Och mensch sascha.... wenn du jetzt keine kohle für den aufbau hast dann lass es einfach ein paar wochen ruhen.Ein paar tage mehr oder weniger,darauf kommts nicht an.
Vieleicht kommt ja die lösung in form eines netten users der dir da mal vor ort unter die arme greift.
Würde ich auch tun,nur hab ich keine schweisserfahrung und weiss ich nicht wo
"geht dich nix an" ist.
beware einfach mal ruhe.Zu wenig kohle für die autos haben wohl die meisten hier und müssen öfter mal sparen.Geht mir nicht anders.gruss ronny
Beiträge von ronny 1978
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So...Habe es tatsächlich geschafft beide nockenwellenräder zu vertauschen.Dadurch stimmen die steuerzeiten nicht mehr deshalb springt er nicht an. :stance:ja,ja jetzt werden wieder einige von euch lachen und denken was für ein idiot,danke,ihr habt recht.
Habe also zur sicherheit den kopf noch mal runter gemacht.Ventile und kolben sind heile.
Habe die riemenscheibe auf OT gedreht=kolben aus zylinder 1 und 4 sind ganz oben,2 und 3 unten.
nockenwellen und nockenräder sind auch in ordnung und in richtiger position auf OT.
Leider hab ich keine neue kopfdichtung und muss bis montag mit dem zusammenbau warten
wenn alles gut geht sollte er montag abend laufen. -
na ja,ich schlachte nebenberuflich unfall bmw`s.
Hatte schon alles dabei von blutigen airbags bis hin zu blutgeträngten sitzen.Und autos wo noch kiloweise erstehilfe material vom notarzt drinlag.Am anfang wars ein komisches gefühl,aber mann gewöhnt sich tatsächlich drann...Ich denke auch wenn ich es nicht mache,machen es hundert andere... -
Wenn du hitzebleche brauchen solltest,habe hier jede menge Bleche von 3er und 5er bmw`s rumfliegen.Kannste für lau haben wenn du brauchst?!....Musste dir nur abholen.
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Es kann ja nie schaden einen kleinen ersatzmotor dabei zu haben
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Mach ich auch nicht,wenn eine welle falsch steht ist es unter umständen eh schon zu spät.
Habe aber auch kein ausergewöhnliches geräusch beim starten gehört,von da her denke ich das die ventile noch fit sind. -
24 stunden stehen lassen???,hab ich ja noch nie gehört!
Sollten die ventile krumm sein,kann mann diesen schaden reparieren?oder ist der kopf dann schrott? -
Mach am besten mal bilder von den problemstellen.legst dich halt mit der cam unters auto. wenn mann das dann mal vor augen hat kommen auch ideen....bei mir zumindest...
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da hast du dir die falsche karosse für nen 16v umbau ausgesucht! Da kannste nur den tunnel umschweissen oder dein auspuff anpassen,wobei der tunnel in dem falle wohl die bessere und schwerere alternative ist.Aber ob sich der aufwand lohnt?
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Ist der mitteltunnel vom 86er modell so viel anders als die modelle mit kat?