jo alles klar weiß ich bescheid.
willst die astra strebe vllt los werden:-)?
mfg
jo alles klar weiß ich bescheid.
willst die astra strebe vllt los werden:-)?
mfg
Servus.
Mir gehts zwar heute um nen astra f,aber weiß einfach nur das ihr hier richtig ahnung habt von dem
was ich wissen will und brauch!
Hab jetz viele themen durch gelsen was die suche nach 20seh nockenwelle betrifft,
Aber hab noch viele fragen offen was speziefisch den umbaumaßnahmen angeht!
zbs wie und welche komponeten gut zusammen laufen um den waggen im alltag
noch anständig fahren zu können,sollte aber schon die grenze sein!
Ach ja,was ich vergessen hab,in mein wintercali ist noch ne lexmaul ram drin die ich vllt. gern mit verwenden würde
worauf ich oben angespielt hab das die komponenten auf jedenfall zusammen passen sollten!
An dem astra f ist nen offfener luftfilter verbaut und ne edelstahl gruppe a worauf ich da nicht weiter
eingehen will.
Gibt 2 varianten die sich für mich selber gut anhören!
1te variante: 20seh nocke mit der RAM und kopfbearbeitung,planen(wie viel planen damit es am besten läuft???),ggf.kanäle erweitern...
Nur die nockenwelle mit der RAM wird nicht das erfüllen was ich erreichen will,also
wird nicht so spührbar sein?!?
Woher weiß ich ob der kopf schonmal geplant wurde(was sind die original maße)?
Bei der seh nockenwelle mit RAM müssen auch nicht umbedingt die schlepphebel und die federn erneuert werden oder?
2variante:18e welle,worüber ich auch negative und positive sachen gelsen habe.
Konnt aber nicht raus hören was für ne welle es ist und wann sie eingesetzt wird!!?
Dazu die lexmaul ram und kopfbearbeitung!Aber wie viel planen und wie ist die rechnung,also wie komm ich auf
die verdichtung(formel oder so was)??
Also sind fragen über fragen!
Möchte da auch nicht zu viel geld investieren weil ist nur der 2t waggen.
Denk mal ihr könnt mir weiter helfen und mich in mein vorhaben sicher machen!
Danke für jeden sinnvollen beitrag!!!
MFG
Servus.
meine fragen mal schnell,passt denn die domstrebe vom E an den astra f?
Wäre für jeden sinnvollen beitrag dankbar.
mfg
Servus.
hab mal ne fvrage an euch,könnte 5x100 felgen bekommen.
Mein cali hat aber 4x100,fährt jemand von euch solche platten
und was für eine dicke,15mm etc???
Gibt es die auch in kleinerer dicke???
mfg
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Servus!
Wisst ihr ob der VECTRA B (36_) 1.6 i 75ps 10.95-04.02 den gleichen motor verbaut hat wie nen
1.6 ijm kadett???
Oder ist da was anders?
Geht um zündkerzen,hab welche von dem oben beschriebenen vectra b liegen und will wissen ohb die auch in den 1.6er
kadett rein gehen!?
mfg
Servus!
Was fahrt ihr für zündkerzen in euren XE´s.
Will neue zündkerzen verbauen,weiß aber noch nicht welche ich wählen soll
Mfg
Naja mehr wie über 200ps nicht!
so weit würd ich gar nicht kommen,kopf bearbeiten,nocken,chip.
max 180ps!
Überleg auch auf nen let zurück zu greifen,300euro rauf bekommst ja schon ein!
Den würd ich mir hin stellen und nach und nach fit machen!
Irgednwann rein hängen!
Aber wo her will man das dann wissen ob er nun 230 runter hat oder odhc nur 130tkm???
Wer hatt bei euch nen let drin der eingetragen ist??????
Immer noch fragen über fragen.
Naja das konnt ich mir schon alles so vorstellen,hab aber immer noch genug fragen!!!
Also,brauch keine mechanischen stößel wenn ich nicht über 7500 umdrehungen gehen würde,
schon allein wegen den hydros würd ich das nicht machen.ab 8000 würde es eh meine kolben weg brennen,könnt ich mir vorstellen!
Werd auch nicht höher wie 11er hub gehen(nocken),denk mal dann werden die auf meine kolben aufschlagen,wenn ich nicht kolben mit tieferen taschen hätte!
Mein motor hat eh was bei 200tkm runter,deswegen mach ich da auch nen ruhigen.
Stimmt das,um so mehr der motor runter hat(km) um so mehr leitung verliert er?
Werd so verbleiben:
Scharfe nocken am bessten asymätrische ggf. von dbilas,was würdet ihr für nocken empfelen in der grad gegend!?
Den kopf würd ich auch ggf. von dbilas machen lassen,wenn keiner nen günstigeren rat wüsste die genauso das hin bekommen,oder besser??
Die verstärkten ventilfedern würd ich auf jedenfall verbauen,steuergerät anpassen lassen
muss dazu mein 16 auf den leistungsprüfstand???
Dbilas hat gesagt für 300 machen sie mir es passend aber nehmen die daten von einen leistungsdiagramm von nen beliebigen 16v,was sagt ihr dazu?
So nen ebay rotz kommt mir nicht ins auto!!!!
hab 1600e eingeplant für alles!!
Wäre dankbar wenn ich mich weiter beraten könntet.
mfg
Servus.
Hätt nen paar fragen an euch und würde gern nen kleinen umbau machen,um mehr aus mein 16v raus zu holen.
Was muss ich verändern wenn ich die nocken auswählen würde(284° oder 286° einlass und 276°auslass),hab nur gutes von
A symätrischen nockenwellen gehört,dazu den angepassten chip von dbilas!??
Auf jedenfall verstärkte ventilfedern,was kommt noch dazu???
Also ich bräuchte dazu auf jedenfall nen cossi??
Und wenn ich mir nen cossi zu lege und den einmal da liegen hab,würd ich ihn gleich bearbeiten lassen,
was kann man überhaupt aus nen kopf so raus holen(was lässt sich dran bearbeiten),wenn man 500 euro einrechnet?
mfg
Will wenn ich das mache,einfach nur genug raus holen,als ihn dann nach nen halben jahr wieder aus einander zu bauen!
Wäre für jeden sonnvollen kommentar dankbar!
ne,die ist aber von dbilas,vllt vfindest du was!`?
denk mal 105 oder 110!?
mfg