Beiträge von ronny 1978

    Klar,Ich würde auch keine garagenmiete rausschmeisen für ne karre die vieleicht später auf den schrott geht.Wenn du die miete jeden monat sparst kannste dir in zwei-drei jahren nen fertigen gsi in gutem zustand kaufen.Haben ja keinen wert mehr die kisten.Bau den motor in deinen calli,da haste wenigstens was davon.

    Hör auf.... :stance:
    Der ist KFZ-Meister für alle fabrikate in ner freien werkstatt.Habe mich auch darauf verlassen das er 100%ig weiss was er da tut.
    Ich habe alles selber abgebaut und den kopf runtergehauen.Habe auch alles ganz sauber der reihe nach in der richtigen reihenfolge abgelegt.Dann kahm der supermechaniker um die simmerringe an den nockenwellen zu tauschen.Danach wusste der schon nicht mehr welche vorne und welche hinten war,geschweige welches auf in und welches auf ex stand. Er dreht ganz normal,springt aber nicht an.
    Ende vom lied,nix geht mehr X(


    EDIT: wenn ich jetzt wüsste wie die nocken stehen müssen,wenn die beiden nockenwellenräder und die riemenscheibe auf OT stehen könnte ich es selber prüfen.Dann würde er vieleicht auch wieder laufen.

    Richtige einstellung sag ich da nur....
    Wenn mein 1,6er nicht gerade erst zarte 80.000km gelaufen hätte würde ich es auch so machen. Ein cabrio ist und bleibt eben ein cruiser ;)
    Ist eben nur was für entspannte und sonnen liebhaber :schwitz:

    Das kann aber nicht sinn der sache sein :rollin:
    der sollte schon nach dem zweiten oder dritten versuch anspringen.
    Mann kann die nockenwellenräder runternehmen,auf welcher nut sollte das vordere und hintere nockenwellenrad stehen?
    Auf beiden rädern steht einmal IN und einmal EX meine ich?

    ....vieleicht hat er auch 1.000000km gelaufen und ist einfach verschrottet worden?! wer weiss das schon?
    Bei meinem schrotter in holland stehen öfter schon mal ADAC kisten mit unfall und so....Da kann man nur hoffen das der schrotti da keine panne aufm weg zum abladen hat :D