht dafür drauf was Ascona133 geschrieben hat.
    Also es sieht Schlimmer aus als es ist die 329 steuern.
    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #20

    Nen Astra?
    Also irgendwie rosten die mehr als die Kadetten.
    Dann haste meistens Airbags und ABS drin und ne dumme Kontrollampe brennt andauernd :kotz: Da kannste dann nur noch reintreten!
    Hab neulich vier angeguckt und alle vier stehen lassen. :rolleyes:

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!